Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66486)

Hugo von Hofmannsthal 06.01.2014 18:16

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1221645)
Doch ein Heimsieg heute...8-)

gratuliere...hab ja gesagt dass du extrem heimstark bist!!!

hyde3 07.01.2014 07:27

schon wieder 2rote karten
eine davon schon in der 14min. und die andere in der 66min.:-(

ich speielte sogar mit 2stürmer im letzten viertel da die positonswechsel nicht mehr ausführbar waren:evil:

schon das 2spiel wo ich 2spieler vorgegeben habe

catenaccio 07.01.2014 09:24

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1221786)

ich speielte sogar mit 2stürmer im letzten viertel da die positonswechsel nicht mehr ausführbar waren:evil:

Du schießt wenigstens ein paar Tore ... Ich dagegen nach fünf Spielen und 12 Chancen immer noch mit einer 0 ausgestattet. Gestern besonders bitter: in einem Auswärtsspiel drei Viertel taktisch dominiert, 3:1 Chancen erarbeitet, Ergebnis bekannt ... Kann wohl schon mit den Planungen für Liga 2 beginnen :-(

hyde3 07.01.2014 11:09

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1221793)
Du schießt wenigstens ein paar Tore ... Ich dagegen nach fünf Spielen und 12 Chancen immer noch mit einer 0 ausgestattet. Gestern besonders bitter: in einem Auswärtsspiel drei Viertel taktisch dominiert, 3:1 Chancen erarbeitet, Ergebnis bekannt ... Kann wohl schon mit den Planungen für Liga 2 beginnen :-(

deinen kader hätte ich gerne

ulash80 07.01.2014 12:47

Zitat:

dito! als defler ist es vielleicht normal, dass man schlechtere angriffswerte hat, aber es müsste dann im gegenzug so sein, dass sie schlechtere verteidigungswerte haben, was irgendwie nicht zutrifft. :-(:evil:

diz83 07.01.2014 13:31

hallo leute,

möchte mich auch mal kurz melden. leider ist in den letzten monaten der spielspaß stets gesunken, und jetzt ist er komplett weg. für mich tut sich im spiel selber einfach zu wenig um noch irgendeinen reiz zu empfinden weiter zu machen.

im april werden es 10 Jahre dass ich bei teamchef dabei bin, es war wirklich eine tolle zeit, hat jede menge spaß gemacht, es gab immer wieder neue features und neue ideen die das spiel so spannend gemacht haben. im forum gab es viel zu diskutieren, sowohl spannende, witzige aber auch emotional geführte threads haben das spiel schön abgerundet.
doch jetzt fehlt mir einfach all das, was das spiel für mich besonders gemacht hat.

gestern grade noch vor 9 die aufstellung geschafft, den jugi scout zwar vor dem ersten spieltag auf reise geschickt, aber erst gestern abend einen jugi verpflichtet. das sind nur die letzten beiden beispiele dass ich nicht mehr richtig bei der sache bin, deshalb hab ich beschlossen es sein zu lassen.

wie schon letzte saison als möglichkeit angekündigt, werde ich meinen trainer nicht verlängern (noch 4 spieltage). werde mir einen billigen zulegen und versuchen damit die saison so halbwechs fair zu ende zu bringen. nächste saison dann den kader mit jugis auffüllen und einfach mal eine zeitlang trainieren lassen. vlt. kommt ja der spielspaß irgendwann mal zurück.

lg didi

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:16

Zitat:

hab mir jetzt einmal deine Spielberichte und deine Stürmer angesehen...

ich würde an deiner Stelle einmal mit 2 Stürmern spielen...dann wirst du sicher einige Tore erzielen...mit nur einem Stürmer ist es relativ schwer, auch wenn er Jens Haeuser heißt!

glaub dass man als Defler auch mit 3-5-2 (4-4-2) gut unterwegs ist...bei deiner Erfahrung und vor allem mit dem Thor Mann sollte die Kontergefahr auch minmal sein

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:16

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1221786)

aber beim Bitterbös bist ja wirklich selber Schuld!

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:21

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1221805)
dito! als defler ist es vielleicht normal, dass man schlechtere angriffswerte hat, aber es müsste dann im gegenzug so sein, dass sie schlechtere verteidigungswerte haben, was irgendwie nicht zutrifft. :-(:evil:

glaub nicht das es sehr viel mit der Ausrichtung zu tun hat...abgesehen von Erfahrung des TW und der Stürmer ist aus meiner Sicht die Anzahl der Spieler im jeweiligen Spielbereich entscheidend

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:23

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1221810)
hallo leute,

möchte mich auch mal kurz melden. leider ist in den letzten monaten der spielspaß stets gesunken, und jetzt ist er komplett weg. für mich tut sich im spiel selber einfach zu wenig um noch irgendeinen reiz zu empfinden weiter zu machen.

im april werden es 10 Jahre dass ich bei teamchef dabei bin, es war wirklich eine tolle zeit, hat jede menge spaß gemacht, es gab immer wieder neue features und neue ideen die das spiel so spannend gemacht haben. im forum gab es viel zu diskutieren, sowohl spannende, witzige aber auch emotional geführte threads haben das spiel schön abgerundet.
doch jetzt fehlt mir einfach all das, was das spiel für mich besonders gemacht hat.

gestern grade noch vor 9 die aufstellung geschafft, den jugi scout zwar vor dem ersten spieltag auf reise geschickt, aber erst gestern abend einen jugi verpflichtet. das sind nur die letzten beiden beispiele dass ich nicht mehr richtig bei der sache bin, deshalb hab ich beschlossen es sein zu lassen.

wie schon letzte saison als möglichkeit angekündigt, werde ich meinen trainer nicht verlängern (noch 4 spieltage). werde mir einen billigen zulegen und versuchen damit die saison so halbwechs fair zu ende zu bringen. nächste saison dann den kader mit jugis auffüllen und einfach mal eine zeitlang trainieren lassen. vlt. kommt ja der spielspaß irgendwann mal zurück.

lg didi

Schade, mit einer Trainertaktik um die 12 und einem 3-5-2 wärst du wahrscheinlich wohl einmal Meister geworden...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.