Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/23, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=20041)

waldgeist 02.11.2009 17:14

benny, benny - bei mir die taktik vergessen, bei h.nes überhaupt gleich aufs aufstellen. oje oje... :-(

so, alle spiele richtig getippt, und das 2:0 gegen die flitzerinnen geht auch absolut in ordnung. hoffentlich hat tomjock nicht ausgerechnet gegen mich eine sternstunde, da hoffe ich wieder auf 3 punkten. vierter tabellenplatz zurückerobert, damit wahrscheinlich auf aufstiegskurs...

bischofstätten - royals 1:2
lonterdam - stiegler 2:0 (wenn er aufstellt :-) )
hohenau - salzburg 3:1
tahiti taifun - währing 2:0
flitzerinnen - schlecker 1:1

ChiefFred 02.11.2009 18:04

kleiner tipp für die lonterdamer:
man kann standardaufstellung und -taktik definieren! ;-) :mrgreen:

h.nes 02.11.2009 18:26

Aufstellung war ja eh ziemlich ident zu den letzten Matches,
da dürft zumindest ein Standard gespeichert sein!

Gratulation an Schlecker zum würdigen Herbstmeister,
tolle Aufholjagd nach 0:2 noch ein 3:2, sauber, sauber!;-)

Tomjock 02.11.2009 19:34

ka angst waldi, dazu beschäftig ich mich zu wenig mit dem manager, das ich da noch was gewinn ;-)8-)

waldgeist 02.11.2009 23:26

gut so - allerdings nur gut bis zur übernächsten runde... :-) luchs doch den konkurrenten auch mal zwei punkte ab, so wie du mir abgeluchst hast :-)

ja, hatte auch mal die freude, nach 0:2 noch 3:2 zu gewinnen - aber gegen salzburg hätte ich es nicht erwartet, dass die überhaupt gegen die schlecker in führung gehen.

die sind wohl aufgewacht!

Schlecker 03.11.2009 07:50

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 296294)
Aufstellung war ja eh ziemlich ident zu den letzten Matches,
da dürft zumindest ein Standard gespeichert sein!

Gratulation an Schlecker zum würdigen Herbstmeister,
tolle Aufholjagd nach 0:2 noch ein 3:2, sauber, sauber!;-)

Offensiv läuft es sehr gut, defensiv -> ausbaufähig (obwohl mit 3 Vt kann man schon mal ein oder zwei Tore bekommen.

sg
Schlecker

Schlecker 03.11.2009 07:51

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 296407)
ja, hatte auch mal die freude, nach 0:2 noch 3:2 zu gewinnen - aber gegen salzburg hätte ich es nicht erwartet, dass die überhaupt gegen die schlecker in führung gehen.

die sind wohl aufgewacht!

oder meine Mannen werden müde!? :-?

Iceman11 04.11.2009 17:56

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 296120)
hab mich auch sehr gewundert, Benny Benny :roll:

ich wollt natürlich wieder mal was testen,
2 Stammspieler sitzen auf der Tribüne
und richtig intensiv sollt´s heute auch nicht werden
tja da hast eine große Chance vertan! ;-)

Wie wärs im nächsten Spiel mit ein paar Tests?8-) Dann hab ich vielleicht auch eine Chance!:lol:

Auch von mir Gratulation an Schlecker zum Herbstmeister!

Nur 3 Punkte Rückstand auf den 3ten Tabellenplatz! Hoffe da ist noch was drin!;-)

waldgeist 04.11.2009 20:17

sicherlich - glaube schon, dass da einiges noch möglich ist für dich

Zitat:

Zitat von Schlecker (Beitrag 296433)
oder meine Mannen werden müde!? :-?

eher seine, wenn du zuerst hinten warst und dann aufgeholt hast. aufgewacht, da meinte ich ja die salzburger... mit den 2 toren, überraschend...

h.nes 04.11.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Iceman11 (Beitrag 297236)
Wie wärs im nächsten Spiel mit ein paar Tests?8-) Dann hab ich vielleicht auch eine Chance!:lol:

die Situation nötigt mich sogar dazu ;-)

Tomjock 05.11.2009 09:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 296407)
gut so - allerdings nur gut bis zur übernächsten runde... :-) luchs doch den konkurrenten auch mal zwei punkte ab, so wie du mir abgeluchst hast :-)

weilst es du bist werd ich es versuchen, aber i glaub fast das des nix wird :-?:lol:8-)

Schlecker 05.11.2009 09:40

Zitat:

Zitat von Iceman11 (Beitrag 297236)
Auch von mir Gratulation an Schlecker zum Herbstmeister!

Danke.

@waldgeist - ich habe das "Müde werden" auf die gesamte Saison bezogen - start anfangen und dann stark nachlassen - auf das eine Spiel bezogen, hast natürlich du recht.

sg
Schlecker

waldgeist 05.11.2009 11:44

achso, ja... das ist natürlich möglich... insgesamt sollten aber alle "ähnlich' müde werden. kann man natürlich ein bisschen beeinflussen, aber der großteil des teams wird einfach unfitter bei allen.

tomjock, hopp auf, ab runde 11! :-) try it try it... :-)

so, heute wahrscheinlich wieder eine runde, wo tahiti taifun hoffenlich gewinnt, aber die anderen vorne auch. nächste runde, gehts da schon gegen dir royals? hoffentlich musst da auch noch verletzte/gesperrte ersetzen und daher "experimentieren"... aber du hast mich ja auswärts schon geschlagen, da wirds daheim erst recht krachen... :-(

Tomjock 05.11.2009 16:55

waldgeist es tut ma leid das du scho wieder nur remis gespielt hast gegen mich, aber wenn deine nasenbohrer z'patschat san mir a tor zu machen, kann i wirkli nix mehr dafür ;-):lol:8-)

Iceman11 05.11.2009 17:34

Puuh Knapper 1:0 erfolg gegen die Royals:freu: Hätte nicht damit gerechnet!
Jetzt wirds noch spannend bin nur noch 3 Punkte vom Tabellenführer entfernt!
Da zählt jeder Punkt!!!!
Extrem Spannend!:rauch:

h.nes 05.11.2009 22:05

Gratulation an Iceman(was heißt eigentlich die 11 im Namen)
hab befürchtet das eine Spitze zu wenig sein könnte,
mit einem 4-5-1 auswärts auf Konter gehofft, die "erfolglose"
Taktiküberlegenheit überrascht mich ein wenig.

aber dafür ist´s wieder extrem spannend in der Liga!

h.nes 05.11.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 297739)
waldgeist es tut ma leid das du scho wieder nur remis gespielt hast gegen mich, aber wenn deine nasenbohrer z'patschat san mir a tor zu machen, kann i wirkli nix mehr dafür ;-):lol:8-)

Oje ... da war viel Pech dabei, auch noch einen Stürmer
für das Spiel gegen die Royals verloren, das war kein guter Tag für Tahiti.

Schlecker 06.11.2009 08:33

wie ist des:

never change a running system! - A weng an da Taktik gebastelt und scho verliert ma.

Aber auswärts derf ma verlieren, und won die Konkurrenten nicht voll punkten passt eh wieder.

Ober eng wirds do oben :-?

sg
Schlecker

waldgeist 06.11.2009 09:13

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 297739)

ja, mist. irgendwas scheinst du zu machen, dass der art, wie ich spiele, gar nicht passt. ich muss dieses team loswerden. freue mich schon, wenn ich daran was ändern kann. so eine luschentruppe, was soll man mit der machen.

tja, die rote hat natürlich auch mitgespielt, so früh, 35. min., nur mehr ein stürmer am platz...

meinen trainingsplan habe ich auch umgeworfen.

zum glück ist es nicht ganz so, dass es ein ganz schlechter tag (na gut, einer meiner zwei hauptstürmer ist auch weg) für tahiti taifun war: die anderen ergebnisse sind auch nicht so ohne. aber mit dem zu erhoffenden sieg hätte ich halt nochmal echt anschluss nach vorne bekommen.

Iceman11 06.11.2009 13:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 297893)
Gratulation an Iceman(was heißt eigentlich die 11 im Namen)
hab befürchtet das eine Spitze zu wenig sein könnte,
mit einem 4-5-1 auswärts auf Konter gehofft, die "erfolglose"
Taktiküberlegenheit überrascht mich ein wenig.

aber dafür ist´s wieder extrem spannend in der Liga!

Nr. 11 Lieblingsnummer auf einem Trikot!!! Also die Spannung in unserer Liga ist kaum zu toppen!!!

waldgeist 09.11.2009 16:21

so, nach dem letzten danebenhauer gegen tomjock (ach, wie weinte ich) erwarte ich mir nun gegen die royals ein mittleres disaster, auswärts noch dazu.

aber jetzt schnell rein ins spiel, will gar nicht zuschauen. versucht wurde wie immer, was mit dieser nudeltruppe, ersatzgeschwächt, geht. also praktisch nix.:-(

Tomjock 09.11.2009 16:45

Jippie, ich hab gegen die Flitzerinnen aus OÖ meinen ersten Sieg gefeiert :-D 8)
Ich hab aber absolut keinen Plan wie ich das gemacht hab :-)

Schlecker 09.11.2009 16:45

@waldgeist - wie wird man den User des Monats?

sg
schlecker

h.nes 09.11.2009 17:03

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 299352)
so, nach dem letzten danebenhauer gegen tomjock (ach, wie weinte ich) erwarte ich mir nun gegen die royals ein mittleres disaster, auswärts noch dazu.

aber jetzt schnell rein ins spiel, will gar nicht zuschauen. versucht wurde wie immer, was mit dieser nudeltruppe, ersatzgeschwächt, geht. also praktisch nix.:-(

1. DbdT-Gebot
Du sollst dich nicht täuschen!

Gratulation an Tahiti, hab zwar mit den langen Bällen gerechnet,
selbst eine def. Taktik gespielt, hat aber trotzdem nix gebracht
und mit meinen sonst relativ torgefährlichen Tak´s haben die Stürmer
versagt, bzw war der Würfel nicht auf meiner Seite, was soll´s
spannend bleibt es in der Liga, das macht Spass!

waldgeist 09.11.2009 17:20

ja, h.nes, ich war sehr freudig überrascht. ausgleichende gerechtigkeit - gegen tomjock hab ich nix reingebracht, und du hattest - nach starkem beginn meinerseits, auch jede menge gelegenheiten zum ausgleich und siegestreffer. parallele? beide tormänner (tomjock, heute meiner) hatten eine benotung von 10.

ich bin natürlich sehr sehr positiv überrascht, könnte luftsprünge machen. nur, eine muss man sich bei unserer liga wirklich denken: erwarte das unterwartete. und so ist schon das nächste spiel gegen die stiegler ein weiteres "schlüsselspiel". als heimteam rechnet man natürlich mit einem sieg, aber man darf nicht, in unserer liga.

es ist so spannend, und mein "unmut" aus der letzten runde ist verflogen.

dennoch bleibe ich dabei: diese nudeltruppe muss sich verändern. vielleicht spare ich gar nicht auf einen trainer, sondern kaufe mir einen spieler. glaubt ihr, hat das sinn? macht ihr das, wenn der transfermarkt kommt? (ist natürlich langfristig ein blödsinn, spieler kaufen jetzt, vor einem besseren trainer, aber kurzfristig... kann meine luschen nicht mehr sehen). der index geht auch fleißig zurück, mein schnitt liegt nun bei 12%. - aber deshalb fitness trainieren (wie es h.nes vielleicht macht?)...

tja. hurra. :-)

Zitat:

Zitat von Schlecker (Beitrag 299392)
@waldgeist - wie wird man den User des Monats?

sg
schlecker

man muss irgendwas "besonderes" machen, dann schlägt einen jemand vor, dann gibts eine wahl (im community-bereich des forums). bei mir waren es meine "für den hugo"-glossen, siehe signatur, da gehts zum blog. manche finden die recht unterhaltsam.

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 299389)
Jippie, ich hab gegen die Flitzerinnen aus OÖ meinen ersten Sieg gefeiert :-D 8)
Ich hab aber absolut keinen Plan wie ich das gemacht hab :-)

ja, hast dir gegen mich motivation geholt. wurmt mich nach wie vor, der blöde ausschluss, und dann nix reinkriegen. aber daran wird gearbeitet. und jedenfalls, wenn du nun auch siegen kannst, machen mir die verlorenen punkte auch nix, weil dein team offensichtlich doch was drauf hat. vielleicht trägt dein trainingsplan, ob bewusst oder unbewusst, früchte.

waldgeist 09.11.2009 17:54

tipps? (wenn das überhaupt sinn hat... :-) )

flitzerinnen - royals 2:1
tahiti - stiegler 2:0
bischofstätten - salzburg 3:1
lonterdam - hohenau 1:2
währing - schlecker 0:0

so - wären natürlich fast wunschtipps.

so - in der torschützenliste tut sich vorne auch nicht wirklich was. mal sehen, wann unserer scorer wieder in form kommen...

h.nes 09.11.2009 18:21

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 299451)
aber deshalb fitness trainieren (wie es h.nes vielleicht macht?)...

:-D macht er´s, macht er´s nicht ...? :bounce:

waldgeist 09.11.2009 18:35

ok - basineske geheimnislrämerei?

nun ja. ein bisschen adjustieren muss man bei der fitness schon. allerdings ist ein risiko dabei: man weiß noch nicht genau, wie es in der saisonpause sein wird und ob vorgeschlagene änderung so, anders oder gar nicht kommen.

ich glaube schon, dass es gut ist, bei der fitness im gegebenen falle nachzujustieren. ergebnisse kann man eh im forum nachlesen, also weiß man, was man wie und wann am besten einsetzt (prävention besser als feuerwehr); und was man sich zu erwarten hat.

alles so mittelrosig.

h.nes 09.11.2009 19:23

ich und Geheimniskrämer :lol: steht ja eh im Fitness-Thread
hab 2x zum testen Fitness trainiert und das war´s auch,
hab ja noch genug andere Dinge zum testen und bei den
Aussichten bzgl Umstellung zur Saisonpause wär es
auch ziemlich schwachsinnig mit solch geringen Steigerungen
zu experimentieren.8-)

waldgeist 09.11.2009 19:37

sehe ich auch so! aber da ziehen wir inhaltlich sowieso an einem strang, was mich freut.

du bist ja sehr fleißig am posten, nun haben wir hier auch kurz den user-des-monats-pokal in der liga (der nächste vielleicht auch? die sturm-blogs vom benny gefallen mir), tomjock fängt sich wieder? - als beta-testa und sonst bekannt... ist ja fast eine promi-liga hier.

schön, dass hier viele so aktiv sind.

und ach, ich habe mir angeschaut, nächste runde kann es schon sein, dass ich wieder auf tuchfühlung mit platz 7 bin - so gehts jedem hier: mal auf, mal ab. wie die wellen :-)

Schlecker 10.11.2009 11:41

Ich geb auch mal einen (Wunsch)Tipp ab:

flitzerinnen - royals 1:1
tahiti - stiegler 1:0
bischofstätten - salzburg 2:1
lonterdam - hohenau 0:2
währing - schlecker 0:1

waldgeist 10.11.2009 15:20

wie gewonnen, so zeronnen kann es halt heißen. die währinger können sicher auch überraschen. aber wahrscheinlicher ist, dass du dich etwas absetzen kannst...

Schlecker 12.11.2009 08:11

des Problem is, dass eig. jeder jeden schlagen kann und somit tippen eher raten heißen müsste.

Außerdem Auswärts, naja ich hoffe halt mal auf einen Sieg

sg
schlecker

dbdtBot 12.11.2009 16:02

2. Klasse/23, Saison 1

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Klasse/23.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

waldgeist 12.11.2009 16:16

sodala, wie es sich beim "richtigen" teamchefforum gehört, eräffnet der waldgeist :.) mit den worten: "mist, es steht noch null zu null".

eine null davon ist mein team.

waldgeist 12.11.2009 16:36

NEEEIIINNNN!!!! Schon wieder so ein vertrackter Spielverlauf. Muss das denn sein...

na, vielleicht geht noch ein unentschieden.

mist-team, deppertes :-)

h.nes 12.11.2009 16:49

da lässt der FC Schlecker Punkte gegen den Tomjock
und meine Luschen können das neu Konzept absolut nicht umsetzen,
dabei hab ich nur minimale Anpassungen vorgenommen. :-?

unglaublich wie eng es um die Austiegsplätze werden wird!

waldgeist 12.11.2009 17:17

ja, ich bin vor dem pc rotiert. verloren. aber ich habe gesehen, dass auch die anderen, die wohl mit siegen gerechnet haben, ordentlich feder ließen gegen jene, die vielleicht auch mit siegen gerechnet haben.

unsere liga ist definitiv etwas besonderes. man sieht, dass mittlerweile jeder jeden schlagen kann. JEDER! daheim oder auswärts.

huiuiui. und auf so genannte sichere siege kann man auch nicht bauen. die stiegler haben meine stürmer betrunken gemacht! :-) auswärts gewinne ich 2:0 gegen sie, daheim schlagen sie mich. - kommt uns doch auch bekannt vor, h.nes, nicht?

was wird das nur werden. nun gegen die eindeutig erstarkten salzburger. oje.

Tomjock 12.11.2009 18:39

wahnsinn 5pkt. aus 3 partien, i glaub meine taktik ohne taktik zu spielen geht langsam auf ;-):lol:8-)
jetzt bin ich ja mal gespannt, was es den rest der spiele so gibt bei den währingern 8-)

Schlecker 13.11.2009 08:18

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 258915)
wahnsinn 5pkt. aus 3 partien, i glaub meine taktik ohne taktik zu spielen geht langsam auf ;-):lol:8-)
jetzt bin ich ja mal gespannt, was es den rest der spiele so gibt bei den währingern 8-)

das Spiel hat ja für mich diesesmal gar nicht gut ausgesehen. I glaub i hob, keine einzige Aktion nach vorne gehabt, dafür du umsomehr. Da muss ich mit einem 0:0 noch hoch zufrieden sein.

sg
Schlecker

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.