![]() |
Zitat:
Liebe Kinder, r_fux meint, dass das Wort super ist. Wir lassen jetzt mal die Bedeutung außer acht. Und jetzt: GEHT SPIELEN. |
Zitat:
glaubt doch tatsächlich sei Packlrass sei was besseres und spüt den großen Mochatschek pass auf das dich de Blosshaperten mit die Bärenfut net im Hoizpyjama ham schicken. ;-) :becky: btw diese Strasse und auch den Begriff gibts in Wien nicht insofern kann es sich nur um eine regionale Eigenheit unserer oberösterreichen Freunde handeln:lol: |
Zitat:
Allerdings kenne ich diese Trainingsübung auch als "Offenratzen" (=Affen reizen) Für unsere Deutschen Nachbarn heißt das soviel wie "den/die dummen Menschen veräppeln". :lol: |
ganz schön lehrreich hier :-D
freue mich schon auf meinen näxten Urlaub in Ö :lol: |
Zitat:
Zumindest gäbe es den Begriff auch in Bayern, wenn man jemanden ärgert spricht man von "dratzen" a lá "her auf mi zum dratzen du rudelpuderer", oder so :lol: |
Zitat:
|
@Fuxl
also ich kenn nur eine Hösche :nachdenken: |
Zitat:
"na endli hod er die Wuchtl einegnudelt" "den hod a sche eibaut" "Wurzn" "do is ana hänga bliebn" "des is a owezahra" |
Pago is anscheinend nur in OÖ bekannt. Ich kenn nur Pago, Hösche kenn ich erst seit ein paar Monaten.
|
Ist Pago ned was zum trinken?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |