Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Design (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5996)

DonPedro 19.09.2008 15:46

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 95551)
die individualisierbare startseite sollte bitte eine OPTION sein... kein muss! sprich es gibt dann unter "einstellungen" irgendwo ein hakerl "futuristische startseite verwenden" und erst dann wird aus "starr" eine flexible umgebung... wir wollen ja niemanden überfordern ;)

Genau so. Das wird sich ja teilweise bei den Features fortsetzen (analog Trainingseinstellungen bei TC) - jeder solls kapieren und Poweruser kommen auf ihre Rechnung.

AnteS. 19.09.2008 16:55

Ich denke das Design ist relativ nebensächlich solangs net im Auge sticht, oder alles oberflächlich einfarbig:shock:

Die Struktur der Seite war im Gegensatz zu allen anderen Managern jedoch nahezu perfekt!

Besonders die Implementierung der Spielerdatenblätter und die übersichtliche Gestaltung dieser, war der Knaller.

Über einzelne Pfade und "Bäume" lässt sich freilich streiten, fand ich aber auch recht schick gelöst.

Wichtig aber in diesem Zusammenhang (speziell im Hinblick auf Neulinge) sollte sein, die Ansicht der einzelnen Seiten so einfach wie möglich zu halten.

Damit meine ich das nicht auf einer Seite hunderte Optionen stehen (Unter Finanzen zB. Sponsoren,Verträge,Lizenzen,...) das macht viele Manager nur unübersichtlich und hat TC in meinen Augen spielbarer gemacht.

neo2000 19.09.2008 17:11

Nicht zu grafisch überladen wie z.b. Goalunited! Das Ding kann man ja kaum mit einer mikrigen I-Net Verbindung spielen.

So mit Ajax-Funktionalitäten, wo man Fenster beliebig anordnen kann.
Deine Favoriten frei konfigurierbar. Wie beim alten!
Vielleicht eine Box wo deine Buddies sichtbar sind.

neo2000 19.09.2008 17:20

alles gut performant ohne lange ladezeiten halt
geällt mir beim ofm gut - die buddylist mit onlineanzeige und den letzten ligenergebnissen (sicher leicht zu machen)

champion111 19.09.2008 17:25

Zitat:

Zitat von neo2000 (Beitrag 95723)
alles gut performant ohne lange ladezeiten halt
geällt mir beim ofm gut - die buddylist mit onlineanzeige und den letzten ligenergebnissen (sicher leicht zu machen)

die Buddyliste von OFM ist genial, war aber auch beim alten Forum meiner Meinung sehr gut verorgt, könnte man sich ja überlegen wie man das dann gestalten, eben wir bei OFM unter "Büro" oder im Forum.

lg

schnurzl 19.09.2008 17:28

hat mir auf teamchef sehr gut gefallen, war auch sehr übersichtlich. das habt ja auch ihr aufgebaut, also warum ändern? ;)

ChiefFred 19.09.2008 22:17

grundsätzlich fand ich das design recht ok. eine zweite farbe neben grün hätt vielleicht nicht geschadet ;)

genervt hat mich, dass die quicklinks und die erinnerungen bei den taktikeinstellungen nicht vorhanden waren... da müsste man eine andere lösung suchen, wo man die taks anzeigt. oder eben einfach unterhalb der quicklinks, man muss ja sowieso nach unten scrollen, um die einstellungen abzuspeichern.

HurricaneH 20.09.2008 00:28

Das Design bei TC war voll ok.
Möglicherweise müssen einige Unterpunkte neu sortiert werden.

Elbo 20.09.2008 04:39

irgend eine angenehmere farbe, das grün war schon ganz ok, vielleicht ein netter blau ton, oder ein grelles rosa womit man nur noch mit sonnenbrille spielen kann. ich verlass mich da einfach auf euch...bessere grafische spielereien sind nicht wichtig aber immer willkommen.

Haplo 20.09.2008 07:09

Hi Leute,

dieser Designthread wird noch bis Mitte nächste Woche offen bleiben. Dann nehmen wirs mal mit in die interne Runde.

roger?

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.