Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/25, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=12171)

Mor_Lock 16.11.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 512974)
ach hättest du nicht schon gegen mich spekulieren können. Dann könnte ich vielleicht 2 Punkte mehr haben. ;-)

Aja wahnsinn was andere Leute haben. Wenn ich von 9er Werten lese im Mittelfeld oder so, dann frage ich mich schon was fair ist.

jo wahnsinn :-(

der reini/bmw und der merkel die haben schon hammerwerte

naja andi, ich glaub nicht, das ich auswärts mehr als einen punkt mach....

Mor_Lock 16.11.2009 20:44

Zitat:

Zitat von vertigo (Beitrag 512954)
Hallo, ich melde mich auch mal im neuen Forum (im Ligaforum mitgelesen hab ich bisher alles). ;-)

Der absolute Bringer ist das Spiel ja noch nicht, aber dennoch wert zu spielen, denk' ich - langsam macht's Spaß. Anfangs wollte ich's mir nurmal ansehen (bin kein Ex-TC), aber jetzt denke ich, dass ich auch dabei bleiben werde.

Naja, was war los mit meinen Mannen?
Gestern hab ich mir zum ersten Mal mein Spielermaterial näher angeschaut bzw. Positionen neu zugewiesen, System geändert ... - davor war's eigentlich eher mehr Chaos ... von daher ist's eigentlich bisher eh überraschend gut gelaufen. ;-)
Der eigentliche Punkt ist, dass ich scheinbar zuviel spekuliert hab, der "zweite Anzug" sitzt wohl doch nicht so gut, wie gedacht. ;-)
Mal schaun, wie's weitergeht, die Chancen auf den vierten Platz (der für den Aufstieg reicht?) sind ja nicht so schlecht ...

Das hoffe ich auch. ;-)

also vertigo, ich hoff natürlich das ich den weissensee schaff, das wär natürlich gut für dich, aber für mich wärs glaub ich das ticket, das ich gelöst habe, um unter die ersten 4 zu kommen

obwohl das restprogramm schwer genug ist. wenn der obergail nun auch spielt, und das langsam erfolgreich, ja dann könnts noch eng werden um die plätze 2-5. einer von uns wird wohl auf der strecke bleiben.

wichtig für andi/joker sind die nächsten 2 spiele! solltest gegen schwemme nen punkt holen und ich den weissensee packen, dann denk ich, das auch du einen grossen schritt richtig top4 gemacht hast. ganz eng ists einfach zwischen dem vertigo und dem grubim. ich hab keine ahnung, wer das "schwerere" restprogramm hat...

jedoch eins is fix, der schwemme ist schon "meister". da gibts nix zu rütteln. ich glaub kaum, das er 2 spiele noch verlieren wird und umgekehrt, müssten dann der andi und ich alle anderen gewinnen, und das spielt sich net.....weil ich ja unentschieden gegen den joker spiel :twisted::lol::-D

Jokeraw 16.11.2009 21:20

Naja mal schauen wie es sich entwickelt. Ich will einfach nur aufsteigen.
Ich hoffe daher dass sich 2 andere Patzer leisten.
Ich hoffe auf einen Sieg gegen Höchst. (wirds nicht spielen) LEIDER. Denn wenn dann Mario gegen grubim (Weissensee) gewinnt, dann sollte es eigentlich schon gewesen sein.
Die 14. Runde kann schon bißl entscheidend sein. Bzw. verliere ich 2 Runden, wirds verdammt schwer werden.

BITTE. Ich brauch einen Sieg. Bitte Kamil hilf mir. ;-)

Mor_Lock 17.11.2009 08:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513022)
Naja mal schauen wie es sich entwickelt. Ich will einfach nur aufsteigen.
Ich hoffe daher dass sich 2 andere Patzer leisten.
Ich hoffe auf einen Sieg gegen Höchst. (wirds nicht spielen) LEIDER. Denn wenn dann Mario gegen grubim (Weissensee) gewinnt, dann sollte es eigentlich schon gewesen sein.
Die 14. Runde kann schon bißl entscheidend sein. Bzw. verliere ich 2 Runden, wirds verdammt schwer werden.

BITTE. Ich brauch einen Sieg. Bitte Kamil hilf mir. ;-)

naja wird schon werden. der sieg gegen schwemme hat mich in eine gute ausgangslage gebracht 8-)

ein sieg gegen den weissensee und ich glaub, ich bin durch

grubim 17.11.2009 09:01

so,
doch eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer! hab anscheinend nicht all zu gut gespielt, aber naja.....mal sehen wie es weitergeht!

Jokeraw 17.11.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 513110)
naja wird schon werden. der sieg gegen schwemme hat mich in eine gute ausgangslage gebracht 8-)

ein sieg gegen den weissensee und ich glaub, ich bin durch

Hmmmm. Ich werde zwar eher leider nicht nach Linz kommen. Nicht diesmal. Aber .... ;-)

Na ich wünsch dir alles gute gegen Weissensee (Grubim)

Vielleicht gelingt mir auch was gegen schwemme (Höchst) aber ich glaub nicht dran. Mal abwarten.
Eingestellt habe ich alles. Ich werde mal was versuchen. ;-)
Zwar mutig dass ichs genau jetzt versuch, aber egal.

grubim 17.11.2009 09:49

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513137)
Hmmmm. Ich werde zwar eher leider nicht nach Linz kommen. Nicht diesmal. Aber .... ;-)

Na ich wünsch dir alles gute gegen Weissensee (Grubim)

Vielleicht gelingt mir auch was gegen schwemme (Höchst) aber ich glaub nicht dran. Mal abwarten.
Eingestellt habe ich alles. Ich werde mal was versuchen. ;-)
Zwar mutig dass ichs genau jetzt versuch, aber egal.

da hab ich natürlich was dagegen! mal sehen was kommt! ;-)

Jokeraw 17.11.2009 09:54

Zitat:

Zitat von grubim (Beitrag 513147)

Kann ich mir vorstellen. Nur aus der jetzigen Sicht wäre es auch für mich das beste wenn alle hinter mir verlieren. ;-) Und am ehesten Platz 4-10. ;-)

Mor_Lock 17.11.2009 10:35

Zitat:

Zitat von grubim (Beitrag 513147)

also ich hab mal was probiert gegen dich und hoff natürlich, das ich dich zuhause biegen kann!

wie schon geschrieben, einer von uns 4 (vertigo, grubim, joker and me) wird leider auf der strecke bleiben. da ich ne gute ausgangslage habe, und von den letzten 3 spielen, 2 heimspiele habe, schauts gut aus 8-)

der joker zittert zwar vor mir, aber eher unbegründet

und der vertigo hofft noch auf einen ausrutscher

praktisch ist der schwemme nicht mehr zum holen

freu mich schon auf "mein" entscheidungsspiel am donnerstag gegen dich 8-)

Mor_Lock 17.11.2009 10:36

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513151)
Kann ich mir vorstellen. Nur aus der jetzigen Sicht wäre es auch für mich das beste wenn alle hinter mir verlieren. ;-) Und am ehesten Platz 4-10. ;-)

also andi, einmal hoff ich, das du den schwemme biegst, dann genügt dir gegen mich ein unentschieden, und beide könnten damit leben 8-)

Mor_Lock 17.11.2009 10:39

Zitat:

Zitat von grubim (Beitrag 513123)
so,
doch eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer! hab anscheinend nicht all zu gut gespielt, aber naja.....mal sehen wie es weitergeht!

naja, du warst eigentlich 2. abschnitt in hälfte 1 ganz gut, nur konntest deine chancen nicht verwerten! nach einer genauen analyse, hab ich jetzt, so glaub ich, das richtige konzept gegen dich gefunden 8-)

aber abgerechnet wird dann am donnerstag um 17.45h :lol:

Jokeraw 17.11.2009 11:06

Wenn ich "durch" bin, dann werde ich experimentieren.
Bisher bin ich dazu nicht wirklich gekommen, da ich einfach geschaut habe, das beste rauszuholen und keinen großen Versuch gewaagt, sonst hätte ich mir eine unnötige Niederlage geholt. Insofern hoffe ich einfach dass ich bald durch bin, dass ich dann was testen kann. Hab da nämlich was vor. Vielleicht wäre das auch der Knaller. ;-)

Mor_Lock 17.11.2009 11:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513193)
Wenn ich "durch" bin, dann werde ich experimentieren.
Bisher bin ich dazu nicht wirklich gekommen, da ich einfach geschaut habe, das beste rauszuholen und keinen großen Versuch gewaagt, sonst hätte ich mir eine unnötige Niederlage geholt. Insofern hoffe ich einfach dass ich bald durch bin, dass ich dann was testen kann. Hab da nämlich was vor. Vielleicht wäre das auch der Knaller. ;-)

was ich schon getestet hab....

343 gespielt, die besten mannschaftstaktiken gespielt, nur trainertaktiken gespielt, spieler umgestellt.....

ich hab jetzt spieler, die hab ich den sturm zugeordnet, jedoch nur 3. oder 4. stürmer, die jetzt in der VT spielen oder im MF

durch sowas konnt ich auch meine VT stärken, da rein zufällig einer dann einen besseren index gespielt hat 8-):lol:

Jokeraw 17.11.2009 11:35

Naja ich bin schon von einem 5-3-2 auf ein 4-4-2 und 3-5-2 umgestiegen.
Da hab ich schon einiges versucht. ;-)

Mor_Lock 17.11.2009 11:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513200)
Naja ich bin schon von einem 5-3-2 auf ein 4-4-2 und 3-5-2 umgestiegen.
Da hab ich schon einiges versucht. ;-)

nur mit dem training werd ich net schlau...aber das wird schon noch, hoffentlich 8-)

Jokeraw 18.11.2009 13:25

So jetzt ist es fix:

4 Aufsteiger in der höchsten Spielklasse (wo die ersten menschlichen User sind) und 2 Absteiger
sonst 3 Aufsteiger und 2 Absteiger.

Das ganze bis zur Bundesliga (denke ich mal)

Damit geht der Kampf jetzt auch nicht theoretisch los. Sondern praktisch.

Mor_Lock 18.11.2009 19:13

supi, endlich wissma genau, wie die aufstiegsmodalitäten sind

also grundsätzlich hab ich ne gute ausgangsposition und hoff nun, mit einem ev. sieg morgen, mich festzusetzen unter den top 4

Mor_Lock 19.11.2009 08:45

wünsche allen ligakollegen einen erfolgreichen spieltag, ausser grubim ;-)8-)

ich hoff, das ich heute einen schritt näher dem aufstieg kommen kann, und das würd mit einem sieg gehen :twisted:

der schluss wird noch schwer werden, weil ich beim vertigo damals 2:0 verloren hab und ich hoff natürlich bei mir zuhaus dann auf revanche, zumindest halt 1 punkt 8-)

Jokeraw 19.11.2009 15:00

Meine Wünsche für heute?
ZPC Sieg
Biermuskel Sieg
ICH GEWINNE
Die restlichen Spiele sind mir wurscht.

Mor_Lock 19.11.2009 15:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513870)
Meine Wünsche für heute?
ZPC Sieg
Biermuskel Sieg
ICH GEWINNE
Die restlichen Spiele sind mir wurscht.

danke das du mir einen sieg gönnst ;)

Jokeraw 19.11.2009 15:14

In dem Fall auch nur, damit du grubim (Weissensee) nicht Punkte gibst. Sonst eh nicht. ;-)

Mor_Lock 19.11.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513879)
In dem Fall auch nur, damit du grubim (Weissensee) nicht Punkte gibst. Sonst eh nicht. ;-)

hey joker,

nächste woche ist dann stunde der wahrheit 8-) bis dahin hast schonfrist :lol:

Jokeraw 19.11.2009 17:09

Tja nach 16 Minuten 2:0 hinten. Also das wird heute nichts. Leider.
Spiel im 1. Abschnitt meine stärkste Taktik. Hahahaha. Und geh unter.

Mor_Lock 19.11.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513951)
Tja nach 16 Minuten 2:0 hinten. Also das wird heute nichts. Leider.
Spiel im 1. Abschnitt meine stärkste Taktik. Hahahaha. Und geh unter.

2:0 für mich ;-)

hilft da das wenigstens???? 8-):lol:

Jokeraw 19.11.2009 17:50

Also Höchst hat einfach die besten Spieler. Da kann kommen was will. Das ist so. Sieht man an den Auswertungen.

Und ja dein Sieg und das 0:0 zwischen vertigo und ZPC konnte auch einiges.

Würde ich gegen dich gewinnen nächste Runde, dann bin ich auch durch. (behaupte ich mal)

Mor_Lock 19.11.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 514018)
Also Höchst hat einfach die besten Spieler. Da kann kommen was will. Das ist so. Sieht man an den Auswertungen.

Und ja dein Sieg und das 0:0 zwischen vertigo und ZPC konnte auch einiges.

Würde ich gegen dich gewinnen nächste Runde, dann bin ich auch durch. (behaupte ich mal)

hey, ich hätt gern einen punkt mitgenommen bei dir^^

schwemme 19.11.2009 18:49

naja, als ich hab schon kein schlechtes kollektiv, aber hier findes keinen einzigen von meinen playern! -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...057#post258057

da würden meine spieler keinen stich machen! ich hab taktisch vielleicht einen vorteil, weil ich bisher nichts anderes trainiert habe als eben taktik

aber du hast es eh noch selber in der hand mit 5 punkten vorsprung auf einen nichtaufstiegsplatz. selbst wenn du noch gegen den biermuskel verlieren würdest, wärst i der tabelle no am 3ten platz. weissensee kannst noch selber schlagen und companeros muss no gegen mich und den biermuskel ran. da wird er auch nicht so einfach gewinnen...

also kopf hoch, wirds schon rocken...

Mor_Lock 19.11.2009 18:58

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 514066)
naja, als ich hab schon kein schlechtes kollektiv, aber hier findes keinen einzigen von meinen playern! -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...057#post258057

da würden meine spieler keinen stich machen! ich hab taktisch vielleicht einen vorteil, weil ich bisher nichts anderes trainiert habe als eben taktik

aber du hast es eh noch selber in der hand mit 5 punkten vorsprung auf einen nichtaufstiegsplatz. selbst wenn du noch gegen den biermuskel verlieren würdest, wärst i der tabelle no am 3ten platz. weissensee kannst noch selber schlagen und companeros muss no gegen mich und den biermuskel ran. da wird er auch nicht so einfach gewinnen...

also kopf hoch, wirds schon rocken...

also ich hab bis dato auch nur taktik trainiert;-)

vielleicht war das der schlüssel?? ich glaub, das ich so gut wie aufgestiegen bin. ich kann mich nurmehr selber schlagen:-)

ich muss zwar noch gegen den joker ran, da hoff ich auf nen punkt, hab aber dann noch obergail, da sind 3 punkte fix eingeplant, und noch zpc und zum ende den vertigo noch daheim. also ich würd sagen, is ne gute ausgangsposition

meine spieler sind im gegensatz zum schwemme mist, aber taktisch dafür gut :twisted:

Jokeraw 19.11.2009 19:12

Naja taktisch lt. Anzeige kann ich mithalten. Nicht ganz, aber dennoch.
Aber da haben wir lt. Spielbericht beide 4.

Nur bei den Spielern hab ich
4/2/3 Gesamt
Und du
5/4/5

Dein Spitzenwert in der ersten Halbzeit eben
5/5/5
Meiner
4/3/4

damit liegt es an den Spielern. da bist du klar besser als ich. Auch wenn du mit anderen nicht mithalten könntest. Bei mir schauts aber da noch schlimmer aus.

Biermuskel hat in der ersten Halbzeit auch
4/5/5
Und ist somit auch besser als ich.

Companeros (also vertigo) hat
5/5/4

Da bin ich anscheinend klar hinter auch. ;-)
Tja mein Problem ist wie schon oft gesagt, dass ich keine Mittelfeldspieler habe. das ist meine schwächste Position und wenn im Sturm 2 Spieler spielen die 5 A-Skills haben, heißt das was. Da seits ihr besser. Wetten. ;-) Also suchs dir aus, wer die besten Werte hat. Lt. Anzeige ists eindeutig.

Jokeraw 19.11.2009 19:16

Achja ich rede von aktuell. Weil was vor 4-5 Spielen war, kann was ganz anderes sein, weil man in der Zwischenzeit natürlich doch auch Fitnessverluste hat und damit eben Indexverluste und damit ist der Spieler nicht mehr so gut. ;-)

schwemme 19.11.2009 19:31

ja ok, das sind schlagkräftige argumente. hab die werte im spielbericht nicht so genau angesehen. und ja, die fitness macht mir langsam auch sorgen, da hatte ich bisher das glück, dass ich nach jedem starken gegner ein wenig einen schwächeren hatte und so immer ein wenig wechseln konnte. hab da sogar schon stürmer in die innenverteidigung gestellt. versuche nur spieler mit fitness 4 oder mehr aufzustellen damit die anderen sich erholen können. mal sehen wie das dann in zukunft abrennt.

schwemme 19.11.2009 19:32

jetzt hab ich noch was vergessen zu fragen, hat wer von euch schon mal fitness trainiert?

und wenn ja, was gibts da für ergebnisse?

Mor_Lock 19.11.2009 19:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 514091)
Achja ich rede von aktuell. Weil was vor 4-5 Spielen war, kann was ganz anderes sein, weil man in der Zwischenzeit natürlich doch auch Fitnessverluste hat und damit eben Indexverluste und damit ist der Spieler nicht mehr so gut. ;-)

naja andi, es ist aber ein unterschied, ob du gegen einen starken gegner oder schwachen gegner spielst. ich hab mir in der arbeit mal die mühe gemacht, und 2 statistiken aufstellt, jene von der bewertung von heimspielen und auswärtsspielen. ist recht interessant. wenn du willst, schick ich sie dir mal

nen tipp:

ich hab einiges durchstöbert, schon viel probiert, auch mit anderen tc´s gesprochen, und auch erfolgreiche tc´s angeguckt! die spielen alle 352

versuch mal zum umstellen ;-)

Mor_Lock 19.11.2009 19:53

nein, ich hab noch die fitness trainiert, werd das aber ev. in der saisonpause machen

Jokeraw 19.11.2009 21:37

3-5-2 habe ich schon mal gespielt. Meine besten Werte. Aber das Problem ist, dass ich kaum Spieler fürs Mittelfeld habe. Da spiele ich mit 3-4 A-Skillsspieler. Daher 5 dort aufstellen ist echt schwierig. ;-)
Dann kommt das Problem der Fitness dazu. Ich kann kaum rotieren.

Würd mich aber über das freuen. Bitte schicks mir.

Fitness habe ich auch noch nicht trainiert. Dazu kann ich auch nichts sagen.

Mor_Lock 20.11.2009 08:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 514165)
3-5-2 habe ich schon mal gespielt. Meine besten Werte. Aber das Problem ist, dass ich kaum Spieler fürs Mittelfeld habe. Da spiele ich mit 3-4 A-Skillsspieler. Daher 5 dort aufstellen ist echt schwierig. ;-)
Dann kommt das Problem der Fitness dazu. Ich kann kaum rotieren.

Würd mich aber über das freuen. Bitte schicks mir.

Fitness habe ich auch noch nicht trainiert. Dazu kann ich auch nichts sagen.

naja, 5 is bei mir auch schwierig gewesen ..... aber ich lass lieber einen mit insgesamt 4 A-skills spielen, als wenn ich mit 343 spiele.....

schau mal, es ist wirklich wie bei tc-alt. nur mit 352 bist eigentlich richtig erfolgreich

ich schicks dir dann gleich mal

Mor_Lock 20.11.2009 10:44

und schon bekommen???

interessant, das ich auswärts eigentlich immer voll schlecht abschneide und zuhaus gute werte hab

deswegen wär ich mit einem punkt bei dir mehr als zufrieden....

Jokeraw 20.11.2009 11:50

Hatte grad viel zu tun, aber schau ich mir dann an

Naja hoffentlich bleibt deine Auswärtsschwäche noch gegen mich. ;-)

Stellst du immer um? Oder die gleichen Spieler? Weil das würde dann klar für den Heimvorteil sprechen.

Mor_Lock 20.11.2009 11:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 514357)
Hatte grad viel zu tun, aber schau ich mir dann an

Naja hoffentlich bleibt deine Auswärtsschwäche noch gegen mich. ;-)

Stellst du immer um? Oder die gleichen Spieler? Weil das würde dann klar für den Heimvorteil sprechen.

ich stell eigentlich immer ein wenig um, um auch ev. was herauszufinden. gegen dich spiel ich auch wieder anders ;-)

Jokeraw 20.11.2009 12:49

Ich auch.

Aber wie man an der Liste sieht, habe ich bisher kaum Unterschiedliche Werte.
Einmal im Auswärtsspiel besser als daheim (gegen www.sportnet.at) und einmal gegen FC Höchst daheim besser.
Aber sonst könnte ich keinem Heimvorteil feststellen.

Gut liegt bei mir auch dran, dass es kaum vergleichszahlen gibt. Ich habe bei keinem Heim und Auswärtsspiel gegen die gleiche Mannschaft mit den gleichen Spielern gespielt. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.