Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Vorschlag Mitglieder: Gremium zur Sammlung u. Ausarbeitung von gewünschten Änderungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57782)

diz83 11.04.2012 11:48

hallo leute,

wie WG richtig erkannt hat, werde ich nicht teil des gremiums sein, ich versuche lediglich ein solches gremium zusammen zu stellen.

hab im eingangspost die anzahl der mitglieder auf 3 beschrenkt.

zusätzlich zu den bisher gemeldeten usern könnte ich mir noch sapaulo als mitglied vorstellen.
h.nes wurde zwar auch erwähnt, aber er hat noch nicht zugesagt.

da immer wieder die forderung nach einem statement von thomas verlangt wird, hab ich bereits vor ein paar tagen eine PN an ihn geschickt, doch bisher keine antwort bekommen. wird vermutlich noch einige tage dauern. nichts desto trotz möchte ich dies weiter voran treiben. sollte dann von thomas doch ein veto kommen, tja dann war es halt ein netter versuch das spiel ein wenig zu verbessern, mehr auch nicht.

was die anzahl der user betrifft die abstimmen, so bin ich der meinung dass es sogar sinnvoller ist wenn eine "kleinere" gruppe von leuten daran teilnimmt, und zwar jene die sich wirklich mit dem spiel beschäftigen und die stärken und schwächen kennen. user die 1-2 mal die woche kurz reinschauen um die aufstellung zu machen, denen sind solche änderungen ja ohnehin egal. bestes beispiel ist der länderbewerb! dort sieht man sehr gut dass nur ein ganz kleiner prozentsatz der wahlberechtigten auch wirklich teilnimmt, und zwar in erster linie jene die es interessiert und die mitwirken wollen.
gleiches sehe ich auch bei den abstimmungen für veränderungen! also wenn nur 70 user daran teilnehmen, dann gehe ich davon aus, dass es diese 70 user auch interessiert, und dass sich die meisten darüber gedanken machen ob eine änderung sinnvoll ist oder nicht.

lg didi

Creed3000 11.04.2012 12:13

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1005384)
hallo leute,

wie WG richtig erkannt hat, werde ich nicht teil des gremiums sein, ich versuche lediglich ein solches gremium zusammen zu stellen.

hab im eingangspost die anzahl der mitglieder auf 3 beschrenkt.

zusätzlich zu den bisher gemeldeten usern könnte ich mir noch sapaulo als mitglied vorstellen.
h.nes wurde zwar auch erwähnt, aber er hat noch nicht zugesagt.

da immer wieder die forderung nach einem statement von thomas verlangt wird, hab ich bereits vor ein paar tagen eine PN an ihn geschickt, doch bisher keine antwort bekommen. wird vermutlich noch einige tage dauern. nichts desto trotz möchte ich dies weiter voran treiben. sollte dann von thomas doch ein veto kommen, tja dann war es halt ein netter versuch das spiel ein wenig zu verbessern, mehr auch nicht.

was die anzahl der user betrifft die abstimmen, so bin ich der meinung dass es sogar sinnvoller ist wenn eine "kleinere" gruppe von leuten daran teilnimmt, und zwar jene die sich wirklich mit dem spiel beschäftigen und die stärken und schwächen kennen. user die 1-2 mal die woche kurz reinschauen um die aufstellung zu machen, denen sind solche änderungen ja ohnehin egal. bestes beispiel ist der länderbewerb! dort sieht man sehr gut dass nur ein ganz kleiner prozentsatz der wahlberechtigten auch wirklich teilnimmt, und zwar in erster linie jene die es interessiert und die mitwirken wollen.
gleiches sehe ich auch bei den abstimmungen für veränderungen! also wenn nur 70 user daran teilnehmen, dann gehe ich davon aus, dass es diese 70 user auch interessiert, und dass sich die meisten darüber gedanken machen ob eine änderung sinnvoll ist oder nicht.

lg didi

ja halte mich am laufenden! ich würd mich auf jeden fall irgendwo gern für die community einbringen... das wäre zb ein gebiet, das mich reizt...

david15 11.04.2012 22:21

Leute, das geht doch viel einfacher - ohne Gremium...

Es wird im A&B Forum von einem engagierten User ein Thread ("Verbesserungsvorschläge der User" z.B.) erstellt, in dem alle Vorschläge für die Zukunft von allen Usern gepostet werden können.

Im 1. Post wird alles gesammelt, in 2 Rubriken ("Bugfixes" -> z.B. Spielbericht, "Spieloptimierungen" -> andere Verbesserungen, Trainerseminare...) wird alles aufgelistet. Jeder kann seine Vorschläge posten, alles wird eben im Eingangspost übersichtlich und aktuell festgehalten.

Thomas braucht, wenn er Zeit hat, nur einmal den Thread anklicken, in den 1. Post schauen, und selber(!) entscheiden, was Priorität hat und ausge(ver)bessert gehört.

Um Ideen zu sammeln braucht es kein Gremium, da reicht 1 User, der verlässlich alle Vorschläge im Eingangspost sammelt..;-)

LG

hek 12.04.2012 07:58

Als wichtig sehe ich vor allem die Abstimmung über die Vorschläge an. Nicht eine reine Sammlung.

waldgeist 12.04.2012 18:34

genau. und der sinn dahinter ist dann eine orientierungshilfe für eventuelle programmierer, für dinge, wo es nicht um sofort-einführung oder firmenplanung geht, sondern um eigene entscheidung...

diz83 16.04.2012 09:04

so, nachdem die bewerbungsfrist abgelaufen ist, und sich nur 3 interessenten gefunden haben, können wir auf eine abstimmung verzichten.

die 3 leute sind Creed3000, mav_85 und hek. herzlichste gratulation ;-)

bitte sprecht euch ab wie ihr vorgehen möchtet, und auf ein gutes gelingen :-D

lg didi

waldgeist 16.04.2012 17:02

so - ja dann wünsche ich euch also viel erfolg in der konzepphase - ich denke, das kann man sich eh schon aus diesem thread holen.

ist halt ein bissi arbeit für euch, immer wieder mal alles durchzufilzen.
auf spannende abstimmungen freue ich mich.

dbdtDev 22.04.2012 17:10

Grundsätzlich ist es für uns schon hilfreich, die vielen Vorschläge der User, vielleicht auch mit Überlegungen von anderen, übersichtlich an einer Stelle zu finden. Jedoch ist zu bedenken:

- wenn wir in Zukunft die Möglichkeit haben, wieder in einen "Normalbetrieb" überzugehen, fehlt es uns sicher zu Beginn nicht an Arbeit (Spielberechnung 2, Facebook-Manager, und vieles vieles mehr).

- in der aktuellen Lage sind wir völlig ausgelastet mit organisatorischen Aufgaben und kleineren Änderungen.

Wenn ihr allerdings für die Zukunft schonmal eine Sammlung an Vorschlägen erstellen möchtet, nur zu :). Wie ihr so etwas organisiert ist eure Sache, und ob diese Vorschläge wahrgenommen werden entscheiden wir dann, wie immer ;)

LG,
Thomas

sapaulo 23.04.2012 09:35

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1010355)
Grundsätzlich ist es für uns schon hilfreich, die vielen Vorschläge der User, vielleicht auch mit Überlegungen von anderen, übersichtlich an einer Stelle zu finden. Jedoch ist zu bedenken:

- wenn wir in Zukunft die Möglichkeit haben, wieder in einen "Normalbetrieb" überzugehen, fehlt es uns sicher zu Beginn nicht an Arbeit (Spielberechnung 2, Facebook-Manager, und vieles vieles mehr).

- in der aktuellen Lage sind wir völlig ausgelastet mit organisatorischen Aufgaben und kleineren Änderungen.

Wenn ihr allerdings für die Zukunft schonmal eine Sammlung an Vorschlägen erstellen möchtet, nur zu :). Wie ihr so etwas organisiert ist eure Sache, und ob diese Vorschläge wahrgenommen werden entscheiden wir dann, wie immer ;)

LG,
Thomas

das klingt nicht schlecht

Das wichtigste wäre glaube ich das im Länderbewerb weder Fitness noch Erfahrunggewinne dazu kommen sollten wieso da die derzeitigen Länderspieler einen zu großen Vorteil haben gegen über junge Spieler!!!
Und einen Filter (ähnlich wie Länderbewerb) für alle so würde das Spiel einen zusätzlichen Reiz gewinnen!

Coppelius 23.05.2012 16:35

Servus,

tut sich hier eigentlich noch etwas diesbezüglich (Gremium: hek, mav, creed) - der Kommentar vom Thomas klang ja gar nicht schlecht?

Oder ad acta gelegt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.