Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58561)

Abensberg 30.07.2012 10:40

so schon wieder ist montag, eigentlich wollten wir ja noch mal ein schontag einlegen, aber wir werden wieder alles geben. mal sehen ob es diesmal reicht gegen marsianer. ein 3 er wäre schon nicht schlecht

wie schon vor langer zeit mal geschrieben 28 punkte werden reichen um diese liga zu halten.

der traktor und schutow werden sich wohl die punkte teilen
bei den dynamos hoffen wir mal auf ein 3er gegen marsianer
gwendoline wird wohl auch ein 3er machen
ostertor ein 3er gegen die teddys
holste wird sich die letzte chance auch nicht entgehen lassen

na denn wir sind dann mal wieder weg
grüße aus dresden

callisto 30.07.2012 17:51

Das ihr mir immer meine besten Spieler verletzt vom Feld schickt finde ich echt nicht nett :evil:

Aber im Endeffekt habe ich mir nicht mehr wie einen Punkt in Dresden ausgerechnet ;-)

Ligaerhalt dürfte machbar sein, alles andere überlaß ich gerne den anderen :-D

Abensberg 30.07.2012 21:56

sorry, aber ganz normal gespielt ;-) reicht aber trotzdem für dich. ganz sind ja meine tipps nicht eingetroffen, holsten hat wohl seinen guten trainer verloren udn musste zum ersten mal mit einem 1er ran.

das macht ja mut für donnerstag auf 26 punkte zu kommen :-)

wird wohl ein entscheidener spieltag für einige am donnerstag
kandidaten sind die teddys und gwendoline

na denn, bis donnerstag
grüße von den dynamos

joan17 31.07.2012 10:19

Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Ueckermuende und die Vögel verabschieden sin in die 2. Oberliga. Ich hoffe, ihr findet schnell den Weg zurück in die 1.OL

Ansonsten sind die Tipps von Abensberg sehr aufschlussreich, sagt er doch sehr zielsicher voraus, wie das Spiel nicht endet :-P:lol:

Der Abstiegskampf bleibt auf jeden Fall spannend. Und auch der Kampf um die Aufstiegsplätze verspricht noch spannend zu werden. Interessant vor allem die Frage, wer denn überhaupt aufsteigen möchte. Ich könnte mir vorstellen, am Donnerstag wissen wir mehr.

R u b y 01.08.2012 17:33

Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59215

lg

hamster 02.08.2012 17:50

Hi Leute,

Megafehler beim Spielerverkauf gemacht - unglaublich, da wurden Leute schon wegen weniger gefeuert :twisted:

Der heutige Spieltag brachte den letzten nötigen Punkt zum Klassenerhalt, jetzt geht´s gegen die Löwen im Cup und danach schauen die Verantwortlichen der BSG in aller Ruhe zu, wer neben Joan in unserer Staffel aufsteigt.
Das wichtigste Ziel neben dem Klassenerhalt waren in dieser Saison stabile finanzielle Verhältnisse, um zu Beginn der nächsten Saison auf Trainersuche gehen zu können, davon ist die BSG noch meilenweit entfernt. Viel Zeit bleibt nicht mehr und der Druck erhöht sich so langsam, denn Verhältnisse wie jetzt bei Holsten gab´s bei der BSG auch schon und dies will man mit allen Mitteln vermeiden...
Ich denke es bleiben zwei spannende Spieltage und dann schauen wir weiter...

joan17 03.08.2012 10:25

Der Aufstieg wird sich für mich wohl kaum noch vermeiden lassen. Spannend wird jedoch, wen neben mir das Schicksal des Aufstiegs ereilen wird. Besonders gespannt bin ich auf das Spiel der BSG gegen die Marsianer. Und die Abstiegsfrage ist auch längst noch nicht geklärt.
Thema Trainerkauf: Der steht mir in der nächsten Saison auch bevor. Ich werde daher den Kader massiv verkleinern, aber sicher keine Stammspieler verkaufen. Vielleicht verlängere ich auch einfach den Trainervertrag um ein Jahr. Zum Glück gibt es ab der nächsten Saison ein paar Vereinfachungen beim Trainerkauf
Euch allen viel Erfolg am nächsten Spieltag auf dem Weg zum Erreichen des Saisonziels

callisto 03.08.2012 11:28

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1055005)
Der Aufstieg wird sich für mich wohl kaum noch vermeiden lassen. Spannend wird jedoch, wen neben mir das Schicksal des Aufstiegs ereilen wird. Besonders gespannt bin ich auf das Spiel der BSG gegen die Marsianer. Und die Abstiegsfrage ist auch längst noch nicht geklärt.

Aufstieg kann und darf für mich kein Thema sein, was will ich mit nem 3er Trainer in der 2.Buli? :lol:
Und das wird wohl echt interessant werden wer da am Schluß hinter dir mit nach oben geht :-D

Mein Ziel ist so gut wie erreicht, und somit kann ich diese Saison als Erfolg verbuchen und allen die noch Ziele zu erreichen haben viel Erfolg wünschen :-)

joan17 03.08.2012 13:58

Zitat:

Zitat von callisto (Beitrag 1055031)
Aufstieg kann und darf für mich kein Thema sein, was will ich mit nem 3er Trainer in der 2.Buli? :lol:
Und das wird wohl echt interessant werden wer da am Schluß hinter dir mit nach oben geht :-D

Mein Ziel ist so gut wie erreicht, und somit kann ich diese Saison als Erfolg verbuchen und allen die noch Ziele zu erreichen haben viel Erfolg wünschen :-)

Kauf dir doch einen 5-er Trainer, dann kannst du auch 2. Buli spielen :lol:
Das ist das blöde hier, dass sich Aufsteigen meist nicht wirklich lohnt, sieht man mal von den Sponsorprämien ab.

callisto 03.08.2012 14:50

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1055104)
Kauf dir doch einen 5-er Trainer, dann kannst du auch 2. Buli spielen :lol:
Das ist das blöde hier, dass sich Aufsteigen meist nicht wirklich lohnt, sieht man mal von den Sponsorprämien ab.

In zwei Saisonen spiel ich mit meinem dreier um den Aufstieg in die erste mit :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.