Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59461)

pompinio 12.09.2012 18:38

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1070615)
Ja, die Erfahrung scheint ein essentieller Baustein zu sein, wenn man weiter oben mithalten will: Da können die Skills noch so gut sein, ohne der notwendigen Erfahrung hat man einfach oft das Nachsehen.

Bei meiner Truppe geht es da langsam aufwärts, Stürmer haben jetzt knapp über 7, im Mittelfeld besteht allerdings noch Nachholbedarf.

Wenn die Erfahrung dann einmal oben ist, klappt wahrscheinlich auch das trainingsorientierte Spielen besser, weil halt dann eben doch der entscheidende Treffer gelingt/ verhindert werden kann.

Wäre interessant, zu wissen, wie die Erfahrung genau auf das Geschehen Einfluss nimmt. Vielleicht ist es gar nicht kompliziert, und sie ist nur ein einfacher Multiplikator auf Skills und Taktiken.

Naja es kommt ja auch drauf an wie alt die SPieler sind, Erf. 7 gibt es bei 27j auch aber da bringt es dir nix ;)

oleander 13.09.2012 16:46

Da hat heute zum Glück das KPS im dritten Viertel ganz gut funktionert, BS in der ersten Halbzeit war nicht so gelungen.

Jetzt noch ein Sieg zum Abschluss der Hinrunde und es stehen im Aufstiegskampf immerhin drei Punkte Vorsprung für die Rückrunde zur Verfügung.

pompinio 13.09.2012 21:44

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1071657)
Da hat heute zum Glück das KPS im dritten Viertel ganz gut funktionert, BS in der ersten Halbzeit war nicht so gelungen.

Jetzt noch ein Sieg zum Abschluss der Hinrunde und es stehen im Aufstiegskampf immerhin drei Punkte Vorsprung für die Rückrunde zur Verfügung.

Naja also ich denke dass wird schon klappen.
Ich muss jetzt hoffen dass ich öfters verliere bzw. X spiele sonst bleib ich der Liga wohl erhalten :(

oleander 14.09.2012 08:01

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1071845)
Ich muss jetzt hoffen dass ich öfters verliere bzw. X spiele sonst bleib ich der Liga wohl erhalten :(

Wird vielleicht gar nicht so einfach, die Spieler haben ja alle ordentliche Defensivskills?

pompinio 14.09.2012 08:52

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1071936)
Wird vielleicht gar nicht so einfach, die Spieler haben ja alle ordentliche Defensivskills?

Ja leider, aber ich hab schon eine andere idee. Hoffe die geht auf

wentom 14.09.2012 10:16

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1071960)
Ja leider, aber ich hab schon eine andere idee. Hoffe die geht auf

hoffe du schaffst es mich nach hinten hin zu überholen.:lol:;-)

die liga zu halten wird sauschwer für mich.
na ja.mal abwarten, bin aber nicht gerade guter hoffnung.
zum hinrundenende noch gegen den schwersten gegner.
lg

pompinio 14.09.2012 11:54

Denke schon, werde mich verstärkt um den cup bemühen.
In der gruppenphase bin ich ja schon :)

pompinio 17.09.2012 21:01

Hmm klappt irgendwie nicht mit dem verlieren :(

oleander 18.09.2012 08:26

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1073493)
Hmm klappt irgendwie nicht mit dem verlieren :(

Spieler ins Tor, Torwart auf das Feld, fremde Taktiken spielen und die Geschichte hat sich.

pompinio 18.09.2012 09:08

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1073598)
Spieler ins Tor, Torwart auf das Feld, fremde Taktiken spielen und die Geschichte hat sich.

Ja nur Torwart geht nicht aufs Spielfeld ansonsten hätte ich das schon lange gemacht!
Fremde Taktiken gehen immer aber da fallen dann im Training meine eigentlichen und das ist wieder kontraproduktiv für den Cup!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.