![]() |
@termi: was meinst du im punkt 2 der nachteile, takswert hoch halten, verstehe ich nicht. bitte um erklärung :-D
|
Zitat:
Zitat:
Und bei den Trainerpreisen stimme ich nur bedingt zu - deine Aussage gilt für die absoluten Spitzentrainer, wo für >25 Taktikpunkte gleich mal 40 Mio.+ locker gemacht werden. Im Durchschnittsbereich (20-23 Taktikpunkte) allerdings sind normale Trainer deutlich hochpreisiger, als def oder off Trainer. Zum Beispiel: - Teurer norm http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1193459 (mit sogar nur 3 Saisonen LZ) - Billiger off http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1217403 - Billiger def http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1202580 Ansonsten zur Taktik-Diskussion möchte ich noch die Fitnessänderung ergänzen. Off zu spielen macht zwar Spaß weil weniger konteranfällig als mit norm-Taks und höhere Chancenverwertung, allerdings befürchte ich, dass die glorreichen Off-Zeiten in der 1. Buli vorbei sind. Wenn ich da an Pipo mit SK Sturm Graz oder die Bad Brains (glaub die waren auch off?) zurückdenke, glaub ich nicht, dass solche Dominanz nochmal möglich sein wird. Zumindest nicht vor Pensionsalter der Spieler. Durch die Änderung bei der Fitness kann man nicht mehr die XP und Skills aufbauen, die ein offler braucht, um zu dominieren. Persönlich kann ich noch einwerfen, dass es mit def-Taks am meisten Spaß gemacht hat (und rückblickend auch am 'einfachsten' war), auch weil mehr Abwechslung und Variationen drin sind (Stichwort Konter, evlt. 4. Taktik). Zu den Norm Taks kann ich wenig sagen, zum einen weil ich damals das Glück hatte zu frühen Zeiten einen der ersten Über-Trainer ergattert zu haben und zum anderen weil's schon 8 Jahre her ist (verrückt wie die Zeit vergeht) :lol: Und mit off fängt jetzt dann langsam die lustige Zeit an, weil das Team in den nächsten Saisonen auf den Zenit zugeht. Hoffe, ich kann mich in der 1. Buli halten, um das noch auskosten zu können :-D |
Echt spitzenmäßig wie ihr hier alle mit sehr guten Inputs aushelft. Vielen dank an eure aufwändigen Erfahrungsberichte.
Im Prinzip kann ich meine Taktiken nicht mehr ändern, aus meiner Sicht ist es sicherlich ein bisschen ein Pech, dass aktuell so viele Defler in der 1.Buli sind, weil diese einem Normalo sicherlich am wenigsten liegen. Das "Angebots-Verhältnis" der Spieler auf Taks umgelegt auf dem TM würde ich auch in etwa mit 45:35:20 bewerten. Bei Trainern sind die guten Normalos schon heftig teuer... Def/Off Trainer mit 22+ Skills gehen da vergleichbar sehr billige über den Ladentisch. Die von Fly geposteten Feinheiten zu den normalen Taks sind mir neu. Werde diese gleich mal probieren. Das Spiel heute habe ich geistig schon abgehackt - nächste Runde wird es dann hoffentlich die ersten Punkte geben. |
Zitat:
Sicher braucht man auch die Def-Skills! Ich vermute aber hauptsächlich bei Taks-Unterlegenheit?!? :noidea: Ja, da sind schon ein paar spannende Spiele heute am Programm! :8-) Einzig mein Auszeittruppe bietet wenig "Spannung"! ... oder war es "Widerstand"?! :noidea::lol: Jedenfalls hat es der "Strom" der Zeit so gewollt. PS: Bin aber mal gespannt, ob diese Saison mein Stadion auch so wie in der letzten IMMER ausverkauft sein wird!? |
Zitat:
Da tust dich als Normler deutlich schwerer den Takswert hoch zu halten. |
Zitat:
@Gexius: mMn sind die richtigen Formationen (=Aufstellungen) speziell bei den Norm-Taks sehr wichtig!!! ;-) => Je nachdem ob Takshoheit oder nicht und gegen welche Taktik(-en), gibt es für die 3 Norm-Taks je unterschiedliche IDEALE FORMATIONEN! 8-) Das macht es schwer damit gegen gleichwertige Gegner zu bestehen. |
Es braucht keine Schätzungen.
Es gibt diesen Link zur aktuellen Trainerstatistik bei dbdt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner_statistik demnach haben wir in den ersten 3 Ligen in Ö 45% Defler 34% Normalos 21% Offler Völlig anders schaut das Verhältnis aus, wenn man alle 5er-Trainer in Österreich betrachtet: 25% Defler 45% Normalos 30% Offler LG Bellou ;-) |
Zitat:
Trotzdem Gratulation fly zum verdienten Heimsieg! :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |