Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Vergabe der Ligaplätze (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6043)

sturmfan10 22.09.2008 16:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97668)
Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)

stimmt vollkommen! und wenn es wirklich auf minuten drauf ankommen kann, wären sicher die server überlastet! es wäre einfach unfair!

Anti_Violett 22.09.2008 17:22

Zitat:

Zitat von Haplo;
Diese Diskussion ist super wichtig und spannend, also bitte um Beteiligung.

Es gab mal ein System :cool:

das hat in der Unterliga angefangen. als die voll war wurden "darunter liegend" Ligaebenen geöffnet - nach dem Motto, first comes, first serves.

Alternativen?

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 96131)
also ich sehs genauso!
ma sollt es beibehalten "wer als erstes kommt, fängt auch etwas höher an" wobei ich denke, das es Anfangs sicher reichen würde wenn 3.UL & 4.UL vergeben werden und was dann noch kommt sieht man ja eh und kann dann erweitern in die Klassen!

100% agree.

Bin ich dafür, dass wir das so handhaben.

Anti_Violett 22.09.2008 17:24

Zitat:

Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)

Das ist natürlich auch klar. :)

Das ganze sollte schon in einem Rahmen von 2-3 Tagen stattfinden und nicht Minuten sollten entscheidend sein, ob man weiter oben oder unten spielt. (aufgrund der Serverüberlastung, Arbeit, Schule, ...).

tausein 22.09.2008 21:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 97666)
Am besten ist glaub ich wenn man einfach bei dem "First come - first get" Prinzip bleibt! Start je nach Anmeldungen start in der 4. UL, je später die Leute sich anmelden umso höher ist die Chance das man in die 1. Klasse kommt!

Oder man macht es ganz anders, wartet mal eine Anmeldungsphase ab (ca. 1 Woche), je nachdem wieviele Leute sich anmelden, macht man dann eine komplette Einteilung aller, in die 1. Klasse (bei vielen Anmeldungen) oder alle in die 4. Unterliga!

Der erste Weg wäre wahrscheinlich der bessere. Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, ist die Frage, wie man das in den verschiedenen Ländern handhabt. Nehme jetzt mal einfach die bisherigen 3 als Beispiel. Wenn sich in Österreich genug Teams anmelden um die 1.Klasse zu füllen, in Deutschland um die 1.UL zu füllen und in der Schweiz um die 1.OL zu füllen, wäre dieser ungleiche Start ziemlich ungerecht.

Man müsste dann eine Liga wählen, die die Auffüllung mit PC Teams auf der einen Seite noch vertretbar macht (also nur Spiele gegen PC Gegner ist auch fad) und im anderen Land eben nach Anmeldezeitpunkt eine Liga füllen und dann die nächste beginnen zu füllen.

Die Aufstiegsregeln müssten dann zu Beginn sicher auch noch flexibel gestaltet werden so wie es Bookie für den damaligen TC Start beschrieben hat.

Xentron 23.09.2008 09:56

Ich würde das gar nicht so sehen.

Inwiefern ist das unfair?

Der einzige Unterschied ist doch, dass die Schweizer früher den Meistertitel ausspielen, sonst gibt es keine Unterschiede, denn die Mannschaften sind am Anfang eh alle gleich...

also, das hat meiner Meinung nach schon gepasst...

Aigs 23.09.2008 10:22

Zitat:

Denk auch das dieses Sytem das beste sein wird !

Bazino 23.09.2008 10:48

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 98207)
Inwiefern ist das unfair?

Der einzige Unterschied ist doch, dass die Schweizer früher den Meistertitel ausspielen, sonst gibt es keine Unterschiede, denn die Mannschaften sind am Anfang eh alle gleich...

ehrm ich möchte zu bedenken geben, dass die gesamt-rangliste über alle nationen hinweg ging... wenn die schweizer den bundesliga-meistertitel (und oberligen-cup, etc) früher ausspielen, dann können sich dort mannschaften in der gesamt-rangliste einen uneinholbaren vorsprung herausspielen...

insofern sehr wohl unfair ;)

und auch ein grund wieso ich fordere, dass alle in der 3.Klasse anfangen...

danke für die aufmerksamkeit.

daKump 23.09.2008 10:54

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 98224)
ehrm ich möchte zu bedenken geben, dass die gesamt-rangliste über alle nationen hinweg ging... wenn die schweizer den bundesliga-meistertitel (und oberligen-cup, etc) früher ausspielen, dann können sich dort mannschaften in der gesamt-rangliste einen uneinholbaren vorsprung herausspielen...

insofern sehr wohl unfair ;)

und auch ein grund wieso ich fordere, dass alle in der 3.Klasse anfangen...

danke für die aufmerksamkeit.

Also ich traue dir eigentlich schon zu, differenzieren zu können wie einen Gesamtrangliste zu interpretieren ist.

Für das gleichheitsdenkende Ego werden uns die Admins sicher auch einen Nationenfilter spendieren.

Dass Schweizer in der 3. Klasse anfangen ist nicht zielführend, weil dann alle menschlichen Aufsteiger in der 2. Klasse gegen 9 PC Teams spielen :-o

mfgf Kump

Bazino 23.09.2008 10:57

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 98228)
Also ich traue dir eigentlich schon zu, differenzieren zu können wie einen Gesamtrangliste zu interpretieren ist.

das ist ungefähr so sinnvoll wie zu hoffen, dass am sonntag alle "das richtige" wählen... :roll:

und wenn man erst anfangen muss die gesamtrangliste zu interpretieren, dann braucht man sowas garnicht erst einführen... entweder sie entsteht sinnvoll, oder garnicht.

da es aber ein geiles statistikfeature ist (und die meisten spieler statistikfans sind, vor allem die, die premium-accounts nehmen) sollten die grundvoraussetzungen für das tool passen.

Bazino 23.09.2008 10:58

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 98228)
Dass Schweizer in der 3. Klasse anfangen ist nicht zielführend, weil dann alle menschlichen Aufsteiger in der 2. Klasse gegen 9 PC Teams spielen :-o

das lässt sich technisch oder notfalls händisch sehr leicht verhindern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.