Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/17, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52270)

welzl 08.08.2011 18:04

Die Runde war für mich optimal!
Jetzt noch den Nikuso verlieren...
Der letzte Lästige!

welzl 08.08.2011 19:46

Zu Hause bin ich stärker, hoffe ich zumindest...

daywalker76 09.08.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 857564)
da fehlt es noch im sturm an gscheite spieler, das sieht man bei mir in der chancenauswertung auch :(

Die schlechte Chancenauswertung muß nicht unbedingt an den Skill´s der Spieler liegen. In diversen Forum - Threads wurde das Problem auch schon behandelt und teilweise kann ich da von meinen eigenen Erfahrungen berichten...

bestes Beispiel das letzte Spiel gegen dich, ich habe 59 % Ballbesitz und spiele keine einzige Chance raus und wenn benötigen sie 6 - 7 Chancen für ein Tor. Und das obwohl zwei meinen Stürmer es auf jeweils 24 bzw. 23 A - Skills bringen zudem hat keiner von beiden in den von mir gespielten Taktiken eine Summe von unter 25 (alle 4 Spielabschnitte gerechnet). Woran es scheitert ist die Erfahrung da sind beide noch unter 2,0. Laut Forum kann ein Spieler noch so viele Taktik - und Skill Punkte haben, er kann seine Stärke nicht im Spiel umsetzen solange er nicht die Erfahrung mitbringt.

Sprich die Spieler erackern sich zwar den Ball bzw. werden sie auch angespielt, nur können sie ihren Ballbesitz nicht umsetzen und zwingende Chancen herausspielen oder gar verwerten.

Wenn dann noch der Umstand wie bei mir hinzukommt, dass auch im MF sehr viele unerfahrene Spielen, dann halten die Spieler zwar sehr oft den Ball, wissen aber irgendwie nicht wie sie damit umgehen sollen, bzw. was sie damit anstellen sollen.

hm ganz schön komliziert zum schreiben, bald weiß ich selber nicht mehr was ich mein:noidea::blah:

auf den Punkt gebracht einfach darauf warten bis den Spielern mit der Erfahrung die Eingebung kommt "Das Runde muss ins Eckige" ;-)

daywalker76 09.08.2011 11:16

so Tag zwei im Bootcamp "Steinerne Wade"

http://img717.imageshack.us/img717/6...er20110809.png
Uploaded with ImageShack.us

nicht mehr so viele Verbesserungen dafür mehr Skill Ups - bin mal gespannt ob meine Jugis im Spiel gegen den Abstieg bestehen können :-)

Im Spiel gegen Welzl rechne ich mir mal nix aus ;-) aber nach dem Spiel werde ich mir mal anschauen ob ich den Abstiegskampf annehme oder mich gleich eine Liga runter begebe um dann auf Totalangriff setze mal abwarten.

lg

welzl 09.08.2011 11:44

Also deine Steigerungen sind unglaublich.
Zum Vergleich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ergebnisse.gif
Termine:

Gruppieren nach:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...menfassung.gif
Training
Defensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 5

Trainer
3er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
6
43
0
6

Taktiken
3
81
0
6

Ich bin sogar sehr zufrieden!

Zur Aufstellung gegen mich vielleicht ein paar Anregungen:
lass deine Jugis gegen mich Erfahrungen sammeln - ich hoffe, ÜBLE!
:twisted::twisted::twisted:

daywalker76 09.08.2011 12:48

hm

nun ja du hast 24 Spieler im Kader das sind schon mal 6 weniger und ich weiß nicht welchen Altersschnitt du hast

du darfst nicht vergessen dass 16 oder 17 jähriger im TL beim mir miest in beiden Skills mind. 8 Verbesserungen haben und in den drei Taktiken gar 12 bis sogar 18 Steigerungen, das sind pro Jugi mindestens 8 Verbesserungen in Skill und mindestens 12 Verbesserungen in Taktiken, in Summe gesehen auf die ganze Manschaft rechnet sich das dann schon

bzgl. Aufstellung, keine Sorge die steht schon und es dürfen wieder die Jungen ran :-) bin ja noch immer auf TL, außerdem habe ich ja gesagt dass ich nicht versuchen werde in den Titelkampf einzugreifen ;-) und daran halte ich mich

lg

welzl 09.08.2011 13:58

Ich habe eine routinierte Altherrentruppe, die nächste Saison wieder an ihre Grenzen stossen wird.
Im Gegensatz zu mir bist du ein Tüftler. Was grundelst du da in den Niederungen herum? Warst in den ersten Saisonen auf Kur?
P.s.: danke für den Nichtangriffspakt!

ElPatrino 09.08.2011 18:12

so tag 1 vom tl 5 skill up bei skills 17 bei taktik. des geht.:-D:-D

daywalker76 09.08.2011 20:49

Zitat:

Zitat von welzl (Beitrag 857837)
Ich habe eine routinierte Altherrentruppe, die nächste Saison wieder an ihre Grenzen stossen wird.
Im Gegensatz zu mir bist du ein Tüftler. Was grundelst du da in den Niederungen herum? Warst in den ersten Saisonen auf Kur?
P.s.: danke für den Nichtangriffspakt!

lol nein ich bin leider erst zu spät draufgekommen wie die Trainings - Engine funktioniert, ich hab zwar immer getüftelt leider aber auf den falschen Ecken und Enden, mal nur Sturm trainiert, mal nur VT trainiert und das immer mit einem normalen Trainer :-) und dann habe ich mich noch gewundert warum die nicht in den normalen Taktiken steigern, dann habe ich lange nur Taktiken trainiert, halt immer falsch gelegen

Bin leider erst vorige Saison draufgekommen dass man hier nur richtig Kohle verdient, bzw. gute Trainings einfährt wenn man auf die Jugend setzt. naja und da ich deshalb Nachholbedarf habe, übertreibe ich es jetzt mit der Jugend. Aber ich glaube dass einfach nur das Geld zählt um langfristig Erfolg zu haben und deshalb muss ich auch wenn es zeitweise nicht leicht ist auf gute Ergebnisse verzichten.

Ich glaube mir wäre echt schon lieber ich würde absteigen, dann hätte ich eine Saison mehr Zeit und könnte dann richtig durchstarten, denn ich glaube nächste Saison sind meine Jungs noch immer nicht reif genug um ungeschlagen durch die 3 UL zu kommen, für die 4. UL wird es aber alle mal reichen

darf ich dich noch fragen welch ein Trainingslager du gebucht hast ??

@ el patrino: darf ich dich auch fragen welches TL du genommen hast, bzw. wie dein Altersschnitt ist

lg

welzl 10.08.2011 07:56

Deutschland - Defensive Skills und offensive Taktiken

2x sehr gut.
3x habe ich mir nicht leisten können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.