Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/2, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60827)

Creed3000 19.11.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Phipsl (Beitrag 1099244)
ja ein bisserl Geld hätt ich ja eh auf der Seite, hab mir aber vorgenommen, dass ich mehr in Spieler als in den Trainer investiere, weil ich halt glaube, dass die Trainer sowieso immer teurer werden, weil eh jeder nur mehr einen 4er oder 5er kauft und es deswegen sowieso immer schwieriger wird einen gscheiten zu bekommen. Bis jetzt bin ich mit der Taktik gar nicht mal so schlecht gefahren, nur is halt scheinbar in der 2. UL Schluss !

eben! weil die größte einnahmequelle die spieler sind! und das bekommst nur mit einem guten trainer auch gut spieler...

Phipsl 19.11.2012 19:21

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1099963)
eben! weil die größte einnahmequelle die spieler sind! und das bekommst nur mit einem guten trainer auch gut spieler...

stimmt schon, aber andererseits werden ja auch die spieler immer billiger, weil es ja immer mehr gute spieler gibt...
aber wie gesagt, bin ich mir eh nimmer so sicher, ob das die richtige Taktik ist ;-)

Creed3000 20.11.2012 06:21

Zitat:

Zitat von Phipsl (Beitrag 1100290)
stimmt schon, aber andererseits werden ja auch die spieler immer billiger, weil es ja immer mehr gute spieler gibt...
aber wie gesagt, bin ich mir eh nimmer so sicher, ob das die richtige Taktik ist ;-)

ja drum wird auch deine mannschaft immer weniger wert! sie wird 1. älter, und 2. werden die spieler die von einem 5er trainiert werden alle besser...
somit stagnierst...
beste rezept ist immer noch viele junge einbauen hochtrainieren und mal so viel kohle anhäufen und gute spieler antrainieren, dass du keine großen probleme mit trainerkauf hast! ab dann kannst dich in ruhe der mannschaft widmen :-)

Creed3000 20.11.2012 06:55

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...rkt-highlights

Phipsl 21.11.2012 11:52

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1100420)
ja drum wird auch deine mannschaft immer weniger wert! sie wird 1. älter, und 2. werden die spieler die von einem 5er trainiert werden alle besser...
somit stagnierst...
beste rezept ist immer noch viele junge einbauen hochtrainieren und mal so viel kohle anhäufen und gute spieler antrainieren, dass du keine großen probleme mit trainerkauf hast! ab dann kannst dich in ruhe der mannschaft widmen :-)

ok, da hast du definitiv recht, das ist ein gutes Argument - ich werd mal drüber schlafen ;-)
Ich wäre halt gern einen Weg gegangen, den nicht alle gehen - mit der Masse mitschwimmen is net so meines :twisted:

wentom 22.11.2012 09:41

umbau geht weiter.
verjüngung ist angesagt.

glaube nicht das ich die liga halten kann.

Creed3000 22.11.2012 09:42

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1101326)
umbau geht weiter.
verjüngung ist angesagt.

glaube nicht das ich die liga halten kann.

sicher der beste weg! sobald man in einer liga ansteht und nicht mehr das jügste team hat - hilft nur mehr verjüngung oder viel kohle :-)

Creed3000 26.11.2012 14:10

120k bringt mir der herbstmeister ein - wehe da gibts noch was dran zu rütteln :-)

also im cup hab ich schon 2 gesehen, die mich wegschießen würden... :-(
seit ihr noch dabei? in die gruppenphase komm ich ganz leicht :-)

edit: 7 verschieden torschützen - wehe das wirkt sich nicht aufs training morgen aus...

wentom 27.11.2012 09:49

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1102836)
120k bringt mir der herbstmeister ein - wehe da gibts noch was dran zu rütteln :-)

also im cup hab ich schon 2 gesehen, die mich wegschießen würden... :-(
seit ihr noch dabei? in die gruppenphase komm ich ganz leicht :-)

edit: 7 verschieden torschützen - wehe das wirkt sich nicht aufs training morgen aus...

bin noch dabei.
aber ned mehr lange:-D

such nen topstürmer.
ca. 1mille darf er kosten.höchstens 22.
was am markt?

Steini 27.11.2012 17:00

@mautern: grats zum herbstmeister;-)

bin selbst auch noch im cup dabei, heut gegen kollegen rorschachtest mit einem 3:0 in die gruppenphase eingezogen...

naja, jetzt kann ma nur noch auf losglück hoffen: Hossa...:lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.