Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=152)
-   -   3. Unterliga/22, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19823)

WilltheKill 21.11.2009 18:12

@AnteS.:

Mich würde interessieren wie stark sich die Skillsteigerungen bisher bei dir auf den Index ausgewirkt haben....vielleicht willst du es ja verraten;-)

mfg8-)

demut 22.11.2009 09:09

Also wenn der Wittig noch 1-2 A Skills mehr bekommt dann würde ich mich interessieren vorausgesetzt du verkaufst den dann auch. ;-)

PSPF 22.11.2009 10:23

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 514676)
Also wenn der Wittig noch 1-2 A Skills mehr bekommt dann würde ich mich interessieren vorausgesetzt du verkaufst den dann auch. ;-)

nix da, wenn dann kommt er zu mir. er hat schließlich schon einen vorvertrag bei mir unterschrieben! ;-) :lol:

WilltheKill 22.11.2009 10:58

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514689)
nix da, wenn dann kommt er zu mir. er hat schließlich schon einen vorvertrag bei mir unterschrieben! ;-) :lol:

Da stellt sich mir die Frage wer von euch am meisten Kohle hat;-)

mfg8-)

PSPF 22.11.2009 12:05

Zitat:

Zitat von WilltheKill (Beitrag 514691)
Da stellt sich mir die Frage wer von euch am meisten Kohle hat;-)

mfg8-)

bestimmt der demut. :cry:
aber es liegt ja nicht daran wer am meisten kohle hat, sondern wer wo seine schmerzgrenze hat. ;-)

demut 22.11.2009 12:22

Sicher das du den Spieler überhaupt brauchst, bei mir würde der sich in die anderen 9-10 A Skiller in der Abwehr einreihen.

Was habt ihr denn derzeit so aufm Konto?

PSPF 22.11.2009 13:35

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 514702)
Sicher das du den Spieler überhaupt brauchst, bei mir würde der sich in die anderen 9-10 A Skiller in der Abwehr einreihen.

jo, bei mir wäre er der top-spieler! ich hab grade mal 5-6 a-skill spieler in dem bereich. :cry: :cry:

AnteS. 22.11.2009 13:39

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514639)
der wittig könnte mir gefallen. ;-) gute skills, kondi und dazu noch gute normalo taktiken. :thumb:
die anderen beiden dank ihrer kondi leider nicht. :-?

also wenns dir auf gute Kondi und gute normalo taktiken ankommt, hätte ich vielleicht noch was feines für dich :mrgreen:

Roland Rosenberg

Er bekommt definitiv bis Saisonschluss noch 2 A-Skills und vermutlich 1 B-Skill dazu ;-)

Zitat:

Zitat von Willie
Mich würde interessieren wie stark sich die Skillsteigerungen bisher bei dir auf den Index ausgewirkt haben....vielleicht willst du es ja verraten;-)

Jeder mind. 4%, erstelle aber mal direkt ne kleine Chart, aus der ich hoffentlich etwas konkreteres herauslesen kann

Zitat:

Zitat von demut

Nun, die Frage, ob ein sofortiger Verkauf sinnvoll ist, stellt sich schon. Ich denke, ich mache es in erster Linie davon abhängig, wann die Trainer kommen und wieviel sie kosten. Desweiteren werde ich sicher die ersten Transfererlöse abwarten, denn ich befürchte, dass viele TC nicht gleich ihre ganze Bankroll in einen Spieler investieren werden (also so 20K). Wenn dazu jemand bereit ist und zusätzlich am TM "sehr junge" (also maximal 18 Jahre) Ersatzspieler verfügbar sind, könnt ihr die Spieler quasi als verkauft betrachten :mrgreen:

Zitat:

Zitat von demut

Ich denke der Durchschnitt nach der Saison wird bei 25-30K liegen (ich geh da mal von mir aus ;-)) diejenigen die nur umgebaut haben (zB. PSPF) werden etwas mehr haben, vielleicht auch schon knapp über 40K

PSPF 22.11.2009 14:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 514716)
Ich denke der Durchschnitt nach der Saison wird bei 25-30K liegen (ich geh da mal von mir aus ;-)) diejenigen die nur umgebaut haben (zB. PSPF) werden etwas mehr haben, vielleicht auch schon knapp über 40K

da hast du sogar recht. 8-)

PSPF 22.11.2009 14:46

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 514716)
also wenns dir auf gute Kondi und gute normalo taktiken ankommt, hätte ich vielleicht noch was feines für dich :mrgreen:

Roland Rosenberg

Er bekommt definitiv bis Saisonschluss noch 2 A-Skills und vermutlich 1 B-Skill dazu ;-)

jo, wenn er noch ein paar skills dazu bekommen würde wäre er sicherlich auch was für mich. aber das ganze kommt ganz drauf an, ob die admins sich durchringen können doch generierte spieler auf den tm zu schicken oder nicht. :-?

AnteS. 22.11.2009 15:16

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514723)
aber das ganze kommt ganz drauf an, ob die admins sich durchringen können doch generierte spieler auf den tm zu schicken oder nicht. :-?

wenn sie den gleichen Fehler wie bei TC machen, bin ich hier raus
am anfang generierte Spieler sind der Tod eines jeden Managers

es gibt auch noch absolut keinen Bedarf die Geldmenge im Spiel zu mindern

junge Spieler mit Startspielerskillniveau sind ok, da es noch keine funktionierende Jugendarbeit gibt

nichts spricht momentan dafür, generierte Spieler anzubieten, außer die Unfähigkeit einiger Manager sich auf ein Trainingskonzept einzulassen

PSPF 22.11.2009 15:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 514725)
wenn sie den gleichen Fehler wie bei TC machen, bin ich hier raus
am anfang generierte Spieler sind der Tod eines jeden Managers

es gibt auch noch absolut keinen Bedarf die Geldmenge im Spiel zu mindern

junge Spieler mit Startspielerskillniveau sind ok, da es noch keine funktionierende Jugendarbeit gibt

nichts spricht momentan dafür, generierte Spieler anzubieten, außer die Unfähigkeit einiger Manager sich auf ein Trainingskonzept einzulassen

ich sehe es noch ein bissl anders:
die schwierigkeit besteht nur darin, dass wahrscheinlich jeder seinen kader auffüllen möchte (jedenfalls ich) und ohne generierte spieler wird es nicht klappen, da es dann ja user mit nur 15 spieler geben muss. und ich glaube nicht, das user dank der fitness mit nur 15 spieler auskommen werden. zudem gibt es sehr wenige user, die ausgiebig skills trainiert haben. und solche luschen wie ich eh schon habe, werde ich mit sicherheit nicht kaufen. :-x
also müssen da generierte her! auch wenn es geld aus dem spiel nimmt, über kurz oder lang wird doch genug über sponsoren wieder reingepumpt.

AnteS. 22.11.2009 15:53

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514728)
ich sehe es noch ein bissl anders:
die schwierigkeit besteht nur darin, dass wahrscheinlich jeder seinen kader auffüllen möchte (jedenfalls ich) und ohne generierte spieler wird es nicht klappen, da es dann ja user mit nur 15 spieler geben muss. und ich glaube nicht, das user dank der fitness mit nur 15 spieler auskommen werden. zudem gibt es sehr wenige user, die ausgiebig skills trainiert haben. und solche luschen wie ich eh schon habe, werde ich mit sicherheit nicht kaufen. :-x
also müssen da generierte her! auch wenn es geld aus dem spiel nimmt, über kurz oder lang wird doch genug über sponsoren wieder reingepumpt.

ich glaube es gibt eine unterschiedliche Auffassung was unter einem generiertem Spieler zu verstehen ist, bzw. wie er auszusehen hat

Ein Spieler gilt für mich dann als generiert, wenn er durch das System zur Verfügung gestellt wird und nicht durch die eigene Jugendarbeit entdeckt wird

nur um Kader aufzufüllen muss es also aus der per se Definition heraus generierte Spieler geben

nur kann es nicht sein, das es durch das System künstlich starke Spieler gibt

diese verzerren das Stärkegefüge und verlagern es unter ungünstigen Umständen hin zu einer "zentralen Macht" :mrgreen: (wie dem Merkel bei TC)

die von dir beschriebenen Luschen sind doch aber keine Luschen, wenn sie jünger als deine momentanen Kaderspieler sind. Allein durch das geringere Alter kannst du aus ihnen viel bessere Spieler machen, als sie zu diesem Alterszeitpunkt sind. Die Stärke ist doch relativ.

Was bringt es dir, wenn du jetzt am TM einen 28j mit 15 A-Skills erstehst. Kurzfristigen Erfolg vielleicht, aber auch nur wenn du der einzigste bist der so einen Spieler abgreifst. Auf lange Sicht sind 18-20j oder jüngere mit den jetzigen Luschenskills die bessere Alternative da du dich durch dein individuelles Trainingskonzept von der Masse absetzen kanns ;-)

PSPF 22.11.2009 17:09

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 514732)
ich glaube es gibt eine unterschiedliche Auffassung was unter einem generiertem Spieler zu verstehen ist, bzw. wie er auszusehen hat

Ein Spieler gilt für mich dann als generiert, wenn er durch das System zur Verfügung gestellt wird und nicht durch die eigene Jugendarbeit entdeckt wird

nur um Kader aufzufüllen muss es also aus der per se Definition heraus generierte Spieler geben

nur kann es nicht sein, das es durch das System künstlich starke Spieler gibt

diese verzerren das Stärkegefüge und verlagern es unter ungünstigen Umständen hin zu einer "zentralen Macht" :mrgreen: (wie dem Merkel bei TC)

die von dir beschriebenen Luschen sind doch aber keine Luschen, wenn sie jünger als deine momentanen Kaderspieler sind. Allein durch das geringere Alter kannst du aus ihnen viel bessere Spieler machen, als sie zu diesem Alterszeitpunkt sind. Die Stärke ist doch relativ.

Was bringt es dir, wenn du jetzt am TM einen 28j mit 15 A-Skills erstehst. Kurzfristigen Erfolg vielleicht, aber auch nur wenn du der einzigste bist der so einen Spieler abgreifst. Auf lange Sicht sind 18-20j oder jüngere mit den jetzigen Luschenskills die bessere Alternative da du dich durch dein individuelles Trainingskonzept von der Masse absetzen kanns ;-)

es geht kein weg an generierte spieler vorbei, das ist klar.
wie sie aussehen ist für mich auch klar: kondi mind 5 und a-skills bei 10, denn so sehen die etwas besseren startspieler aus. meine halbe manschaft besteht aus spielern, die kondi unter 4 haben!! mit denen kann man einfach keine spiele ordentlich durchspielen. und ich habe versucht kondi zu trainieren, allerdings sind dann die spieler gestiegen, die eh schon ordentlich kondi hatten. :evil: :evil:
ich verlange ja keine skillmonster aber gute spieler halt, die einen transfer auch rechtfertigen würden. aber wer gibt freiwillig seine guten spieler her? das wird so gut wie keiner sein, also kommen nur luschen auf dem markt. :cry:

Mane17 22.11.2009 17:29

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514742)
es geht kein weg an generierte spieler vorbei, das ist klar.
wie sie aussehen ist für mich auch klar: kondi mind 5 und a-skills bei 10, denn so sehen die etwas besseren startspieler aus. meine halbe manschaft besteht aus spielern, die kondi unter 4 haben!! mit denen kann man einfach keine spiele ordentlich durchspielen. und ich habe versucht kondi zu trainieren, allerdings sind dann die spieler gestiegen, die eh schon ordentlich kondi hatten. :evil: :evil:
ich verlange ja keine skillmonster aber gute spieler halt, die einen transfer auch rechtfertigen würden. aber wer gibt freiwillig seine guten spieler her? das wird so gut wie keiner sein, also kommen nur luschen auf dem markt. :cry:

naja solche luschen hast auch nicht den immerhin bist 1er!!!!!:lol:
oder nicht?

PSPF 22.11.2009 17:31

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 514747)
naja solche luschen hast auch nicht den immerhin bist 1er!!!!!:lol:
oder nicht?

aber nicht mehr lange. ich glaube schon am montagabend bin ich es nicht mehr. :cry:

Mane17 22.11.2009 17:46

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514749)
aber nicht mehr lange. ich glaube schon am montagabend bin ich es nicht mehr. :cry:

na des glaub i ned.
du gewinnst zwar morgen ned aber keine sorge i ah ned:-x

ChiefFred 22.11.2009 17:46

@antes:
wieviele skillups konntest du denn bisher insgesamt verbuchen? und was schätzt du wieviele wirst du bei saisonende ungefähr haben?

PSPF 22.11.2009 17:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 514752)
na des glaub i ned.
du gewinnst zwar morgen ned aber keine sorge i ah ned:-x

du hast den vorteil, dass du zu hause spielst. :-? ich muss auswärts ran und habe ein bissl taktisch umgestellt.

Mane17 22.11.2009 18:00

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514757)
du hast den vorteil, dass du zu hause spielst. :-? ich muss auswärts ran und habe ein bissl taktisch umgestellt.

na des segst auch falsch ich bin auch auswärts:-x
deswegen gewinn ich nicht:twisted:

PSPF 22.11.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 514758)
na des segst auch falsch ich bin auch auswärts:-x
deswegen gewinn ich nicht:twisted:

stimmt, hab ich übersehen. aber trotzdem solltest gewinnen, schalke ist nicht soo stark. das müsstest trotz spielerschohnen gewinnen.

AnteS. 22.11.2009 19:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 514753)
@antes:
wieviele skillups konntest du denn bisher insgesamt verbuchen? und was schätzt du wieviele wirst du bei saisonende ungefähr haben?

Ich konnte bisher genau 2,5 Skill-Ups pro Training verbuchen (also 35).
Ziel muss es sein, die Quote mindestens zu halten, eher auszubauen ;-)

ChiefFred 22.11.2009 20:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 514776)
Ich konnte bisher genau 2,5 Skill-Ups pro Training verbuchen (also 35).
Ziel muss es sein, die Quote mindestens zu halten, eher auszubauen ;-)

:respect: da hast du echt den bogen raus :thumb:

Mane17 22.11.2009 20:22

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514767)
stimmt, hab ich übersehen. aber trotzdem solltest gewinnen, schalke ist nicht soo stark. das müsstest trotz spielerschohnen gewinnen.

ich hätte nichts dagegen.
aber sie stehen vor klingse und da konnte nicht einmal zuhause gewinnen:-(

PSPF 22.11.2009 20:47

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 514780)
ich hätte nichts dagegen.
aber sie stehen vor klingse und da konnte nicht einmal zuhause gewinnen:-(

aber sie haben gegen sommermärchen und wums verloren, also schlagbar für dich! ;-)

Mane17 22.11.2009 20:55

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514784)
aber sie haben gegen sommermärchen und wums verloren, also schlagbar für dich! ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr!!
Morgen Abend sind wir klüger;-):-?
Wir haben sowieso ein mega restprogram :cry:da is der 4 Platz auch noch nicht sicher:-x

PSPF 23.11.2009 16:56

oh mein gott!! :shock: was ist denn da passiert? :shock: ich gewinne gegen klingse? das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, und dann noch mit dem ballbesitz! :shock:

und mane's niederlage beunruhigt mich doch schon ein bissl, habe ich schalke doch unterschätzt? das find ich nicht gut, schließlich muss ich ja gegen sie am donnerstag spielen. :cry: :cry:

PSPF 23.11.2009 18:11

oh man! die fitness is ne bitch!!! 4 spieler geschohnt und keiner ist in fitness gestiegen, dafür aber sind gleich 5 spieler in der fitness gefallen!!! dann bringt es echt nix spieler auf der bank zu lassen! :evil: :evil: :evil:

demut 23.11.2009 18:30

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 515340)
oh man! die fitness is ne bitch!!! 4 spieler geschohnt und keiner ist in fitness gestiegen, dafür aber sind gleich 5 spieler in der fitness gefallen!!! dann bringt es echt nix spieler auf der bank zu lassen! :evil: :evil: :evil:

Kopf hoch, das Problem haben wir alle, es sei denn man heißt ante.
Zur Saisonpause wirds ja nochmal geändert und mit Hilfe des Transfermarktes sollte es dann doch sicher möglich sein die Fitness besser auszubalancieren

PSPF 23.11.2009 18:36

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 515348)
Kopf hoch, das Problem haben wir alle, es sei denn man heißt ante.
Zur Saisonpause wirds ja nochmal geändert und mit Hilfe des Transfermarktes sollte es dann doch sicher möglich sein die Fitness besser auszubalancieren

na ja, nicht alle haben das problem. habe grade im thread "zeigt mal her eure besten" einen spieler mit 15 spielen gesehen und der hat immernoch seine startfitness!! :shock:

demut 23.11.2009 18:43

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 515355)
na ja, nicht alle haben das problem. habe grade im thread "zeigt mal her eure besten" einen spieler mit 15 spielen gesehen und der hat immernoch seine startfitness!! :shock:

Solche Spieler habe ich auch, die hatten am Anfang 0-2 und haben das jetzt auch noch

PSPF 23.11.2009 18:52

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 515357)
Solche Spieler habe ich auch, die hatten am Anfang 0-2 und haben das jetzt auch noch

ich habe keinen einzigen spieler, der noch nicht gefallen ist. :cry: dabei lasse ich spieler auf der bank. und was kommt dabei rum? sie steigen nicht! :evil:

demut 23.11.2009 18:55

Hmm, aber der Erfolg spricht doch für dich bist erster mit paar Pkt Abstand. So schlecht kanns also nicht laufen.

Was macht eigentlich dein Training, bei welcher Intensität bistn mittlerweile angelangt und welchen Skill trainierst?

PSPF 23.11.2009 19:01

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 515370)
Hmm, aber der Erfolg spricht doch für dich bist erster mit paar Pkt Abstand. So schlecht kanns also nicht laufen.

Was macht eigentlich dein Training, bei welcher Intensität bistn mittlerweile angelangt und welchen Skill trainierst?

das glück wird sich am nächsten spt schon wenden, mane's hat gegen schalke verloren, das werd ich wohl auch und dann ist er wieder an mir dran und am letzten spt spielen wir gegeneinander. da ist er besser und somit ist nix mit dem erhofften meistertitel. :cry:

ich trainier immer noch meine taktiken. skills oder speziell kondi zu trainieren nützt mir irgendwie nix, die wollen nicht so recht steigen wie sie sollten. zudem gab es beim skilltraining einfach zu viele fitnessverluste, die gibt es bei taktik nicht so. :-?

demut 23.11.2009 19:09

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 515376)
das glück wird sich am nächsten spt schon wenden, mane's hat gegen schalke verloren, das werd ich wohl auch und dann ist er wieder an mir dran und am letzten spt spielen wir gegeneinander. da ist er besser und somit ist nix mit dem erhofften meistertitel. :cry:

Du bist schon nen kleiner Pessimist oder? Was bist du denn für ein Teamchef der die ganze Zeit das schlimmste denkt.

WUSA, WUSA, WUSA - Alles wird gut.

Wenn wir in eine Liga kommen sollten bist ja dann nur noch am heulen.

PSPF 23.11.2009 19:14

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 515381)
Du bist schon nen kleiner Pessimist oder? Was bist du denn für ein Teamchef der die ganze Zeit das schlimmste denkt.

WUSA, WUSA, WUSA - Alles wird gut.

Wenn wir in eine Liga kommen sollten bist ja dann nur noch am heulen.

natürlich bin ich pessimist, das ist mein täglich brot. :lol: :lol:

ich bin doch jetzt schon am heulen, nur sieht man meine tränenbäche hier nicht im internet. :cry: :cry: :lol:

Mane17 23.11.2009 19:41

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 515279)
oh mein gott!! :shock: was ist denn da passiert? :shock: ich gewinne gegen klingse? das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, und dann noch mit dem ballbesitz! :shock:

und mane's niederlage beunruhigt mich doch schon ein bissl, habe ich schalke doch unterschätzt? das find ich nicht gut, schließlich muss ich ja gegen sie am donnerstag spielen. :cry: :cry:

weilst ma nie was glaubst!!
i sag das doch eh immer wenn i ned gewinn!!!
Glückwunsch zur Meisterschaft!!!!!!

PSPF 23.11.2009 20:19

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 515390)
weilst ma nie was glaubst!!
i sag das doch eh immer wenn i ned gewinn!!!
Glückwunsch zur Meisterschaft!!!!!!

wieso das? willst nicht mehr gewinnen? :cry:
ich muss auch erst gegen schalke klar kommen und wums ist auch nicht zu unterschätzen! und das dicke ende gegen dich! :-? also noch ist nichts gegessen!

Cyberboy37 23.11.2009 22:57

was soll ich denn sagen,ich muß im nächsten spiel gegen ante ran
er ist der trainer guro hier und wird immer besser :hail::respect:
die schalker werden auch stärker ist noch alles offen bei euch da oben,ich würde gerne am ende der saison 4. werden mal schauen

gruß ralf :prost:

Cyberboy37 24.11.2009 10:48

Mein Training war heute wieder gut ;-)

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
5
26
0
4

Taktiken
1
2
0
0

Ich hoffe es geht mit den Skill Ups so weiter :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.