Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Problem der Verzerrung der Ligen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56214)

Findorff 10.01.2012 22:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954695)
Schon, aber von von der höheren Zahl 5 % abgezogen werden ist das mehr, als wenn bei der niedrigeren Zahl 5 % dazugezählt werden...;-)

Da hast du mathematisch gesehen recht. Aber sollte für den Admin kein Problem sein. Er muss nur daran denken, dass er dabei den Umkehrfaktor bilden müsste.
Generell sehe ich aber keine Notwendigkeit an der Fanbasis herumzuschrauben.
Abgesehen davon werden dabei die Einnahmeunterschiede in den Ligen nur noch viel krasser.

Lasst uns doch wirklich einmal die Sponsoren jeweils auf die besten zwei aufteilen. Das befürworten ja alle. Wenn man dann immer noch ein Problem erkennt, kann man in ein paar Wochen immer noch uns etwas neues einfallen lassen. Ich denke einfach nur, dass das Problem so schon stark minimiert wird. Zu viele Änderungen auf einmal sind auch nicht gut.

Stiffler 11.01.2012 10:02

zu der Fanbasis eben noch mal:

Ich sehe dort sehr wohl Handlungsbedarf, zwar nicht notwendig für das Spiel an sich, aber sehr dringend gewünscht.

Wo sind denn heute nur 6000 Zuseher?

In einem Abwasch die Zuseher anpassen (je höher die Liga desto mehr kommen) und die Gehälter endlich anpassen (nach Skills, nicht Erfahrung :roll:)

Muss doch zu händeln zu sein ;-)

Findorff 11.01.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 954771)

Ich sehe dort sehr wohl Handlungsbedarf, zwar nicht notwendig für das Spiel an sich, aber sehr dringend gewünscht.

Das stimmt zwar, aber die Spielbalance sollte immer Vorrang haben vor der Realitätsnähe. Und die Spielbalance ist meines Erachtens aktuell recht gut. Never change a running system.

Stiffler 11.01.2012 11:12

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 954787)
Das stimmt zwar, aber die Spielbalance sollte immer Vorrang haben vor der Realitätsnähe. Und die Spielbalance ist meines Erachtens aktuell recht gut. Never change a running system.

Und wie passt du dann die Gehälter an ohne es zu kompliziert zu machen ;-)

Die Gehälter gehören bei der Spielbalance mit rein, und die stimmen keinesfalls, denke da stimmst du mir zu?

Um Realitätsnähe gehts mir net mal. Oder vielelicht doch...
denn wenn heute in der Bundesliga 6000 Zuseher sind dan kommen in der vierten Liga keine 4000...

Findorff 11.01.2012 14:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 954797)

Die Gehälter gehören bei der Spielbalance mit rein, und die stimmen keinesfalls, denke da stimmst du mir zu?

Ja, da hast du recht. Das kann man echt noch optimieren. Ich habe das Thema Gehälter selbst mal in ähnlicher Weise wie du angesprochen. Das wird noch kompliziert. Grundsätzlich warne ich aber davor, nichts zu sehr zu veröändern. Man fällt oft von einem ins andere Extrem und wird dann unerwarteterweise mit völlig neuen Problemen konfrontiert.

Aber ich denke, das sollten wir dann in einem anderen Thread besprechen. Wir haben hier sonst einfach zu viele Themenstränge. Das wird sonst hier ziemlich unübersichtlich.

Stiffler 11.01.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 954906)
Ja, da hast du recht. Das kann man echt noch optimieren. Ich habe das Thema Gehälter selbst mal in ähnlicher Weise wie du angesprochen. Das wird noch kompliziert. Grundsätzlich warne ich aber davor, nichts zu sehr zu veröändern. Man fällt oft von einem ins andere Extrem und wird dann unerwarteterweise mit völlig neuen Problemen konfrontiert.

Aber ich denke, das sollten wir dann in einem anderen Thread besprechen. Wir haben hier sonst einfach zu viele Themenstränge. Das wird sonst hier ziemlich unübersichtlich.

Stimme wieder zu ;-)

Hab so ein Gefpühl dass sich irdentlich etwas bewegt, viele interessante Themen kommen auf, und das Volk schreit nach Entwicklung, sicherlich sollte diese behutsam angegangen werden.

Mr.Tzwain 11.01.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 954771)

In einem Abwasch die Zuseher anpassen (je höher die Liga desto mehr kommen) und die Gehälter endlich anpassen (nach Skills, nicht Erfahrung :roll:)

Muss doch zu händeln zu sein ;-)

hab das schon lange vorgeschlagen. sagen wir 25% mehr fans und 25% mehr gehaltskosten. jedoch passt das nicht zum thema hier...

Jokeraw 11.01.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 954797)

Um Realitätsnähe gehts mir net mal. Oder vielelicht doch...
denn wenn heute in der Bundesliga 6000 Zuseher sind dan kommen in der vierten Liga keine 4000...

Willkommen in Österreich. ;-)
6.000 Zuschauer in der Bundesliga sind "normal". ;-) Für manche Mannschaft sogar VIEL!
(in Wirklichkeit jetzt)

Stimme dir aber zu. Mehr Anstieg bei den Gehaltskosten und mehr Anstieg bei den Fans.

Mr.Tzwain 11.01.2012 16:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 954981)
Willkommen in Österreich. ;-)
6.000 Zuschauer in der Bundesliga sind "normal". ;-) Für manche Mannschaft sogar VIEL!
(in Wirklichkeit jetzt)

Stimme dir aber zu. Mehr Anstieg bei den Gehaltskosten und mehr Anstieg bei den Fans.

na geh, du sprichst aber von den unteren teams, da gibts auch teams mit 15000 fans

ps: ich hab mir gedacht eine umfrage ist mal ganz praktisch.

Jokeraw 11.01.2012 16:56

Teams? Nö. 1 Team. (15.610)
Das 2. beste Team hat 10.972
Das 5. beste Team hat 6.781
6. beste: 5.550
10. beste: 3.316

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.