Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/14, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55002)

TEKILA 17.11.2011 18:05

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 922485)
Also für mich war das x auch eine überraschung :-)
Ich muss einfach denn mittelweg finden nicht aufzusteigen und nicht abzusteigen :-) das heißt ich will 3-6 werden, nicht mehr und nicht weniger!

Leider hab ich heute meinen 2 stärksten stürmer verloren durch ein bösartiges foul vom fetzinger :-(

Typisch Fetzi haha! Fetzt halt alles nieder was sich am Feld bewegt.

Aber gutes Spiel heute muss ich zugeben!

Prognosen kann man so und so erst nach den ersten 9 Spielen abgeben, denn dann hat jeder gegen jeden bereits einmal gespielt!

Commander 17.11.2011 18:13

Zitat:

Zitat von TEKILA (Beitrag 922526)
Typisch Fetzi haha! Fetzt halt alles nieder was sich am Feld bewegt.

Aber gutes Spiel heute muss ich zugeben!

Prognosen kann man so und so erst nach den ersten 9 Spielen abgeben, denn dann hat jeder gegen jeden bereits einmal gespielt!

Ja, da hast recht :-)
Jetzt bin ich gezwungen mein system umzustellen und das gegen einen starken gegner!!

Schade is nur das ich eine chance zulasse und fetzinger die auch noch verwertet!

Aber wie schon erwähnt, ich brauch noch 2 saisonen bis meine verteidiger auf top niveau bewegt.
Also aufstieg und abstieg verboten :-)

Aja, danke fürs kompliment :-)

babam123 17.11.2011 18:16

jo war ne sehr spannenden Partie gegen dich TEKILA

habe in der 20 minute oder so eingeschaltet, und da stings schon 0:2 für dich :O
ICh habe auf ein Unentschieden gehofft, leider nur ein 1:2 aber trotzdem sehr spannend :D

Gratuliere dir zum Sieg, ich glaube du hast gute Chancen die Saison !

TEKILA 17.11.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 922538)
Ja, da hast recht :-)
Jetzt bin ich gezwungen mein system umzustellen und das gegen einen starken gegner!!

Schade is nur das ich eine chance zulasse und fetzinger die auch noch verwertet!

Aber wie schon erwähnt, ich brauch noch 2 saisonen bis meine verteidiger auf top niveau bewegt.
Also aufstieg und abstieg verboten :-)

Aja, danke fürs kompliment :-)

Habe erst vor kurzem 2 20/20er Verteidiger verkauft. Hab aber demnächst wieder 3 solche im Kader und die werd ich mir behalten! 8 Stück hab ich vor von denen insgesamt zu produzieren und solange sollen sich halt auch meine MFler in den B-Skills steigern!

Ich brauch das dann für die 1UL, die 2OL und die 1OL denn da will ich hin. Am liebsten durchmarschieren, denn wenn ich mir die 1UL so anschau können die recht wenig bieten ausser einem 5er Trainer :D

Was habts ihr denn für einen Trainer zur Zeit?

TEKILA 17.11.2011 21:35

Zitat:

Zitat von babam123 (Beitrag 922545)
jo war ne sehr spannenden Partie gegen dich TEKILA

habe in der 20 minute oder so eingeschaltet, und da stings schon 0:2 für dich :O
ICh habe auf ein Unentschieden gehofft, leider nur ein 1:2 aber trotzdem sehr spannend :D

Gratuliere dir zum Sieg, ich glaube du hast gute Chancen die Saison !

Danke für die Vorschußlorbeeren, aber die Saison ist noch nicht gegessen. Hab noch einige Investitionen zu tätigen demnächst und dann wirds rund gehen.

Ihr seid alle verdammt stark, muss ich zugeben. Also jeder von euch ist auf einem recht guten Weg ausser dem Fetzi, denn der spielt lieber mit Pensionisten!

Ich traue mich jetzt gar nicht sagen wer von euch im Moment der stärkste Gegner ist/sein wird, da die Dichte sehr sehr groß ist bei uns in der Liga. Der TKA hätte letzte Saison in einer anderen 2UL warscheinlich sogar den Aufstieg geschafft, genauso wie der Timber. Aber wir gelten bereits seit 3 Saisonen als eine der härtesten 2UL in dem Spiel und es macht mir grosse Freude mit euch diese Liga zu teilen! Ausserdem ist unsere Liga um nichts schwächer als 80% der 1UL, daher ein sehr guter Test für die nächste Saison. Beziehungsweise eben für manche dann für die übernächste Saison!

TEKILA 20.11.2011 12:56

Mal was anderes: Was haltet ihr von meinem Vorschlag beim Forumsthema: "Neuerungen und Ankündigungen", absichtliches Absteigen mit einem Trainerlevel zu bestrafen, um den ganz Neuen Mitspielern die Möglichkeit zu geben nicht ewig in einer 4 UL herumzumanövrieren, da sich dort anscheinend die Fahrstuhlmannschaften die Klinke in die Hand geben? Wie realistisch findet ihr es, dass die mit einem 5er Trainer in einer 3. oder 4.UL hin und herfahren?
Bei einem 3er versteh ich es, aber mit einem 5er? Da musst dir schon erhebliche Mühe geben um nicht zu gewinnen!

Habts mitgelesen was ich dort geschrieben habe?

Bin auf eure Meinung gespannt!

LG

Commander 20.11.2011 13:16

Zitat:

Zitat von TEKILA (Beitrag 924101)
Mal was anderes: Was haltet ihr von meinem Vorschlag beim Forumsthema: "Neuerungen und Ankündigungen", absichtliches Absteigen mit einem Trainerlevel zu bestrafen, um den ganz Neuen Mitspielern die Möglichkeit zu geben nicht ewig in einer 4 UL herumzumanövrieren, da sich dort anscheinend die Fahrstuhlmannschaften die Klinke in die Hand geben? Wie realistisch findet ihr es, dass die mit einem 5er Trainer in einer 3. oder 4.UL hin und herfahren?
Bei einem 3er versteh ich es, aber mit einem 5er? Da musst dir schon erhebliche Mühe geben um nicht zu gewinnen!

Habts mitgelesen was ich dort geschrieben habe?

Bin auf eure Meinung gespannt!

LG

Ich hab das ganze so nicht verfolgt aber ich sag mal so, das zu bestrafen find ich auch nicht richtig.
Wie schon öfters gelesen und geschrieben wurde kaufen viele die billigsten 5er trainer fürs training und nicht fürs ligaspiel.

Also ich selber würde auch von unten anfangen zum trainieren weil es in den oberen ligen nicht so funktioniert. Das merk ich jetzt auch bei uns in der liga das ich nicht richtig trainieren kann da ich auch ein bisschen schauen muss wie ich mich in der liga halten kann. So wie vorriege saison wo ich alle 18 spiele mit insgesamt 13 verteidiger gespielt habe kann ich jetzt nicht mehr spielen.

Mein glück ist das alle schon genug spiele in denn beinen haben das sie trozdem alle brav mittrainieren.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wirklich nur wenn man es durchziehen würde das alle unteren klassen höchstens 3er trainer geben würde und für die 4 und 3 unterliga höchstens 4er trainer.

Das ist aber nur meine meinung!

Weißt du zufällig wie viele 5er trainer in der 3 und 4 unterliga im umlauf sind? Würde mich interessieren?

TingelTangelBob 20.11.2011 20:46

@Commander: irgendwo kursiert eine Liste wieviele Trainer, mit welcher Stärke in welcher Ligahöhe spielen...allerdings finde ich die gerade nicht

@Tekila: Ich kann solchen Regelungen nicht sonderlich viel abgewinnen. Wer von uns ist nicht schon mal mehr oder weniger absichtlich in einer Liga geblieben, um nicht aufzusteigen um in der nächsten Saison gleich wieder abzusteigen? Ist irgendwie auch das selbe wie wenn ich mal absteige um dann später stärker zurückzukehren... (hast du nicht sogar einen in unserer Liga [Commander???] den Tip gegeben abzusteigen um in der 3. UL Kräfte zu sammeln?)

Mein Problem mit solen Ideen ist: wo ziehe ich die Grenze bei der Umsetzung? wer verliert absichtlich? Verliere ich absichtlich nur weil ich möchte, dass meine 16-jährigen Jugis spielen uns somit mittrainieren? Verliert jemand absichtlich wenn er sein Team verjüngt? - irgendwie schon, aber er verzichtet ja auch dafür auf vieles... Falls ich mein gesamtes Team auf 16-jährige umstelle und mir mit dem Gewinn der Verkäufe einen 5er Trainer kaufe verzichte ich ja auch auf vieles (Erfolge, Fanbasis, Gewinne, extrem viel Zeit, Lust am Spiel). Verkaufst du ein paar Spieler um dir einen 5er-Trainer leisten zu können kannst du vielleicht deine Ligahöhe nicht halten... das sollte nicht gleich mit einem Entzug eines Trainerstärkepunktes verurteilt werden!
Wie handhabt man es wenn sich für ein Team gerade noch der 6. Platz ausgeht der 7. hat Pech und steigt ab.... der 7. wird verurteilt, der 6. hat Glück, dass es einen "schwächeren" gegeben hat.

Es sollte jeder Teamchef seine Strategie ausführen dürfen ohne bestraft zu werden. Das Spiel muss nicht unbeding 100%ig realitätsnah sein... wird es auch nie sein. Wichtig ist, dass es viele Wege zum Erfolg gibt. Jeder sollte sich frei entscheiden dürfen, welche Strategie für ihn die richtige ist.

TingelTangelBob 20.11.2011 21:28

ahhh.... habe dazu auch gerade den eigentlichen Thread dazu gelesen. kenn mich auch aus - jetzt noch besser als vorher ;-)

TEKILA 21.11.2011 12:28

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 924434)
ahhh.... habe dazu auch gerade den eigentlichen Thread dazu gelesen. kenn mich auch aus - jetzt noch besser als vorher ;-)

Nein, es geht nicht um die, welche pickenbleiben, sondern nur um die die absichtlich absteigen um jeden Preis. Ich würde das ja berechnen anhand von entwickelten Formeln. Das würde schon gehen. Und wenn wer verjüngt kann er dies tun ohne Strafe, jedoch dann so, das er auch wirklich schwächer ist als die top 5 zB.

Ja habe Leuten auch dazu geraten abzusteigen, um stärker wiederzukomen, da es schwache Teams betrifft. Stellt euch mal vor, ich mit meiner Mannschaft steige jetzt ab. Das mach ich doch dann wohl kaum weil ich der schwächere bin, sondern auf biegen und brechen dauernd falsch aufstelle, damit ich dann eben in der 3.UL frei rotieren kann. Und das müsste man bestrafen, denn glaubst echt das dann zB nächste Saison wenn ich in einer 3UL wäre, irgendwer an mir vorbeikommt??

Nur darum gehts!

LG

p.s allen viel Glück und Erfolg heute - ich hab ein schweres Spiel, wo es um den 1. Platz geht - wird spannend

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.