Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufstiegssystem & Saisonpause (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407)

MisterBongo 30.11.2009 13:56

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517098)
Is jo doch voi wurscht, oder net :?:

wichtig ists nicht, aber zwei Match mehr die Woche würde erstens mehr Spaß machen und zweitens würd dann auch im Forum mehr los sein, wegen den ganzen Friendlycups. ;-)

bmwf1 30.11.2009 13:58

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 517103)
wichtig ists nicht, aber zwei Match mehr die Woche würde erstens mehr Spaß machen und zweitens würd dann auch im Forum mehr los sein, wegen den ganzen Friendlycups. ;-)

Was Spaß machen würde, wäre:

Ein Regelwerk :!:
Transferregegeln bezüglich Dayrtading, kosten bei fixem Verkaufspreis, usw.......

MisterBongo 30.11.2009 13:59

ja das wär schon seit 16 Spielen lang ein Hit :-?

hoff ma das bei Transfer gleich Regeln dabei sind ....

bmwf1 30.11.2009 14:00

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 517108)
ja das wär schon seit 16 Spielen lang ein Hit :-?

hoff ma das bei Transfer gleich Regeln dabei sind ....

15:00 und nix geht :!:

ThomasBB 30.11.2009 20:32

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517106)
Was Spaß machen würde, wäre:

Ein Regelwerk :!:
Transferregegeln bezüglich Dayrtading, kosten bei fixem Verkaufspreis, usw.......

ja, regeln sind dringend nötig. die würden auch die antwort auf folgende frage beinhalten:
wie schauts beim saisonwechsel mit roten karten bzw 3mal gelb aus? wenn die mit rüber genommen werden muss ich meine 2fach belasteten im letzten spiel draussen lassen.
(sry falls das in diesem thread schon beantwortet wurde)

Paschinga1991 30.11.2009 20:52

ich glaube dass mit den karten wird zurückgesetzt wenn i mich ned irre.

MisterBongo 30.11.2009 20:55

Rote Karten, Gelb-Rote Karten oder Gelbsperren bleiben erhalten, die restlichen Karten werden zurückgesetzt ;-)

ThomasBB 30.11.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 517735)
ich glaube dass mit den karten wird zurückgesetzt wenn i mich ned irre.

bei tc wurden die roten aber mitgenommen glaub ich. ich kann mich auch täuschen, aber selbst wenn heisst das ja nicht das es bei dbdt auch so ist ;-)

EDIT: danke misterbongo!

Polster 01.12.2009 08:04

Guten Morgen,

Hätte da mal eine Frage zu den Aufstiegsprämien. Bleiben die so wie im Post vom Captain vom 18.11 oder wird da noch gestaffelt? Es gab ja mal einen Vorschlag vom Meister abwärts die Prämien zu staffeln.

LG
Polster

Bookie 01.12.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 517838)
Guten Morgen,

Hätte da mal eine Frage zu den Aufstiegsprämien. Bleiben die so wie im Post vom Captain vom 18.11 oder wird da noch gestaffelt? Es gab ja mal einen Vorschlag vom Meister abwärts die Prämien zu staffeln.

LG
Polster

Das ist leider noch nicht ganz fixiert. Die Admins diskutieren hier noch darüber. Zuerst wollten sie mal den Transfermarkt online bringen (das haben sie ja jetzt geschafft), jetzt können sie sich die Prämienregelung überlegen.

bmwf1 01.12.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517845)
Das ist leider noch nicht ganz fixiert. Die Admins diskutieren hier noch darüber. Zuerst wollten sie mal den Transfermarkt online bringen (das haben sie ja jetzt geschafft), jetzt können sie sich die Prämienregelung überlegen.

Bis Fr. hamms eh nu Zeit ;-)

Polster 01.12.2009 08:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517845)

Wäre insofern interessant, als man sich dementsprechend auf dem Transfermarkt austoben kann :-D. Aber gut daß es den jetzt mal gibt und danke für deine schnelle Antwort ;-)

Bookie 01.12.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 517848)
Wäre insofern interessant, als man sich dementsprechend auf dem Transfermarkt austoben kann :-D. Aber gut daß es den jetzt mal gibt und danke für deine schnelle Antwort ;-)

Austoben ist gut :-) :-)

Wenn sich was ändert dann ja nur für den dritten und vierten ;-)

Der erste mit EUR 10.000,00 bleibt fix und der zweit mit EUR 5.000,00 auch.

Es muss nur mehr entschieden werden ob der dritte und vierte ebenfalls EUR 5.000,00 bekommen oder nur EUR 2.500,00 bzw. EUR 1.250,00 ;-)

catenaccio 01.12.2009 09:11

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 517871)
Austoben ist gut :-) :-)

Wenn sich was ändert dann ja nur für den dritten und vierten ;-)

Der erste mit EUR 10.000,00 bleibt fix und der zweit mit EUR 5.000,00 auch.

Es muss nur mehr entschieden werden ob der dritte und vierte ebenfalls EUR 5.000,00 bekommen oder nur EUR 2.500,00 bzw. EUR 1.250,00 ;-)

Bin eindeutig dafür, dass nach unten gestaffelt wird. Der Zweite ist eindeutig stärker als der Vierte und das sollte sich auch finanziell niederschlagen.

Die Höhe der Prämien finde ich übrigens auch nicht angemessen, aber das ist wieder eine andere Geschichte ;-)

oleander 01.12.2009 09:30

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517877)
Bin eindeutig dafür, dass nach unten gestaffelt wird. Der Zweite ist eindeutig stärker als der Vierte und das sollte sich auch finanziell niederschlagen.

Das ist in den vorderen Ligen definitiv nicht der Fall.

Hubi1969 01.12.2009 11:16

ich finde jeder weitere aufsteiger soll auch 5000 bekommen . damit ein bißchen mehr geld ins spiel kommt

catenaccio 01.12.2009 11:23

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 517888)
Das ist in den vorderen Ligen definitiv nicht der Fall.

Was sind für Dich die vorderen Ligen??? Derzeit ist die 2.Kl. das Höchste und davon gibt es eine dreistellige Anzahl.

MMn sollte auf jeden Fall die erreichte Platzierung adäquat honoriert werden.

lenerl 01.12.2009 12:01

Werden die Auf-bzw.Absteiger auch am 04.12.09 der neuen Liga zugeordnet ?

osterkopf 01.12.2009 12:17

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517969)
Was sind für Dich die vorderen Ligen??? Derzeit ist die 2.Kl. das Höchste und davon gibt es eine dreistellige Anzahl.

Warum soll des jetzt wieder gändert werden? Bin schon seit 3 Runden Aufsteiger und schone daher auch meine "Leistungsträger" (ob ich 2. oder 4. werd ist mir wurscht). Eine Änderung der angekündigten Prämien wäre ein unfairer Eingriff. So

oleander 01.12.2009 12:41

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517969)

Die vorderen 2. Klassen meinte ich natürlich, da dort doch mehr arrivierte Teamchefs am Werk sind und die Aktivität am Höchsten ist. Deshalb ist die Leistungsdichte hoch und der Leistungsunterschied gering.

Jokeraw 01.12.2009 12:47

Zitat:

Zitat von osterkopf (Beitrag 517994)
Warum soll des jetzt wieder gändert werden? Bin schon seit 3 Runden Aufsteiger und schone daher auch meine "Leistungsträger" (ob ich 2. oder 4. werd ist mir wurscht). Eine Änderung der angekündigten Prämien wäre ein unfairer Eingriff. So

Da ist was wahres dran. Kann ich eigentlich nur zustimmen.

ben1904 01.12.2009 12:52

Hab mal ne frage regeneriert sich der fitnesswert meiner spieler in der saisonpause wieder auf ihren anfangswert und was ist mit denen die jetzt mehr fitness haben sinken die dann wieder auf den normalwert?

Bookie 01.12.2009 12:59

Zitat:

Zitat von ben1904 (Beitrag 518003)
Hab mal ne frage regeneriert sich der fitnesswert meiner spieler in der saisonpause wieder auf ihren anfangswert und was ist mit denen die jetzt mehr fitness haben sinken die dann wieder auf den normalwert?

Nein sie werden nicht in Fitness auf ihren Ursprungswert gestellt.

Ab Saison 2 gilt die neue Fitnesregelung. (Ein Spieler regeniert in 1 Spiel Pause bis zu dem Wert den ein Spieler in 3 Spielen verlieren kann).

Ob die Fitnessregelung erst ab dem 1. Spieltag oder gleich nach der Saisonumstellung in Kraft tritt, weiß ich leider nicht.

Selimovic 01.12.2009 13:01

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 518005)
Nein sie werden nicht in Fitness auf ihren Ursprungswert gestellt.

Ab Saison 2 gilt die neue Fitnesregelung. (Ein Spieler regeniert in 1 Spiel Pause bis zu dem Wert den ein Spieler in 3 Spielen verlieren kann).

Ob die Fitnessregelung erst ab dem 1. Spieltag oder gleich nach der Saisonumstellung in Kraft tritt, weiß ich leider nicht.

So ist es vieel besser! Langsam wird's spannend in diesem Spiel!

sturmfan10 01.12.2009 14:20

spannend wäre es, wenn man die aktuelle platzierung der poster sehen würde...wäre mMn sehr aufschlussreich....
aber das argument, dass man ja damit rechnen kann, dass man das gleiche bekommt und spieler schont, ist mMn sehr gut!

ChiefFred 01.12.2009 14:36

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 518037)
spannend wäre es, wenn man die aktuelle platzierung der poster sehen würde...wäre mMn sehr aufschlussreich....
aber das argument, dass man ja damit rechnen kann, dass man das gleiche bekommt und spieler schont, ist mMn sehr gut!

aber genau das war auch das argument FÜR gestaffelte prämien - weils unfair ist, wenn die einen bis zum schluss um jeden platz kämpfen und andere schon ihre spieler schonen...

Paschinga1991 01.12.2009 14:41

wer kann sich zum jetzigen zeitpunkt schon zurücklehnen und spieler schonen?

also bei mir is es spannend bis zur letzten runde!;-)

Jokeraw 01.12.2009 14:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 518046)
aber genau das war auch das argument FÜR gestaffelte prämien - weils unfair ist, wenn die einen bis zum schluss um jeden platz kämpfen und andere schon ihre spieler schonen...

Naja ist zwar richtig. Dennoch finde ich sollte man das vorher alles wissen.
Ich werde zwar eh sehr wahrscheinlich 2. da ich ein "leichtes" Spiel habe, dennoch finde ich wenn es heißt, dass 2., 3., 4. 5.000 bekommen, dann nehme ich an, dass dies stimmt. Warum sollte es dann eine Strafe sein, wenn ich jetzt schone und dann "nur" 3. oder 4. werde (und nein ich kann gar nicht mehr 4. oder 5. werden). Wenn die offizielle Aussage geheissen hat, dass es so ist. Nur weil User (und ich auch) dann Vorschläge für eine Änderung bringen, heißt es nicht, dass es jetzt anders wird. Oder beginnen wir mit der nächsten Saison mit einem Neustart, weil dies User (bzw. einer) fordert. ;-) Kann ich dann auch davon ausgehen? ;-)

Ich finde schon, dass mans klar definieren sollte.
Es ist soviel wischiwaschi dabei. Und es geht anscheinend hier weiter.
Sorry und das finde ich falsch, dass man im Nachhinein was ändert.
Ich bin und bleibe eine Freund von klaren und definieren Aussagen. Dann gibts keinen großen Graubereich. Dann weiß man was sicher ist und gut ist.
Wenn man im Nachhinein etwas ändert, dann kann man es NUR positiv verändern. Ansonsten nicht. Daher wenn man statt 4 Aufsteiger 5 macht ists okay. Aber jetzt dann auch zu sagen, dass doch nur 3 aufsteigen wäre falsch. Nichts anderes bei der Prämie.

sturmfan10 01.12.2009 14:47

mMn sollte man es diese jahr noch gleich lassen und ab nächster saison klipp und klar sagen, wie man das handhaben will!

bluesquid 01.12.2009 17:22

Welche Unterschiede wirds zur

1stn Klasse geben? Mehr Zuschauer? Höhere Spielergehälter? Höhere Prämien, bessere Sponsoren?....
Wann ungefähr gibts die ersen Cup Spiele?:shock:

Csabalino 01.12.2009 17:28

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 518051)
Naja ist zwar richtig. Dennoch finde ich sollte man das vorher alles wissen.
Ich werde zwar eh sehr wahrscheinlich 2. da ich ein "leichtes" Spiel habe, dennoch finde ich wenn es heißt, dass 2., 3., 4. 5.000 bekommen, dann nehme ich an, dass dies stimmt. Warum sollte es dann eine Strafe sein, wenn ich jetzt schone und dann "nur" 3. oder 4. werde (und nein ich kann gar nicht mehr 4. oder 5. werden). Wenn die offizielle Aussage geheissen hat, dass es so ist. Nur weil User (und ich auch) dann Vorschläge für eine Änderung bringen, heißt es nicht, dass es jetzt anders wird. Oder beginnen wir mit der nächsten Saison mit einem Neustart, weil dies User (bzw. einer) fordert. ;-) Kann ich dann auch davon ausgehen? ;-)

Ich finde schon, dass mans klar definieren sollte.
Es ist soviel wischiwaschi dabei. Und es geht anscheinend hier weiter.
Sorry und das finde ich falsch, dass man im Nachhinein was ändert.
Ich bin und bleibe eine Freund von klaren und definieren Aussagen. Dann gibts keinen großen Graubereich. Dann weiß man was sicher ist und gut ist.
Wenn man im Nachhinein etwas ändert, dann kann man es NUR positiv verändern. Ansonsten nicht. Daher wenn man statt 4 Aufsteiger 5 macht ists okay. Aber jetzt dann auch zu sagen, dass doch nur 3 aufsteigen wäre falsch. Nichts anderes bei der Prämie.

soweit ich mich erinnere (habe aber nicht alle threads gelesen) sollten nur der meister und der 2. was bekommen, rest nichts. das wurde offiziell bestätigt!

Spretilof 01.12.2009 17:32

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 513820)
Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 513816)
bekommen die 5000 aufstiegsprämien ALLE aufsteiger sprich platz 2-4 oder nur der zweitplatzierte!??

Nein, alle Aufsteiger natürlich - Meister ausgenommen.

LGCaptain

mfg Spretilof

Csabalino 01.12.2009 17:34

danke...
na da wird aber kräftig was "verschenkt" :-)

Jokeraw 01.12.2009 18:01

Naja lt. dem Post eben was (danke Spretilof) grad gepostet wurde, zeigt es sehrwohl, dass von OFFIZIELLER Seite es bestätigt worden ist, dass alle Aufsteiger die Prämie kassieren, daher würde ich es nicht fair finden, wenn man dies jetzt ändert. Und wie gesagt mich würde es nicht betreffen, da ich höchstwahrscheinlich 2. werde.

fredi 01.12.2009 19:06

Ist es eigentlich noch ein thema, die zahl der aufsteiger auf 5 zu erhöhen (3. klasse) oder überhaupt mit allen menschlichen teams die zweiten klassen aufzufüllen? :-?

Steni_10 01.12.2009 20:35

..

hi. ihr händler xD
ich bräuchte einen mittelfeld flügel mit mind. pa+sa
7 oder 8 .
danke im voraus!

ChiefFred 01.12.2009 20:36

Zitat:

Zitat von Steni_10 (Beitrag 518253)
hi. ihr händler xD
ich bräuchte einen mittelfeld flügel mit mind. pa+sa
7 oder 8 .
danke im voraus!

ich schlage vor, du benutzt den suchfilter am transfermarkt ;-)

Bookie 02.12.2009 07:58

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 518217)
Ist es eigentlich noch ein thema, die zahl der aufsteiger auf 5 zu erhöhen (3. klasse) oder überhaupt mit allen menschlichen teams die zweiten klassen aufzufüllen? :-?

Ja freilich. Kamil wird nach Saisonende die Aufsteiger und die inaktiven Teams aus der 2. Klasse entfernen und nachsehen ob eventuell alle 3. Klassler aufsteigen können (damit man PC Teams vermeidet)

lenerl 02.12.2009 08:10

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 518334)
Ja freilich. Kamil wird nach Saisonende die Aufsteiger und die inaktiven Teams aus der 2. Klasse entfernen und nachsehen ob eventuell alle 3. Klassler aufsteigen können (damit man PC Teams vermeidet)

Wie hoch ist zur Zeit eigentlich die Zahl der menschlichen TC ?

Beim TC alt waren es zum Schluß ca. 20 - 25.000, oder ?

Bookie 02.12.2009 08:53

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 518347)
Wie hoch ist zur Zeit eigentlich die Zahl der menschlichen TC ?

Beim TC alt waren es zum Schluß ca. 20 - 25.000, oder ?

Rechnen wir mal hoch:

Alle in der 2. Klasse (512 Ligen) = 5.120 User
Zur Zeit ca. 110 3. Klassen = 1.100 User
Dann noch ca. 60 - 80 Schweizer
und ca. 600 Deutsche

macht zusammen: knapp 7.000 User

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.