![]() |
Zitat:
|
Zitat:
edith: stimmt gar nicht, die Volatilität wird sogar noch größer, da der Glücksfaktor Erfahrung dann relativ zu einer noch größeren Streuung führt |
Zitat:
Da die Scoutjugis nicht mehr die absolut besten Jugendspieler wären, würde ihr Preis vermutlich auch sinken. Da dadurch auch wieder die Jugendarbeit interessanter wird, ergibt sich ein weiterer positiver Effekt: derzeit gibt es viel zu viele Jugendspieler aus gewissen Ländern (England, Schweiz,...). Durch die normale Jugendarbeit würde sich das wieder mehr angleichen. |
Zitat:
Zitat:
Auf diese spontane Idee das Scoutsystem fairer und sinnvoller zu gestalten bin ich in irgendeinen Vorgängerthread zu dem Thema mal gekommen. Viel einfach als diese Änderung zu machen gehts für den DevTom ja gar nicht. Jedenfalls wäre der besonders große Scoutjugi- bzw "Eisberg-"Gipfel damit weg!!! :thumb: Die leicht zu beschaffenden Scoutjugis sind dann nicht mehr das unbestritten Mass aller Dinge. 8-) Andere Änderungen könnten aber auch helfen und als mittlerweile wieder Akademiebetreiber enthalt ich mich sowieso der Stimme! ;-) |
Zitat:
Meinetwegen könnten die Scoutjugis aber auch gern abgeschafft werden. Ideallösung gibts sowieso nicht. |
habts recht, an normale Jugiarbeit hab ich aufgrund von Sinnlosigkeit einfach nicht gedacht ;-) der Vorschlag gefällt mir 8-)
|
Die Anzahl der perfekten Jugis geht somit stark zurück.
Perfekte Jugis sind dann nur noch die 14-jährigen Jugendspieler, die in den 3. Spieltagen gefunden werden. Da es dann weniger Auswahl an perfekten Jugis gibt, werden diese dann um einen noch viel höheren Preis weggehen. |
Zitat:
Dass natürlich der Glücksfaktor nicht unbedingt verkleinert wird, ist auch klar. Aber wenigstens die Akademie hätte wieder nen Sinn. |
Zitat:
Jugendakademie attraktiver zu machen, wäre eine gute Idee. Nur wann soll es die Änderungen geben.? Weil die neuen Teams werden dann keine Chancen gegen die "Perfekte Jugi-Teams" haben. |
Zitat:
Oder "Vorlauf" von 20 Saisonen :-) Freilich, ich hab grad eingekauft, mir könnts Egal sein. Letzte Saison und die Saisonen davor - die Umbauer (dbdt Unwort Longlife) wirds auch nicht interessieren. Wer grad in der aktuellen Saison am Limit ist, vor hat nächste Saison den Umbruch zu machen, der hats dann allerdings verdammt schwerer. Die Kosten würden für einen ähnlichen Kader deutlich höher werden (falls überhaupt machbar). Insofern - finden wir uns damit ab. Der Markt regelt die Preise. Wer noch auf die Akademie setzt, der hat Langeweile oder zu viel Geld. Ansonsten ist dieses Tool leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen :noidea: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |