Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52324)

Floki 08.07.2011 09:36

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 838526)
So liebe Ligakollegen hier das Ergebnis von meinen ersten Tag in Slowenien auf Sehr Gut

OMS

Danke für deine Ergebnisse.

Hast du villeicht auch 17-Jährige in deinem Kader?

Ich würde nämlich gern wissen, wieviele Stricherl ein 17-Jähriger bekommt ;-)

OMS1968 08.07.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 838538)
Danke für deine Ergebnisse.

Hast du villeicht auch 17-Jährige in deinem Kader?

Ich würde nämlich gern wissen, wieviele Stricherl ein 17-Jähriger bekommt ;-)

5er Trainer bei Sehr Gut TL

16-18 bekommen 5 Skill-Verb. und 6 Tak-Verb.
19-20 bekommen 5 Skill-Verb und 5 Tak-Verb.

21 bekommen 4 Skill-Verb und 5 Tak-Verb.

22jährige habe ich nur den TW

die beiden 23jährigen Verteidiger haben bei den Skills verweigert und 5 Tak-Verb. bekommen. Werden wohl auch 4 Skill-Verb. bekommen.

OMS

Gexius 08.07.2011 14:44

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 838526)
So liebe Ligakollegen hier das Ergebnis von meinen ersten Tag in Slowenien auf Sehr Gut

OMS

sehr sehr starkes trainingslager! kann man nur gratulieren!

OMS1968 11.07.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 838688)
sehr sehr starkes trainingslager! kann man nur gratulieren!

Was nützt einem ein TL, wenn dann das Team aus dem Stadion geschossen wird?

OMS

Gexius 11.07.2011 16:34

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 839908)
Was nützt einem ein TL, wenn dann das Team aus dem Stadion geschossen wird?

OMS

ich schätze mal du planst mit deinem team längerfristig... in 2-3 saisonen schieß du mich dann aus dem stadion ;-)

mich wundert nur, dass ich bei deinem 19/19 goalie soviel bälle reinhau... aber dass hat wahrscheinlich damit zu tun dass deine verteidiger nicht das gelbe vom ei sind und nochdazu nur zu dritt hintenstehen!

OMS1968 11.07.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 839964)
ich schätze mal du planst mit deinem team längerfristig... in 2-3 saisonen schieß du mich dann aus dem stadion ;-)

mich wundert nur, dass ich bei deinem 19/19 goalie soviel bälle reinhau... aber dass hat wahrscheinlich damit zu tun dass deine verteidiger nicht das gelbe vom ei sind und nochdazu nur zu dritt hintenstehen!

Ich plane überhaupt nichts mehr bei diesem Spiel, das hat mir mein jetziger 5er-Trainer deutlich gemacht.

Meine Verteidiger spielten heute einen 48% Index, das reicht aber offensichtlich für deine Stürmer nicht.

Da stellt sich eher die Frage was bei dir so herumläuft.

OMS

Gexius 11.07.2011 23:09

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 840106)
Ich plane überhaupt nichts mehr bei diesem Spiel, das hat mir mein jetziger 5er-Trainer deutlich gemacht.

Meine Verteidiger spielten heute einen 48% Index, das reicht aber offensichtlich für deine Stürmer nicht.

Da stellt sich eher die Frage was bei dir so herumläuft.

OMS

wenn ich ehrlich bin habe ich heute ein paar spieler geschont... habe aber ein bisschen flaues gefühl gehabt und war mir da nicht soo sicher, dass das gut geht... habe eher mit einem 2:0 oder so gerechnet bzw. darauf gehofft...
ich habe einige 16jährige der ersten generation im kader... 5 erfahrung und 68% index spielt der beste... soweit ich das richtig interpretiere hast du deine komplette mannschaft verkauft und hast auf jugend gesetzt... in 2-3 saisonen wird sich das dann rentieren... derzeit bin ich halt noch stärker

ich glaube du weißt ganz genau was du tust ;-) braucht halt noch ein wenig zeit!

OMS1968 12.07.2011 10:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe zu viele Fehler im Spiel gemacht - zu spät auf Jugend gesetzt - keine Stürmer in unteren Ligen gezüchtet, wo dieses noch wesentlich einfacher gewesen wäre. Eine Saison mit Taktiktraining vergeudet, den Positions-Bug nicht genützt. Der Umstiege von 1er auf 3er und von diesen dann zum 5er haben einmal die ganze und einmal die halbe Mannschaft gekostet, da MF-Spieler einfach nicht den Wert am TM hatten wie Stürmer oder TW. Und so stehe ich jetzt da mit meiner Luschitruppe.

Der zweite Tag im TL

peter409 13.07.2011 19:06

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 840681)
Habe zu viele Fehler im Spiel gemacht - zu spät auf Jugend gesetzt - keine Stürmer in unteren Ligen gezüchtet, wo dieses noch wesentlich einfacher gewesen wäre. Eine Saison mit Taktiktraining vergeudet, den Positions-Bug nicht genützt. Der Umstiege von 1er auf 3er und von diesen dann zum 5er haben einmal die ganze und einmal die halbe Mannschaft gekostet, da MF-Spieler einfach nicht den Wert am TM hatten wie Stürmer oder TW. Und so stehe ich jetzt da mit meiner Luschitruppe.

Der zweite Tag im TL

Das ist aber eine extreme Sicht der Dinge!:-D Klingt irgendwie nach Aufgeben.
Du hast deine Mannschaft immerhin in die 2.OL gebracht und du wirst es garantiert noch bis in die 2. BL (so wie ich hoffe, ich auch) schaffen! Und außerdem ist noch nicht aller Tage Abend. Ich bin mir sicher, dass du vieles an Grundverständnis für dieses Spiel mitbringst.
Ich z. Bsp. habe die ersten zwei Saisonen nur Taktik trainiert, was vollkommen sinnlos war, aber: kommt Zeit kommt Rat ! :mrgreen:

Übrigens: Was ist der Positionsbug?

lg peter409

OMS1968 13.07.2011 19:12

Der Positionsbug war gleich am Anfang des Spiels - hattest du alle Spieler als Stürmer gekennzeichnet und off. Skills trainiert, dann waren die Trainings um bis zu 50% besser, da
die Berechnung davon ausgegangen war, dass alle als Stürmer gespielt haben.

Gleiches galt für VT und MF.

War ein Fehler, welchen Kamil aus der Testphase mitgenommen hatte.

Damit konnte man sich schonmal einen schönen Vorsprung heraus holen.

OMS

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.