Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61791)

demut 22.02.2013 23:09

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 1139165)
Hi demut,

Aufstellung ist schon erledigt, Taktik ist ausgetüftelt 8-) und die Vorfreude auf ein letztes Aufeinandertreffen ist bei allen Beteiligten spürbar. Ich denke das erste Drittel wirst Du mit 3:0 einfahren und dann verwalten - evtl wie das Spiel gegen Streetkings, ich hoffe auf eine Unachtsamkeit Deiner überragenden Abwehrreihe und im Gefühl des sicheren Sieges rutscht dann einer durch ;-). Verloren, aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen - das ist die Taktik - bis dann...

Da ich heut unglücklich im CUP rausgeflogen bin und du mein nächster Gegner bist, musst du leider den Frust spüren.

Das heißt ich werde versuchen alle 4 Viertel für mich zu erobern, die Taktik etwas anders ausrichten und immer vollgas und hart aufstellen.

Stell dich auf einen Fight ein :twisted:

demut 25.02.2013 21:18

Da ging dein Plan nicht ganz auf. Mit dem ersten Drittel solltest recht behalten, nur die taktische Raffinesse blieb aus, schade.

So jetzt noch gegen die Streetkings am Donnerstag den Punkt holen und dann wird alles peu-a-peu verkauft.

mulei123 25.02.2013 22:41

Hallo Demut,

wegen unseres Duells brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen. Du bist einfach einen Tick zu stark für mich im Moment.

Ich habe da aber mal eine andere Frage:

Was für Spieler kaufst Du denn im Moment? Die 18-jährigen sind ja unter aller Kanone. Einen Totalumbruch würde ich mir persönlich nicht antun.

demut 25.02.2013 22:54

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1140346)
Hallo Demut,

wegen unseres Duells brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen. Du bist einfach einen Tick zu stark für mich im Moment.

Ich habe da aber mal eine andere Frage:

Was für Spieler kaufst Du denn im Moment? Die 18-jährigen sind ja unter aller Kanone. Einen Totalumbruch würde ich mir persönlich nicht antun.

Haha Stalker :-D

Die zwei Spieler sind nur Platzhalter, da ich nur 15 Spieler im Kader habe, sonst kann ich ja kein verkaufen.

Hatte noch 1-2 Jugendspieler im Kader die kommen jetzt erstmal weg. Danach der Rest.

Ist kein Umbruch, eher ein Neustart:

....nach so vielen Saisons nur Def, steige ich nun auf Off um
....dazu wartet der neue Trainer 5er Off auf seinen Einsatz
....habe die ganze Saison über schon 14 und 15 Jährige Talente mit max XP und Talent gekauft.
....mit Blick auf den LTC will ich mehr von meinen eigenen Spielern "Thüringens" hochziehen
....wird nen Min. Kader von 15 Spielern
....und Training nervt derzeit nur mit Verbesserungen um die 50-60, wegen des hohen Alters

Gibt sicher noch viele andere Gründe ...

Außerdem kann ich den hamster dann in den unteren Ligen ärgern :lol:

mulei123 25.02.2013 23:48

Jetzt macht das auch für mich einen Sinn. Mit den ersteigerten Spielern ist ja auch sonst nichts anzufangen. Ich musste dich leider stalken, da ich mir den Teamvergleich nicht erklären konnte. War also reine Neugier.

Grüße
Mulei123

hamster 26.02.2013 21:54

Hi Demut,

da waren meine zwei Jungs im Angriff einfach zu grün und leider hast Du mich taktisch platt gemacht, aber das Trainingslager steht halt im Focus und da kann ich mir keine Experimente leisten, auch wenn ich Dir die 0 gern geklaut hätte ;-)
Wenn Du ab nächste Saison mit ´nem 5er Trainer neu starten möchtest, bin ich gespannt wie sich Deine Jugi´s entwickeln, ich hätte noch ein paar zum verkaufen - also immer schön aufgepaßt und kaufen, bisher waren´s alles Schnäppchen.
Ich würde gern noch einen Spieler kaufen, der in mein "Beuteschema" paßt und dann ist´s auch gut...
Bis dann...

mulei123 27.02.2013 17:05

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1140350)

.
....mit Blick auf den LTC will ich mehr von meinen eigenen Spielern "Thüringens" hochziehen
:lol:

Als mitteldeutscher LTC muss man schon eine masochistische Veranlagung haben. Daher kümmere ich mich auch um ein paar Nachwuchstalente und habe auch erfolgreich noch mindestens einen Teamchef angespitzt, verstärkt auf mitteldeutsche Jugendspieler zu setzen. Der wollte ohnehin von unten neu aufbauen und da war es ihm Gott sei Dank egal, ob er da verstärkt auf Mitteldeutsche setzt.

hier mein Musterjugi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a404a09b52076d

Den muss ich taktisch halt noch auf Länderspielniveau bringen.

Viele Grüße
mulei

demut 27.02.2013 17:20

Das doch nen echt netter Spieler, hoffe das es sich bei mir auch so ausgeht.
Die Taktiken sind da zwar bunt gemischt, aber an sich gut verteilte Skills.

Bin auch noch am überlegen entweder eine 4. Taktik oder 1 Def und 2 Off zu trainieren mit neuem Kader, hängt dann später von der Entwicklung ab ;-)

hamster 27.02.2013 21:23

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1141142)
Als mitteldeutscher LTC muss man schon eine masochistische Veranlagung haben. Daher kümmere ich mich auch um ein paar Nachwuchstalente und habe auch erfolgreich noch mindestens einen Teamchef angespitzt, verstärkt auf mitteldeutsche Jugendspieler zu setzen. Der wollte ohnehin von unten neu aufbauen und da war es ihm Gott sei Dank egal, ob er da verstärkt auf Mitteldeutsche setzt.

hier mein Musterjugi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a404a09b52076d

Den muss ich taktisch halt noch auf Länderspielniveau bringen.

Viele Grüße
mulei

Solche Steigerungen in so kurzer Zeit bekomme ich einfach nicht hin :evil:, da kann ich trainieren lassen, Aufstellungen ändern und, und, und...
Ich schaffe solche Werte mit 5 Jahren mehr :cry:, aber nicht eher...

demut 28.02.2013 16:52

Hmm ein schöner Sieg mit guten Werten, die auch für die 2.BL reichen sollten.

Hmm.....:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.