Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Trainerschulung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73548)

Havellandkicker 08.02.2016 19:48

alle nachfolgenden Argumente zielen letztendlich darauf ab, den Ablauf auch planen zu können.

1. mit einer Saison Vorlauf zur Neuerung ist das nunmal nicht möglich, wenn der Trainer z.b. schon vor einigen Saison´s als 2. Trainer gekauft wurde ... was ja eure Argumente betreffend ja nicht unüblich ist, da ein längere Planungsphase von Nöten ist.

2. ein einfaches Beispiel :

Spieler 1 kauft einen Trainer ( 25 Skills in einer Ausrichtung, 6 Saison´s ) für 20 mio und hat nicht die Millionen für eine Aufwertung

Spieler 2 kauft einen Trainer ( 19 Skills in einer Ausrichtung, 6 Saison´s ) für 7 mio und wertet den Trainer regelmäßig auf ... das bedeutet, er hat nach 4 Saison´s einen besseren Trainer hat wie Spieler 1, für nicht einmal annähernd so viel Geld. Rechnet man die Kosten für die eine Saison Verlängerung mit, wird der Unterschied um so größer.

Wie man es auch wendet, es hat nicht im geringsten etwas mit Fairness zu tun, erst recht wenn man dabei Punkt 1 mit betrachtet !!

terminator85 08.02.2016 19:55

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1336858)
alle nachfolgenden Argumente zielen letztendlich darauf ab, den Ablauf auch planen zu können.

1. mit einer Saison Vorlauf zur Neuerung ist das nunmal nicht möglich, wenn der Trainer z.b. schon vor einigen Saison´s als 2. Trainer gekauft wurde ... was ja eure Argumente betreffend ja nicht unüblich ist, da ein längere Planungsphase von Nöten ist.

2. ein einfaches Beispiel :

Spieler 1 kauft einen Trainer ( 25 Skills in einer Ausrichtung, 6 Saison´s ) für 20 mio und hat nicht die Millionen für eine Aufwertung

Spieler 2 kauft einen Trainer ( 19 Skills in einer Ausrichtung, 6 Saison´s ) für 7 mio und wertet den Trainer regelmäßig auf ... das bedeutet, er hat nach 4 Saison´s einen besseren Trainer hat wie Spieler 1, für nicht einmal annähernd so viel Geld. Rechnet man die Kosten für die eine Saison Verlängerung mit, wird der Unterschied um so größer.

Wie man es auch wendet, es hat nicht im geringsten etwas mit Fairness zu tun, erst recht wenn man dabei Punkt 1 mit betrachtet !!

Du gehst bei deinem Beispiel von einer falschen Tatsache aus:
=> siehe das 1.Post des Admins, wo steht, dass jeder Trainer nur EINMALIG auf Schulung gehen kann!
=> Da werden keine ganz sonderlichen Monster erschaffen! Zumindest ist so der Plan. ;-)

Havellandkicker 08.02.2016 20:00

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1336860)
Du gehst bei deinem Beispiel von einer falschen Tatsache aus:
=> siehe das 1.Post des Admins, wo steht, dass jeder Trainer nur EINMALIG auf Schulung gehen kann!
=> Da werden keine ganz sonderlichen Monster erschaffen! Zumindest ist so der Plan. ;-)

Schande über mein Haupt ... ich war mir sicher irgendwo gelesen zu haben, das pro Saison die Möglichkeit besteht :oops:
Dann geb ich dir recht ... das sieht wieder ganz anders aus

Stiffler 08.02.2016 22:17

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1336861)
Schande über mein Haupt ... ich war mir sicher irgendwo gelesen zu haben, das pro Saison die Möglichkeit besteht :oops:
Dann geb ich dir recht ... das sieht wieder ganz anders aus

Nein, tatsächlich nur einmal :-)

waldgeist 09.02.2016 10:23

damit gleicht sich das schon wieder gut an.

bin nur gespannt, ob jemand etwas anderes als das umverteilen nimmt.

pompinio 09.02.2016 10:42

Gibt es schon eine Aussage ob man beide Trainer (aktueller und zukünftiger Trainer) gleichzeitig Weiter/Umbilden kann/muss oder wird es für jeden seperat gehen?

shadow08 09.02.2016 11:37

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1336928)
Gibt es schon eine Aussage ob man beide Trainer (aktueller und zukünftiger Trainer) gleichzeitig Weiter/Umbilden kann/muss oder wird es für jeden seperat gehen?

Ich würd mal davon ausgehen dass immer nur der Aktuelle auf so ein Seminar geschickt werden kann.

waldgeist 09.02.2016 12:39

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1329790)
Hallo Community,

ab übernächster Saison (35) kann ein Trainer einmal in seiner Karriere auf Schulung geschickt werden.

.....

ich interpretiere das auch so, dass sich das auf den aktuellen trainer bezieht.

mehr ist eh nicht nötig, oder?

pompinio 09.02.2016 13:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1336950)
mehr ist eh nicht nötig, oder?

Naja interessant wäre es schon wenn ich den Reservetrainer trainieren könnte. Eventuell is der dann stärker und früherer Wechsel (Kündigung) macht Sinn. Vor allem bei Mannschaften mit Spielern >30j bzw. Mannschaften die zw. 1.BL und 2.OL spielen, kann der dann schnell mal den Unterschied machen.

myd3us 09.02.2016 13:13

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1336966)
Naja interessant wäre es schon wenn ich den Reservetrainer trainieren könnte. Eventuell is der dann stärker und früherer Wechsel (Kündigung) macht Sinn. Vor allem bei Mannschaften mit Spielern >30j bzw. Mannschaften die zw. 1.BL und 2.OL spielen, kann der dann schnell mal den Unterschied machen.

ich nehme an, dass du einen trainer jederzeit auf schulung schicken kannst, sofern er noch keine genossen hat. also wieso solltest den aktuellen trainer nicht vorzeitig kündigen und den neuen dann sofort auf schulung schicken können?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.