Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Ratlosigkeit bei TA-Wert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60029)

Dtscho 24.08.2012 10:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064195)
und sind sie vorangekommen?

Also gut, überzeugt: Wer hat Lust, gegen mich die komplette Saison friendlies zu spielen? Am besten ein Team in einer irgendwo ähnlichen Stärke! :-D

Wie wärs mit mir, wir haben punkto skills und taktikstärke ähnliche Teams. Bis auf kommenden hätt ich jeden Mittwoch frei.
Wir könnten ja mitn dave alternieren, ich am Mi, er am Sa, wenn das für euch beide ok wäre?;-)

Coppelius 24.08.2012 10:34

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1064271)
Wie wärs mit mir, wir haben punkto skills und taktikstärke ähnliche Teams. Bis auf kommenden hätt ich jeden Mittwoch frei.
Wir könnten ja mitn dave alternieren, ich am Mi, er am Sa, wenn das für euch beide ok wäre?;-)

Ja du wärst auch ein sehr geeigneter Testpartner!
Und wenn es dem Dave passen würde, wäre mir das auch recht - ich denke halt, dass es besser wäre, möglichst viele Spiele hintereinander auszutragen, weil sonst dauert es lange, bis man halbwegs ne Statistik erhält. Insofern wäre es schon von Vorteil, zweimal die Woche spielen zu können.

Auf jeden Fall dann aber gerne noch davor bzw. nach meinem Test mit dem Dave, wenn du magst! :-D

Bellou 24.08.2012 10:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064249)
..., aber ich persönlich gehe nicht unbedingt davon aus, dass ein Spieler sich mehr ins Spiel einbringt, nur weil er mehr Taks-Punkte besitzt wie z.b. sein Spielnachbar.

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064150)
für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)

....

LG

Kamil

ich interpretier das schon so, dass ein besserer Taktikwert eines spielers, seine chancen erhöht, an einer aktion beteigt zu sein ...

pompinio 24.08.2012 10:36

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064261)
das ist aber praktisch unmöglich umsetzbar

schließlich müsste dieses Tool eine fast unendliche Anzahl an Variationen durchrechnen, die gegen einen bestimmten Gegner möglich wären um daraus das Optimum und damit die 100% zu ermitteln

man könnte das höchstens auf einzelne Teilbereiche runterbrechen und sagen: wie hoch könnte dieser und jener Wert unter Vernachlässiung der Warscheinlichkeiten (also bei optimalen Bedinungen) sein und wenn der für die jeweilige Situation am besten geeignete Spieler die jeweilige Aktion ausgeführt hätte

LG

Kamil

Naja aber das klingt ja auch schon sehr gut :)
Wäre mir sicher auch einen weiteren PA wert :)

chrii11 24.08.2012 10:38

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1064276)
Naja aber das klingt ja auch schon sehr gut :)
Wäre mir sicher auch einen weiteren PA wert :)

sozusagen statistiken und ERWEITERTE statistiken..;)

DaveDudley 24.08.2012 10:41

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064261)

man könnte das höchstens auf einzelne Teilbereiche runterbrechen und sagen: wie hoch könnte dieser und jener Wert unter Vernachlässiung der Warscheinlichkeiten (also bei optimalen Bedinungen) sein und wenn der für die jeweilige Situation am besten geeignete Spieler die jeweilige Aktion ausgeführt hätte

LG

Kamil

na das wäre doch besser als nichts. fände eine solche neuerung absolut genial, da sie einen kleinen einblick gibt wieviel verbesserungspotential man noch besitzt ohne wirklich preiszugeben wie man dies bewerkstelligen könnte. das wäre auch ein anreiz für user in eher uninteressanten ligen sich daran stetig zu messen und zu versuchen die eigenen fähigkeiten zu verbessern.

nur, da ich es gerade lese, sollte dies keinesfalls teil eines premium-accounts sein. sehe darin schon einen spielerischen vorteil, wenn man sich an den werten orientieren könnte.

Coppelius 24.08.2012 10:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1064275)
ich interpretier das schon so, dass ein besserer Taktikwert eines spielers, seine chancen erhöht, an einer aktion beteigt zu sein ...

Achso, hm, ja diese Interpretation wäre möglich.
Ich hätte es so verstanden, dass die gespielte Taktik (z.B. Abwehrriegel oder Direktspiel) darüber mit entscheidet, welche Spieler eher zum Zug kommen und welche nicht.

Dtscho 24.08.2012 10:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064274)
Ja du wärst auch ein sehr geeigneter Testpartner!
Und wenn es dem Dave passen würde, wäre mir das auch recht - ich denke halt, dass es besser wäre, möglichst viele Spiele hintereinander auszutragen, weil sonst dauert es lange, bis man halbwegs ne Statistik erhält. Insofern wäre es schon von Vorteil, zweimal die Woche spielen zu können.

Auf jeden Fall dann aber gerne noch davor bzw. nach meinem Test mit dem Dave, wenn du magst! :-D

Klar mag ich, beide Varianten sind für mich OK

kamil 24.08.2012 10:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064282)
Ich hätte es so verstanden, dass die gespielte Taktik (z.B. Abwehrriegel oder Direktspiel) darüber mit entscheidet, welche Spieler eher zum Zug kommen und welche nicht.

und so war es auch gemeint

LG

Kamil

slivo 24.08.2012 10:43

fein wieder mal was vom kamil zu lesen - es gibt wieder stoff für die tüfftler... :spy:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.