Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Der Trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6024)

Mane17 29.09.2008 13:21

Das Trainer model fine ich nicht schlecht

chris62 02.10.2008 12:38

Hab jetzt mal die Seiten so überflogen - und falls diese Idee (die ohnehin nicht meine sondern abekupfert ist) schon gefallen ist - sorry.:oops:

Ich fände es gut, wenn man mit dem Co Trainer eine gewisse Anzahl von Spielern (2 - 3) gesondert trainieren könnte.

Vorher stand zwar schon, dass weitere Vorschläge nicht mehr berücksichtigt werden können - loswerden wollt ich es trotzdem.

LG
chris

tausein 03.10.2008 12:03

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 102643)
Ich fände es gut, wenn man mit dem Co Trainer eine gewisse Anzahl von Spielern (2 - 3) gesondert trainieren könnte.
LG
chris

Mh...ist das nicht kontraproduktiv zu den Überlegungen im Thread Gesamtskills? Dann laufen wir ja doch wieder Gefahr, Skillmonster zu fördern:confused2:

Wenn Co-Trainer, dann eher nicht Skill-bezogen sondern mehr für den Zusatznutzen. Cotrainer macht beispielsweise Fitness-Training.

Cyberboy37 06.10.2008 23:20

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 102997)
Mh...ist das nicht kontraproduktiv zu den Überlegungen im Thread Gesamtskills? Dann laufen wir ja doch wieder Gefahr, Skillmonster zu fördern:confused2:

Wenn Co-Trainer, dann eher nicht Skill-bezogen sondern mehr für den Zusatznutzen. Cotrainer macht beispielsweise Fitness-Training.

das wär nicht schlecht,er könnte auch einen einfluss auf die ausrichtung haben z.b. wäre es nicht schlecht wenn der trainer ein off ist und der co vielleicht normal ausgerichtet ist,so könnte effektiver trainiert werden

Banditozzz 26.10.2008 21:30

die Vorschläge sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie würde das Spiel dadurch nur unnötig verkompliziert werden...

auf der anderen Seite wäre das Spiel viel komplexer, und man müsste mehr tüfteln, was sicher interessant ist..

lg

fermont 28.10.2008 20:07

ich find das goalutd model gut wo man mehrere angestellte jederzeit einstellen und feuern kann...

Trainer, CO, Arzt, Physio, PR, Jugendcoach, Mentaltrainer etc...

veilchen2000 02.01.2009 16:28

hat eigentlich jedes Team automatisch einen Trainer wie bei TC oder wird man erst einen kaufen/bestimmen müssen? Als Übergangslösung könnt man ja einen Spieler als Interimstrainer wählen..

MisterBongo 05.01.2009 08:38

ich nehme an man wird einen schwachen bekommen

valentin 09.02.2009 21:58

Zitat:

Zitat von fermont (Beitrag 110084)
ich find das goalutd model gut wo man mehrere angestellte jederzeit einstellen und feuern kann...

Trainer, CO, Arzt, Physio, PR, Jugendcoach, Mentaltrainer etc...

Ich finde, man sollte das Spiel am Anfang mit den Personen übersichtlich und relativ einfach gestalten. Bei TC gab es ja nur den Trainer und Jugendtrainer. Vielleicht wäre es sinnvoll, in den untersten Klassen nur den Trainer zu aktivieren und je Klasse aufwärts eventuell die weiteren Personen schrittweise einführen! 8-)

krenni64 24.02.2009 14:08

TRAINER

Zitat:

Zitat von mett1009 (Beitrag 96403)
ich würds ziemlich an die realität anpassen: die trainer können altern, und man schließt mit den trainern begränzte verträge auf z.b. 3 oder 5 jahre ab und muss danach wieder verhandeln.

eventuell könnte man in die verträge ja auch vorausgesetzte erfolge einbauen, damit der trainer weiter bleibt.

was haltet ihr weiter davon, einen eigenen torwarttrainer einzustellen?

Hallo,
meine Meinung ist die man sollte das Trainerkonzept (Haupt und Co-Trainer) genauso gestalten wie bei "90-minutes" Spielmanager. Das ist optimal !
Liebe Grüße und wer ist meiner Meinung ??!
krenni64

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.