Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19195)

bmwf1 02.12.2009 11:02

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 518473)
solche ideen - nicht nur in diesem bereich - schwirren in vieler köpfe herum.

bei dieser angelegenheit handelt es sich natürlich um eine in die zukunft gereichtete, daher ist natürlich risko dabei. ansichtssache, und bei ansichtssachen kann man sich täuschen. natürlich keine nicht unfundierte ansichtssache.

Tja, eines mach ich sicher nicht: Das was alle machen :mrgreen:

MKnelangen 02.12.2009 11:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 518487)
ja, danke. ich mag aber solche diskussionen - auch deine inputs selbstverständlich -, und beteilige mich auch häufig. aber ich mache hier natürlich auch kein gedankenprotokoll aller gedanken, die ich jemals zu teamchef hatte. :up:

Schade, wär sicher mal interessant:lol:

Ich stoße solche Diskussionen zum Teil bewusst an, ganz einfach weil mich andere Meinungen interessieren und teilweise auch Dinge auftauchen, die man bis dato selber nicht bedacht hat. Denn egal wieviel man weiß, oder zu wissen glaubt, es gibt immer einen der mehr weiß. Die Frage ist nur ob ausgerechnet der das ausposaunt. Es gibt sicher so einige TC's die Dinge wissen und diese bewusst unter Verschluss halten. Auch ich tue das und wäre schön blöd wenn es anders wäre. Ich filtere schon ganz genau raus was ich bereit bin im Forum zu verbreiten und was nicht. Und wer sagt überhaupt, dass alles verbreitete der Wahrheit entspricht? Manchmal kann man auch ganz bewusst TC's auf Irrwege führen, wobei das nicht meiner Natur entspricht:-)

Letztlich hilft mir, und vermutlich auch vielen anderen, nahezu jede Diskussion. Diskussionen geben meistens Denkanstöße und so einige davon können hilfreich sein;-)

lenerl 02.12.2009 11:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 518497)

Ich stoße solche Diskussionen zum Teil bewusst an, ganz einfach weil mich andere Meinungen interessieren und teilweise auch Dinge auftauchen, die man bis dato selber nicht bedacht hat. Denn egal wieviel man weiß, oder zu wissen glaubt, es gibt immer einen der mehr weiß. Die Frage ist nur ob ausgerechnet der das ausposaunt. Es gibt sicher so einige TC's die Dinge wissen und diese bewusst unter Verschluss halten. Auch ich tue das und wäre schön blöd wenn es anders wäre. Ich filtere schon ganz genau raus was ich bereit bin im Forum zu verbreiten und was nicht. Und wer sagt überhaupt, dass alles verbreitete der Wahrheit entspricht? Manchmal kann man auch ganz bewusst TC's auf Irrwege führen, wobei das nicht meiner Natur entspricht:-)

Letztlich hilft mir, und vermutlich auch vielen anderen, nahezu jede Diskussion. Diskussionen geben meistens Denkanstöße und so einige davon können hilfreich sein;-)

Dann werde ich mal deine sportlichen Erfolge verfolgen u. schauen, ob deine Strategie, eine erfolgreiche sein wird. :-D

MKnelangen 02.12.2009 11:14

Oh man... Mir fällt grad auf, wir beherrschen die Kunst des Nichtssagens trotz Vielsagens;-)

MKnelangen 02.12.2009 11:16

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 518505)
Dann werde ich mal deine sportlichen Erfolge verfolgen u. schauen, ob deine Strategie, eine erfolgreiche sein wird. :-D

Kurzfristig nein, langfristig jein:lol:

lenerl 02.12.2009 11:31

Ich freu mich schon auf die 1. Klasse - Da werden wohl einige Geheimnisse gelüftet werden :-D

Ich hoffe auf eine Liga, wo TC auch im Ligaforum sehr aktiv sein werden.

MKnelangen 02.12.2009 11:34

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 518512)
Ich freu mich schon auf die 1. Klasse - Da werden wohl einige Geheimnisse gelüftet werden :-D

Ich hoffe auf eine Liga, wo TC auch im Ligaforum sehr aktiv sein werden.

Wieso sollten da Geheimnisse gelüftet werden?

lenerl 02.12.2009 11:38

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 518514)
Wieso sollten da Geheimnisse gelüftet werden?

das ist wieder mein geheimnis :bolt:

MKnelangen 02.12.2009 11:40

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 518517)
das ist wieder mein geheimnis :bolt:

Tsssssssssssssssssssssssss, nimm dir mal ein Beispiel an mir. Ich plaudere allen möglichen "Mist" aus;-)

Aber vermutlich meinst du dann: Engere Spiele = bessere Erkennung von Engineinhalten, oder dergleichen...

Spretilof 02.12.2009 13:39

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 518497)

:lol:, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber das klingt irgendwie stark nach der Reinkarnation des nordischen Hirschen... Aber das meine ich größter Erfurcht, schließlich habe ich aus seinen Posts das "Handwerk TC" gelernt... Erklärt natürlich auch warum ich nie in die OL gekommen bin :-P...

Ich persönlich denke, dass TCneuneu definitiv wieder sehr reizvoll geworden ist. Alleine an diesen Diskussionen sieht man, dass viel richtig gemacht worden ist, wenn es wieder viel zum Rätseln und interpretieren gibt. Aber halt doch auch Wissen, dass manches so oder so läuft und von dem und dem abhängt. Die interessanteste Frage für mich wird sein, inwieweit (meine) die Ignoranz des Index wirklich gut fürs Geschäft ist... ;-)

Cyberboy37 02.12.2009 13:40

Von verletzten Spielern habe ich auch noch nichts gehört

Spretilof 02.12.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 518575)
Von verletzten Spielern habe ich auch noch nichts gehört

Wie gesagt, hatte selbst noch keinen, aber wenn man nach "Verletzten" sucht findet man gleich einiges. Also geben tut es sie. Mehr als bei TCneualt, aber wohl noch immer nicht "genug".... :-?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ten#post515171
Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 515171)
0:0 und einen verletzten bei mir ....glaub ich mal

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ten#post255764
Zitat:

Zitat von FC Red Beach (Beitrag 255764)
Hi,
habe nun bereits den 1. Verletzten mit folgendem Bericht:

36:01: Harter Einstieg von Hans Holz gegen Georg List. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Georg List hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten. Georg List kann verletzungsbedingt nicht weiterspielen und wird ausgewechselt. Er hält sich das Knie, hoffentlich ist da nichts gerissen. Eric Renn wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.

Zuerst überknöchelt, wird rausgetragen, schiesst dann einen Freistoss, hält sich das Knie und wird ausgewechselt... ????
Nun was jetzt??? :-) Fällt auf jedenfall gegen dich aus! :-(
[...]

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ten#post517037
Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 517037)
Danke!

Hätt ich aber nicht geglaubt, dass ich gewinne und in Wirklichkeit hat ja auch nur EIN Abschnitt entschieden!

Und das mit die Karten + Verletzten ist ein Jammer!

Hab auch im Moment 1. gesperrt + 1. verletzt!
GsD. heut noch nachgeschaut sonst wären nur 9 Spieler aufgelaufen!
[..]

Cyberboy37 02.12.2009 13:49

ok hätte ich jetzt nicht gedacht

Floki 02.12.2009 13:53

Ich hatte in einem Spiel gleich 2 Verletzte (1 Woche und 2 Wochen) :-?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...zeigen&id=2353

Spretilof 02.12.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 518585)
Ich hatte in einem Spiel gleich 2 Verletzte (1 Woche und 2 Wochen) :-?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...zeigen&id=2353

Und hatten die irgendwie auffällig wenig Fitness zu dem Zeitpunkt?

Floki 02.12.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 518588)
Und hatten die irgendwie auffällig wenig Fitness zu dem Zeitpunkt?

Nein eigentlich nicht: Der eine hatte Fitness 4 (2 Wochen verletzt) und der andere hatte Fitness 7 (1 Woche verletzt).

MKnelangen 03.12.2009 00:28

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 518574)
:lol:, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber das klingt irgendwie stark nach der Reinkarnation des nordischen Hirschen... Aber das meine ich größter Erfurcht, schließlich habe ich aus seinen Posts das "Handwerk TC" gelernt... Erklärt natürlich auch warum ich nie in die OL gekommen bin :-P...

Ich persönlich denke, dass TCneuneu definitiv wieder sehr reizvoll geworden ist. Alleine an diesen Diskussionen sieht man, dass viel richtig gemacht worden ist, wenn es wieder viel zum Rätseln und interpretieren gibt. Aber halt doch auch Wissen, dass manches so oder so läuft und von dem und dem abhängt. Die interessanteste Frage für mich wird sein, inwieweit (meine) die Ignoranz des Index wirklich gut fürs Geschäft ist... ;-)

Reinkarnation des Elchs?:shock::shock::shock: Aber keine Sorge, ich nehm dir das nicht übel. Allerdings muss ich zugeben das die "Hoch-Zeiten" des Elchs im Forum an mir vorbeigegangen sind und ich lediglich noch die "Ausläufer" gelesen habe. Insofern kann ich mir schwerlich ein Urteil über das Ikea-Männchen bilden, auch wenn ich einen kurzen PM-Kontakt bezüglich des Trainings und der Taktik hatte (hab Taktiktipps gegen Trainingstipps getauscht, aber die Inhalte der Trainingstipps die ich bekommen habe waren nur bedingt hilfreich, speziell im Vergleich zu den Taktiktipps:evil::lol:). Aber nein, der Elch ist schon in Ordnung, so weit mein kleiner Eindruck, und der Erfolg gab ihm recht. Insofern verstehe ich den Vergleich eher als Kompliment;-)

Naja, ich find's ehrlich gesagt derzeit überhaupt nicht reizvoll und verbringe mehr Zeit im Forum als mit dem Spiel. Die Engine funktioniert im Großen und Ganzen sehr ähnlich dem alten Manager und das Training ist mittlerweile ein offenes Buch für jedermann der sich damit auch nur 10min auseinandersetzt. Das finde ich extrem schade und hat mir sehr schnell einiges an Lust genommen, da für mich grade das ausgiebige Tüfteln den Reiz ausmacht. Und der Index, tja, der ist sowieso der größte Beschiss im Spiel. Der hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren. Vor allem aktuell (und das aktuell wird noch lange andauern...) spiel ich eh mit Trainingsaufstellung:-D

lg Mäk

h.nes 03.12.2009 07:35

deshalb plädiere ich ja die ganze Zeit schon für
eine dynamischere Fitness und die Aufwertung der Kondi,
mit der großen Ähnlichkeit zu TC gebe ich dir recht,
hoffentlich funzt meine Lieblingsvariante auch so
wie gehabt! ;-)

waldgeist 03.12.2009 12:55

ich denke schon.

das war wirklich ein guter vorschlag - der auch ziemlich so umgesetzt wird, wie es scheint.

2.SV Hunznbrunzn 03.12.2009 20:54

Könnte man kurz zusammenfassen wie's jetzt ausschaut mit fitness und wie das jetzt steigt und sinkt und in der saisonpause verändert wird bzw. nicht verändert wird? wär cool.
alle 13 seiten lesen nur um aufgestellte vermutungen zu lesen is mir zu zach.
bitte um verständnis.

Danke Luki

ChiefFred 03.12.2009 21:03

Zitat:

Zitat von 2.SV Hunznbrunzn (Beitrag 519633)
Könnte man kurz zusammenfassen wie's jetzt ausschaut mit fitness und wie das jetzt steigt und sinkt und in der saisonpause verändert wird bzw. nicht verändert wird? wär cool.
bitte um verständnis.

Danke Luki

genaugenommen verändert sich eh nur die veränderung :mrgreen: klingt komisch, erklärt sich wie folgt:

in zukunft wird die fitness sich stärker erholen, wenn ein spieler pausiert als sie fällt, wenn er spielt. und zwar um bis zum dreifachen.

beispiel:
durch einen spieleinsatz fällt die fitness um (hausnummer) 0,2 - 0,4. dann kann sich bei einer spielpause die fitness um das dreifache steigern, also um 0,6 bis 1,2.

die genauen werte bleiben unbekannt.

es gibt keine sonstigen veränderungen oder anpassungen bei der fitness.

Gallus17 03.12.2009 21:42

Zitat:

Zitat von 2.SV Hunznbrunzn (Beitrag 519633)
bitte um verständnis.

Danke Luki

Hat der Kamil eh schon gepostet ;)

Fitness kann nach jedem Spiel um bis zu 1 Punkt fallen, bei einer Pause um bis zu dem Wert von 3 Spielen steigen (hoffe das stimmt jetzt:oops:sonst musst halt selbst nachlesen)

lenerl 04.12.2009 05:26

Wie sieht es in der Saisonpause aus ?
Bleiben die Werte so wie sie jetzt nach dem letzten Spieltag sind , od. kommt jeder Spieler auf Stufe 5 wieder ?

tutti007 04.12.2009 05:52

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 519716)
Wie sieht es in der Saisonpause aus ?
Bleiben die Werte so wie sie jetzt nach dem letzten Spieltag sind , od. kommt jeder Spieler auf Stufe 5 wieder ?

das hat gallus eben gepostet ;-)

lenerl 04.12.2009 06:22

Zitat:

Zitat von tutti007 (Beitrag 519717)
das hat gallus eben gepostet ;-)

Ich meinte, in der Saisonpause -
Ein Spieler der jetzt Wert 1 hat, bleibt er so, od. kommen alle Spieler auf 5 ?

Xentron 04.12.2009 07:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 519642)
genaugenommen verändert sich eh nur die veränderung :mrgreen: klingt komisch, erklärt sich wie folgt:

in zukunft wird die fitness sich stärker erholen, wenn ein spieler pausiert als sie fällt, wenn er spielt. und zwar um bis zum dreifachen.

beispiel:
durch einen spieleinsatz fällt die fitness um (hausnummer) 0,2 - 0,4. dann kann sich bei einer spielpause die fitness um das dreifache steigern, also um 0,6 bis 1,2.

die genauen werte bleiben unbekannt.

es gibt keine sonstigen veränderungen oder anpassungen bei der fitness.

Moin Fred,

das hab ich soweit auch so verstanden, eins bin ich mir nicht sicher, mein, ich hab's gelesen, kann mich aber nimmer erinnern: kann sich die Fitness dann auch über den Ursprungswert erholen (was ja momentan der Fall ist)?

lg

ChiefFred 04.12.2009 08:41

vergessts das ganze gerede vom ursprungswert und vom zurücksetzen in der pause - das ist alles bedeutungslos.

die fitness kann sich bei jedem spieler bis auf den wert 10 steigern (anzeigen über 10 sind ein bug, der noch entfernt werden muss), wenn er lang genug pausiert bzw. in fitness trainiert wird.
es gibt am saisonende auch kein zurück- hinauf- hinuter- oder sonstwohin-setzen des fitnesswertes, sondern der wert bleibt wo er ist und wird sich dann während der saisonpause entsprechend der weiter oben geposteten regelung ein wenig erholen.

Otto_jun. 04.12.2009 08:56

Intsität -stop- training -stop- fitness -stop-

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 519756)
vergessts das ganze gerede vom ursprungswert und vom zurücksetzen in der pause - das ist alles bedeutungslos.

die fitness kann sich bei jedem spieler bis auf den wert 10 steigern (anzeigen über 10 sind ein bug, der noch entfernt werden muss), wenn er lang genug pausiert bzw. in fitness trainiert wird.
es gibt am saisonende auch kein zurück- hinauf- hinuter- oder sonstwohin-setzen des fitnesswertes, sondern der wert bleibt wo er ist und wird sich dann während der saisonpause entsprechend der weiter oben geposteten regelung ein wenig erholen.

Dazu habe ich auch mal eine Frage: Das mit der Fitness habe ich schon mal kritisiert (die Namensgebung) aber jetzt muß ich gg die verdammt schlechten Fitnesswerte meiner Startelf gegensteuern und entsprechend Fitness trainieren.

Meine Frage bezieht sich auf die Trainingsintensität:

*) Hohe Intensität heißt eventuell höhere Steigerungswahrscheinlichkeit der Skillwerte der Spieler?

*) Oder sollte eben der Trainingsinhalt 'FITNESS' mit 'REGENERATION' verglichen werden somit niedrigere Intensität höhere Steigerungswahrscheinlichkeit!?

Meines erachtens, und dazu stehe ich, muß das neu definiert werden!!

MKnelangen 04.12.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Otto_jun. (Beitrag 519763)
Dazu habe ich auch mal eine Frage: Das mit der Fitness habe ich schon mal kritisiert (die Namensgebung) aber jetzt muß ich gg die verdammt schlechten Fitnesswerte meiner Startelf gegensteuern und entsprechend Fitness trainieren.

Meine Frage bezieht sich auf die Trainingsintensität:

*) Hohe Intensität heißt eventuell höhere Steigerungswahrscheinlichkeit der Skillwerte der Spieler?

*) Oder sollte eben der Trainingsinhalt 'FITNESS' mit 'REGENERATION' verglichen werden somit niedrigere Intensität höhere Steigerungswahrscheinlichkeit!?

Meines erachtens, und dazu stehe ich, muß das neu definiert werden!!

Je niedriger die Intensität desto wahrscheinlicher ne Fitnesssteigerung bzw. Verbesserung und je höher die Intensität desto wahrscheinlicher eine Fitnessminderung bzw. Verschlechterung.

Ne neue Definition ist da in meinen Augen nicht notwendig. Man sollte sich bei einem Manager wie TC sowieso nicht an der Realität orientieren;-)

edit: Das war für's indirekte Fitnesstraining. Oder willst du Fitness direkt trainieren? Damit hätte ich keine Erfahrungen und wäre der falsche Ansprechpartner, würde aber das umgekehrte Prinzip zum indirekten Fitnesstraining vermuten.

Znoff 04.12.2009 09:13

Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!

Oder wird das vielleich nicht gewünscht?

Spretilof 04.12.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 519774)
Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!

Oder wird das vielleich nicht gewünscht?

Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle ;-).

Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...

MKnelangen 04.12.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519778)
Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle ;-).

Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...

Bin da genau bei der Spretlofschken (das Wort beginnt mir zu gefallen...) Meinung. Das Spiel wäre langweilig wenn man noch mehr Details offen legen würde. In meinen Augen wäre sogar eher das genaue Gegenteil wünschenswert, aber dazu ist es jetzt leider schon zu spät. Das Spiel ist schon jetzt zu einfach zu viel zu durchschauen. Das sorgt für selbe Strategien, ähnliche Handlungen und letztlich ähnliche Teams. Das ist schade für's Spiel;-)

Cyberboy37 04.12.2009 11:38

Ich kann da was nicht verstehen,da ist mein Spieler im Index beim vorletzten spiel gestiegen bekam dann kein Fitness und Kondi verlust und fällt beim letzten Spiel von Index 20 auf 12 wie geht das denn ????????????

catenaccio 04.12.2009 11:58

Das mit der Fitness scheint mir trotzdem noch nicht ganz ausgereift. In der Realität gibt es durchaus Spieler, die alle Spiele einer Saison spielen, ohne deshalb öfter verletzt zu sein.
Bei DBDT wird sich wohl bei den meisten Teams nach 2-3 Saisonen ein Stamm bilden, der fast durchgängig aus Spielern mit Fitness 0-2 besteht. Weil a) keiner Lust hat, dauernd Fitness zu trainieren und die Skills zu vernachlässigen und b) im Zweifelsfall die Erfahrung wichtiger ist (scheint?) als Fitness, so gesehen jede Spielpause aus Regenerationszwecken ein Minus an Erfahrung nach sich zieht und c) ein dementsprechend großer und ausgeglichener Kader in Beschaffung und laufenden Kosten angesichts der derzeit vorhandenen Budgetmittel zu teuer ist.

Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt ...

mett1009 04.12.2009 12:02

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 519848)
Das mit der Fitness scheint mir trotzdem noch nicht ganz ausgereift. In der Realität gibt es durchaus Spieler, die alle Spiele einer Saison spielen, ohne deshalb öfter verletzt zu sein.
Bei DBDT wird sich wohl bei den meisten Teams nach 2-3 Saisonen ein Stamm bilden, der fast durchgängig aus Spielern mit Fitness 0-2 besteht. Weil a) keiner Lust hat, dauernd Fitness zu trainieren und die Skills zu vernachlässigen und b) im Zweifelsfall die Erfahrung wichtiger ist (scheint?) als Fitness, so gesehen jede Spielpause aus Regenerationszwecken ein Minus an Erfahrung nach sich zieht und c) ein dementsprechend großer und ausgeglichener Kader in Beschaffung und laufenden Kosten angesichts der derzeit vorhandenen Budgetmittel zu teuer ist.

Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt ...

bin ganz deiner meinung! hab das mit der fitness erst vor kurzem mitbekommen und die ganze saison das gleiche team gehabt. aufstieg trotzdem locker geschafft!

Znoff 04.12.2009 13:45

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519778)

Das ist alles schon nachvollziehbar. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, von welchem Wert der Skills das Spiel berechnet wird. Von dem Wert der in der Teamauflistung aufscheint, von dem Wert, der im Hintergrund nicht sichtbar ist, oder von dem Wert, der in der Trainingsaufstellung abgelesen werden kann.

Übrigens stimmen die Werte in der Trainingsanzeige (Durchschnitt) nicht mit den Werten in der Mannschaftsanzeige (Durchschnitt) überein. Da kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden.

Spretilof 04.12.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 519905)
Das ist alles schon nachvollziehbar. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, von welchem Wert der Skills das Spiel berechnet wird. Von dem Wert der in der Teamauflistung aufscheint, von dem Wert, der im Hintergrund nicht sichtbar ist, oder von dem Wert, der in der Trainingsaufstellung abgelesen werden kann.

Übrigens stimmen die Werte in der Trainingsanzeige (Durchschnitt) nicht mit den Werten in der Mannschaftsanzeige (Durchschnitt) überein. Da kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden.

Die Berechnung basiert auf den ganzen Zahlen. Für die sind die Kommastellen ganz egal. Das was angezeigt wird zählt.

@Trainingsansicht: Mir ist heute etwas aufgefallen, dass vermuten lässt, dass diese Ansicht MIT den Kommazahlen rechnet und auf-/abrundet. Die Anzeige im Spielerkader rechnet dagegen wieder nur mit den ganzen Zahlen und schneidet die Kommazahlen einfach weg... (habe in der Trainingsanzeige einen Schnitt von 4 in SA und im Kader einen Schnitt von 2 ;-))

Znoff 04.12.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519910)
@Trainingsansicht: Mir ist heute etwas aufgefallen, dass vermuten lässt, dass diese Ansicht MIT den Kommazahlen rechnet und auf-/abrundet. Die Anzeige im Spielerkader rechnet dagegen wieder nur mit den ganzen Zahlen und schneidet die Kommazahlen einfach weg... (habe in der Trainingsanzeige einen Schnitt von 4 in SA und im Kader einen Schnitt von 2 ;-))

Das widerspricht sich ja, nach dem Runden 4, sonst 2. Eigentlich müssten sich die beiden Zahlen annähern. Sprich 3-2, oder 4-3. Da klingt unlogisch.

waldgeist 04.12.2009 17:51

die zahlen stimmen nicht ganz überein, ja.

überlicherweise sieht man in der spieleranzeige weniger.

würde also grundsätzlich mal passen.

aber der einwand meines vorposters ist auch nciht von der hand zu weisen - mathematisch gesehen, sagt der geisteswissenschaftler, sind kommazahlen ja von 0,01 bis 0,99 (natürlich hinten und vorne unendlich...). und sprünge von 2 würden daher eher gegen deine theorie sprechen.

h.nes 04.12.2009 20:14

weil es ja besser hier her passt;-), die neue Berechnung der Fitness dürfte fertig sein

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=371

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.