Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/15, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52407)

georeisen 30.06.2011 15:54

also wenn es dann noch taktikwiederholungen gibt, was ja eben auf der Hand liegt, dann ist das ganze noch ausrechenbarer. Klar herrscht überstärke, wenn der trainer so verteilt ist, aber nach wiederholung hält man schon mit. und wie gesagt: ein ausgeglichener 5er hat ja auch 6 skill punkte pro taktik ;-)

gute aufstellung, mal mit gegentaktik mauern und bissi glück, spielt man da auch als unterlegene mannschaft mal ein X.

umgekehrt wird es aber dann schwerer: der trainer hat ja quasi nur eine variante, daher neigen solche teams auch dazu, stets die gleichen einstellungen zu machen.

ich hab so eine schlechte taktik, nicht wegen dem ausgeglichenem 5er trainer, sondern weil ich tw-trainierer bin. und da ist hinlänglich bekannt, dass man bei den skills zwar stagniert, aber bei den feldspieler dramatische taktik einbußen hat.

das risiko nehme ich aber in kauf, da es sich für mich bisher trotzdem noch gut ausging. Wenn sich mal das Blatt wendet und mehr TC Taktik trainieren, weil die Skills ausgereizt sind, dann wird das dramatisch, heute nicht.

unter den Taktiken herrscht derzeit eh nur Not gegen Elend. (Bin ich halt elend ok... Im Vergleich egal, weil keiner übermächtig)

und wie ja schon gesagt: die taktik ermöglicht nur chancen - die muss man aber auch dann machen und nicht in einen konter laufen ;-)

georeisen 30.06.2011 17:28

3 pkt. jetzt kommt dann ein wahrer test. aber was hast du heute verantaltet? hast du geschont für unsere partie? ;-)

derAlbertl 01.07.2011 11:25

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 833366)
und wie ja schon gesagt: die taktik ermöglicht nur chancen - die muss man aber auch dann machen und nicht in einen konter laufen ;-)

Tja, das sieht man ja bei meinem letzten Spiel, was taktische Überlegenheit bringt - nämlich in diesem Fall gar nichts. Alle Chancen hab ich gehabt, einen Konter bekommen und der ist in einen Gegentreffer für mich verwandelt worden. Tja, was soll ich sagen; nach dem ersten Spiel bin ich davon ausgegangen, dass ich dieses Match mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen kann, aber da hab ich mich anständig geschnitten! :cry:

Tja, ich hoffe, dass ich beim nächsten Spiel gegen dich, lieber GeoReisen zumindest ein x schaffe, denn sonst schauts schon nach 3 Runden verdammt schlecht mit dem Aufstieg für mein Team aus ...

lg derAlbertl

derAlbertl 01.07.2011 11:27

Übrigens; ich glaube, da hat noch jemand vor, den Aufstieg zu schaffen, oder lieber ffire ;-)

georeisen 01.07.2011 13:38

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 834131)
Übrigens; ich glaube, da hat noch jemand vor, den Aufstieg zu schaffen, oder lieber ffire ;-)

die stillen sind die gefährlichsten ;-)

da ist noch nix gegessen in unserer liga. und bitte - wir spielen 1. UL. In den klassen kannst dir das nach dem 1. Spiel ausmachen - aber hier nicht. Wir sind alle sehr gute Mannschaften und haben einiges erreicht! ALLE!

georeisen 01.07.2011 14:52

so aufstellung ist gemacht. bei dir lieber Albert werd ich mal was probieren - soviel sei verraten ;-)

derAlbertl 01.07.2011 18:05

Na da bin ich ja mal gespannt, was du da ausprobierst ... ;-)

Juhuuu, ich bin ein Versuchskaninchen; hihi

californication 01.07.2011 19:18

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 833095)
Dafür mach ichs dir heut leichter. Hab in der Verteidigung nur die Jüngsten aufgestellt. Also, die Tür steht offen. Nur mein Goalie hat schlechte Laune. ;-)

:shock: wie hat mein aaron ein tor erzielt?

dass war mir klar das du auf deinen tormann zählen wirst, hab darum alles in die defensive gschmissen und im mf auch außer meinen kapitän die jungen spielen lassen, gehofft hab ich auf ein 0:0, ein tor hätt ich mir gegen dich nie erträumen lassen! wichtige punkte auf alle fälle!

californication 01.07.2011 19:22

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 834351)
Na da bin ich ja mal gespannt, was du da ausprobierst ... ;-)

Juhuuu, ich bin ein Versuchskaninchen; hihi

versuchskaninchen bist bestimmt nicht, lass dich nicht vom geo einschüchtern! ;-)
überwindest taktisch sein mf und deine stürmer erledigen den rest! ;-)

georeisen 01.07.2011 20:19

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 834391)
versuchskaninchen bist bestimmt nicht, lass dich nicht vom geo einschüchtern! ;-)
überwindest taktisch sein mf und deine stürmer erledigen den rest! ;-)

oder mein tormann und meine verteidigung ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.