Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68797)

Pomme16 22.08.2014 14:13

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1265552)
Vielen Dank!!!

Also mit dem TM beschäftige ich mich aktuell auch wenig, versuche nur punktuell mein Team noch zu verstärken.

Habe auch keine Lust mit Jugis irgendwann mal wieder anzufangen.
Ich denke, es sind jetzt ca. 10 Echt-Jahre Teamchef (inkl. Vorgänger) und aktuell habe ich mal wieder ziemlich viel Spaß, vermutlich durch einigermassenen Erfolg, am Spiel. Allerdings war das schonmal ganz anders.
Mal schauen, wie es weitergeht.

Es ist echt schade, dass es so gut wie keine Weiterentwicklung gibt, ich denke, ab und an eine "Kleinigkeit" würde schon einiges bringen.

Und morgen geht die Bundesliga wieder los ;)

Bei mir hats auch lange gedauert, bis es wieder Spass gemacht hat, aber das war es wert. Das war mir auch klar, aber nochmal will ich das einfach nicht durchmachen.

bezüglich weiterentwicklung: da bräuchte es nur 2 Kleinigekeiten um wieder neue Würze ins Spiel zu bringen:
- Abschaffung des Scout Juigs - dadurch würde Jugendarbeit wieder Sinn ergeben
- Höhere Gewichtung der Fitness - bei schlechter Fitness hohe Verletzungsgefahr, schelchte Trainings usw. Ich betreibe zwar selbst den Minimalkader aber ich find das eigentlich scheisse! ;-)

General_H 22.08.2014 16:04

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1265664)
Bei mir hats auch lange gedauert, bis es wieder Spass gemacht hat, aber das war es wert. Das war mir auch klar, aber nochmal will ich das einfach nicht durchmachen.

bezüglich weiterentwicklung: da bräuchte es nur 2 Kleinigekeiten um wieder neue Würze ins Spiel zu bringen:
- Abschaffung des Scout Juigs - dadurch würde Jugendarbeit wieder Sinn ergeben
- Höhere Gewichtung der Fitness - bei schlechter Fitness hohe Verletzungsgefahr, schelchte Trainings usw. Ich betreibe zwar selbst den Minimalkader aber ich find das eigentlich scheisse! ;-)

Der Scout ist wohl wirklich eher kontraproduktiv.
Mit der Fitness stimmt es auch, auch ich spiele mit Minimalkadern seit einigen Saisons, würde einer höheren Fitnessgewichtung aber auch zustimmen.
Ich persönlich mag die XP-Gewinne der Jugendspieler nicht, dass passt nicht. Wobei Du und Dani das bestimmt anders seht. Als Offler hat man z.b. zu gut wie keine Chance, Nationalspieler zu stellen. Hier passt es einfach auch nicht.

Aber egal, was wir auch hier schreiben, ob einig oder nicht, viel wird sich sicherlich nicht ändern, schade.

Pomme16 22.08.2014 16:52

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1265708)
Der Scout ist wohl wirklich eher kontraproduktiv.
Mit der Fitness stimmt es auch, auch ich spiele mit Minimalkadern seit einigen Saisons, würde einer höheren Fitnessgewichtung aber auch zustimmen.
Ich persönlich mag die XP-Gewinne der Jugendspieler nicht, dass passt nicht. Wobei Du und Dani das bestimmt anders seht. Als Offler hat man z.b. zu gut wie keine Chance, Nationalspieler zu stellen. Hier passt es einfach auch nicht.

Aber egal, was wir auch hier schreiben, ob einig oder nicht, viel wird sich sicherlich nicht ändern, schade.

Du meinst sicherlich XP-Gewinne der Länderspiele. Da wäre ich auch für eine Abschaffung der zusätzlichen Erfahrung. Es macht starke Spieler einfach noch stärker. Zudem sind die einberufenen Spieler meist normal oder offensiv. Ich finde nicht dass nur normale Spieler die Chance haben. Mir kommt es so vor, also würde es immer mehr offensive Teamchefs geben. Aber kann mich auch irren.

Ja es ist wohl leider so, dass hier nichts mehr getan wird, was für diesen tollen Manager früher oder später das Ende bedeutet. Es war ja immer das tolle an den Admins, dass die sich Zeit für die Wünsche der User genommen haben. Es war eine große Familie. Jetzt leider immer weniger. Schade, sehr schade. Aber ist ja auch nur ein Spiel.

General_H 25.08.2014 15:40

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1265711)
Du meinst sicherlich XP-Gewinne der Länderspiele. Da wäre ich auch für eine Abschaffung der zusätzlichen Erfahrung. Es macht starke Spieler einfach noch stärker. Zudem sind die einberufenen Spieler meist normal oder offensiv. Ich finde nicht dass nur normale Spieler die Chance haben. Mir kommt es so vor, also würde es immer mehr offensive Teamchefs geben. Aber kann mich auch irren.

Ja es ist wohl leider so, dass hier nichts mehr getan wird, was für diesen tollen Manager früher oder später das Ende bedeutet. Es war ja immer das tolle an den Admins, dass die sich Zeit für die Wünsche der User genommen haben. Es war eine große Familie. Jetzt leider immer weniger. Schade, sehr schade. Aber ist ja auch nur ein Spiel.

Ja, ich meinte die Länderspieler. Das starke Spieler noch stärker werden ist noch nicht mal mein Hauptargument. Das mag man durchaus kontrovers diskutieren können. Jedoch der eindeutige Vortel für normal ausgerichtete Teams ist für mich nicht akzeptabel. Das wertet die anderen Ausrichtungen ab.

Ja, früher mit Kamil z.b. gab es immer einen Austausch und es wurde auch reagiert. Leider ist ja jetzt eigentlich niemand so richtig zuständig. Schön, das Thomas sich dennoch ab und an einbringt. Obwohl es nur ein Spiel ist, dennoch schade, ja.

Pomme16 26.08.2014 12:45

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1266048)
Ja, ich meinte die Länderspieler. Das starke Spieler noch stärker werden ist noch nicht mal mein Hauptargument. Das mag man durchaus kontrovers diskutieren können. Jedoch der eindeutige Vortel für normal ausgerichtete Teams ist für mich nicht akzeptabel. Das wertet die anderen Ausrichtungen ab.

Ja, früher mit Kamil z.b. gab es immer einen Austausch und es wurde auch reagiert. Leider ist ja jetzt eigentlich niemand so richtig zuständig. Schön, das Thomas sich dennoch ab und an einbringt. Obwohl es nur ein Spiel ist, dennoch schade, ja.

Ja es gibt im Moment defintiv einen Vorteil für normal ausgerichtete Teams. Das einzige, was man gegen diese Bevorteilung tun kann, ist die Abschaffung der Erfahrung bei Länderspielen.

Ja wäre wirklich schade, wenn dbdt langsam wieder verschwinden würde. So wird sich das Game sicher nicht mehr ewig halten. Die Userzahlen gehen ja seit einigen Saisonen konstant zurück.

@Liga
Gestern ein ganz wichtiger Sieg der mir Mut macht. Trotzdem ärgern mich immer noch die verschenkten Punkte gegen Dolgen und bvbforever. Deshalb wirds wohl nichts mit dem Klassenerhalt. Ist aber auch kein großes Problem, da ich in der Buli eh noch nicht konkurrenzfähig bin.
Sollte ich absteigen, werde ich nochmal in die 2.Oberliga reisen um dort um den Pokal mitzuspielen und mich dann auf den Weg in die Buli machen.
Aufgrund des Restprogramms und der aktuellen Tabelle sehe ich den General und bvbforever im Kampf um den Titel, gefolgt von Klingse, Saufkompanen und Bad Boys.
Im Abstiegskampf könnte es zwischen mir und dem Dreamteam eng werden. Ich spiele leider noch auswärts beim Dreamteam, wesalb es für mich wohl knapp nicht reichen wird.
Aber lassen wir uns überraschen, wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde.

BVBforever 27.08.2014 06:40

Also aufsteigen will ich nun aber auch nicht ;-) Aber gegen dich gibts trotzdem keine Punkte zu verschenken, dafür ist zu viel Prestige im Spiel :lol:

Ich denke, dass Klingse noch Platz 2 erreichen wird auf Grund des Heimspiels gegen die Bad Boys. Aber es bleibt ja auch immer die Frage, wer überhaupt aufsteigen will :-P

Pomme16 27.08.2014 09:17

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1266387)
Also aufsteigen will ich nun aber auch nicht ;-) Aber gegen dich gibts trotzdem keine Punkte zu verschenken, dafür ist zu viel Prestige im Spiel :lol:

Ich denke, dass Klingse noch Platz 2 erreichen wird auf Grund des Heimspiels gegen die Bad Boys. Aber es bleibt ja auch immer die Frage, wer überhaupt aufsteigen will :-P

Aha du willst also nicht aufsteigen, dann wirds wohl Klingse, Bad Boys oder gar die Saufkompanen. Mal sehen wer rauf will ins Obergeschoss.
Das würde ich auch nicht erwarten, dass du gegen mich Punkte verschenkst. Da wirds für mich wohl wenig zu holen geben. Zum Glück bin ich ab morgen ein paar Tage im Urlaub, dann muss ich mir diese Niederlage nicht mitansehen.

General_H 27.08.2014 19:08

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1266414)
Aha du willst also nicht aufsteigen, dann wirds wohl Klingse, Bad Boys oder gar die Saufkompanen. Mal sehen wer rauf will ins Obergeschoss.
Das würde ich auch nicht erwarten, dass du gegen mich Punkte verschenkst. Da wirds für mich wohl wenig zu holen geben. Zum Glück bin ich ab morgen ein paar Tage im Urlaub, dann muss ich mir diese Niederlage nicht mitansehen.

Also ich möchte auf jeden Fall direkt wieder rauf. Verständlich, bei Durchschnittsalter meines Teams.

Das es für den ein oder anderen hier von Vorteil ist, nicht aufzusteigen, ist nachvollziehbar.

Bin gespannt, wie es ausgeht.

BVBforever 01.09.2014 09:35

Hmm .. mal wieder die Aufstellung vergessen. Aber die brauchbare Standard greift zum Glück und ich hoffe es wird 3 mal gewechselt.

Gegen Pomme zuhause lief es ja ganz gut. So mit Heimvorteil ist es doch deutlich einfacher ;-)

Im Pokal beginnt ja auch die heiße Phase, mal schaun was da so drin ist dieses Jahr. Die Top3 würden erst später kommen, aber es gibt viele ähnlich starke Teams die schnell ein Stolperstein sein können :-?

BVBforever 02.09.2014 09:20

Sooo, Trainer-Shopping auch abgeschlossen und sogar noch genug Kohle auf dem Konto für 1-2 Neuverpflichtungen. Dafür nehme ich dann in Kauf, dass ich meinen Traum einer offensiven Taktik begrabe und als vierte doch eine defensive hochziehen werde. Dafür ist mein Wunsch der sehr guten offensiven und brauchbaren Taktik in KO voll aufgegangen und das für einen guten Preis, wie ich finde.

Da mein jetziger Trainer aber noch 80 Trainings vor sich hat, kann der Neue sich lange aklimatisieren :lol: Zudem habe ich so jetzt für 9 Saisons ausgesorgt und dann sind meine Spieler eh in Pense :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.