Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 84 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92060)

fly 16.09.2025 16:44

vsa als stärkste taktik beim def-trainer halte ich aber nicht für einen fehler ;-)

terminator85 16.09.2025 17:47

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1503028)
stimmt das hat man ja gegen Ronny gesehen,
dass du ihn erfolgreich auskontern kannst ist schon phänomenal.
kann nur an der fehlenden Fitness liegen

du meinst 1 bei AWR ;-) das wäre dann ein Wunschkonzert

Das liegt ganz sicher nicht nur an der fehlenden Fitness! ;-)

Naja, hab so einen in der Schweiz in der Warteschleife.
Bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Kaufentscheidung war. :roll:

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1503029)
vsa als stärkste taktik beim def-trainer halte ich aber nicht für einen fehler ;-)

Ja, die meisten Defler setzen auf VSA, ABER wer lieber auf Konter setzt, braucht andere Schwerpunkte im Match bzw beim Trainer. :lol:

btw: Ich hätte mal vor ca 2 Monaten einen 5-8-12 Def-Trainer am TM gesehen.
Wenn man schon gerne auf MD setzt, wäre der wohl gut genug für diese Liga gewesen. ;-)

fly 16.09.2025 18:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1503033)
Wenn man schon gerne auf MD setzt, wäre der wohl gut genug für diese Liga gewesen. ;-)

mM nach die meistunterschätzte Taktik; bin leider erst in meiner letzten Saison als Defler auf so manches draufgekommen

terminator85 16.09.2025 18:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1503035)
mM nach die meistunterschätzte Taktik; bin leider erst in meiner letzten Saison als Defler auf so manches draufgekommen

Kann gut sein!
Für mich als Defler-Quereinsteiger hat es gar nicht gut funktioniert mit dem MD 14 Trainer!
Richtige Defler hatten eine Freude damit und selbst Offler haben mein Team ausgekontert, wenn ich damit auf Sieg spielen wollte. :roll:

Das kommt davon, wenn man mit (fremden) Sachen spielt und sich nicht auskennt! :mrgreen:

Jungspund1 16.09.2025 18:33

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1503038)
Kann gut sein!
Für mich als Defler-Quereinsteiger hat es gar nicht gut funktioniert mit dem MD 14 Trainer!
Richtige Defler hatten eine Freude damit und selbst Offler haben mein Team ausgekontert, wenn ich damit auf Sieg spielen wollte. :roll:

Das kommt davon, wenn man mit (fremden) Sachen spielt und sich nicht auskennt! :mrgreen:

Ja,kommt drauf an gegen wen du spielen musst.
Manchmal ist es besser die schwächste Taktik zu wiederholen, als MD mit 12-14 zu wiederholen. Auch die Reihenfolge bzw. mit welcher frisch zu beginnen spielte eine Rolle.

Oder manchmal rechnet man mit einem Konter und "erwacht" komplett chancenlos...:noidea:

Grüsse

t.lanx 17.09.2025 18:21

Meister

Grüß euch,

so schnell gehts, ich wusste ja e nicht warum ihr mich zum Titelkandidaten gekürt habt.

Jetzt sind wir wieder am Boden der Realität angekommen und verfolgen weiterhin das ursprünglich erklärte Ziel des Klassenerhaltes bzw den langsamen langfristigen Aufbau! :-D

LG Lanx

Jungspund1 17.09.2025 19:34

Morgen kommt es zum Gipfeltreffen.
Bin schon gespannt wer danach der Tabellenerste sein wird.
Mein Match kann ich wieder einmal sehr schlecht einschätzen…:-?
Ich rechne mal mit null, dann kann ich nicht zu sehr enttäuscht werden.;-)

Grüsse

h.nes 18.09.2025 06:46

da bekommt man ja fast Lust def. Taks selber mal zu probieren
ist halt so ein krasser Switch von off auf def - aber wer weiß
vielleicht ende ich ja eines Tages mit der def Variante. 8-)

Aschbach hat jetzt ja mal zugeschlagen, da wird fix auf DI gesetzt
bei normalen Taks gibts da wenige die auf andere Alternativen stehen.

fly 18.09.2025 17:45

also bis jetzt läuft diese saison wirklich gut; jetzt noch alle Heimspiele gewinnen und ich darf vom Aufstieg träumen 8-)

r_fux 18.09.2025 18:37

Zeit für meine (jetzt schon) Halbzeitbilanz :mrgreen:

gemüse erweist sich nicht nur als erwiesen als gesund sondern auch als aufstiegsaspirant.

weinstein ist lästig wenn er im glas landet und hat dies auch hier bewiesen und ärgert weiterhin die aufstiegskandidaten.

reini hat einen neuen trainer mit interessanter schulung und kann womöglich mehr das potenzial des teams entfalten.

bmw Werke in steyr kriseln wie es auch in echt vor ein paar jahren war... besitzen weiterhin enormes Potential wie aktuell in "echt"

termis oldies but goldies beweisen mit taktik rl 7 ihre angesagte heimstärke.

ich habe nach dem zweiten heim x die kleine theoretische aufstiegschance gestrichen und spiele seit heute mit folgendet taktik: würfel eine deiner voreinstellungen... speichern fertig. und weiter im plan :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.