Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Cups: Anmeldephase gestartet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51387)

waschbaerbauch 27.04.2011 18:25

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 791260)
Du musst es so sehen :mrgreen:
Du darfst entscheiden obst mitspielst oder nicht. Die oben müssen mitspielen :mrgreen:

kann ja für die auch ein "nachteil" sein, da es ja auch fitness kostet ..

dbdtDev 29.04.2011 09:02

Hi,

der Anmeldeschluss für alle noch nicht gestarteten Cups wurde von Montag auf Dienstag verlegt, weil ich am Montag abend (um 19 Uhr werden die Cups gestartet) nicht online sein kann und damit nicht eingreifen kann, falls etwas nicht passt.

Der erste Cup ist ja bereits gestartet (wenn ihr die Suche verwendet könnt ihr euch den Spielplan ansehen). Nächste Saison wird der untere Klassencup sicher mit weniger Plätzen gestartet werden ;).

LG,
Thomas

Miadriana 29.04.2011 18:51

vlt steigt ja das interesse dann auch noch um wie viel plätze wird er verkürzt ?

waldgeist 29.04.2011 19:03

derzeit könnte er ein viertel oder ein achtel so groß sein, rein geisteswisschenschaftlich geschätzt...

Sibert Pro Pyro 29.04.2011 20:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 793992)
derzeit könnte er ein viertel oder ein achtel so groß sein, rein geisteswisschenschaftlich geschätzt...

Und der obere Klassencup auch. Sehr traurig :rolleyes:

waldgeist 29.04.2011 21:49

für die, die nun nicht die chance haben, ihn zu gewinnen - ja!

Znoff 30.04.2011 07:09

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 793546)
Hi,

der Anmeldeschluss für alle noch nicht gestarteten Cups wurde von Montag auf Dienstag verlegt, weil ich am Montag abend (um 19 Uhr werden die Cups gestartet) nicht online sein kann und damit nicht eingreifen kann, falls etwas nicht passt.

Der erste Cup ist ja bereits gestartet (wenn ihr die Suche verwendet könnt ihr euch den Spielplan ansehen). Nächste Saison wird der untere Klassencup sicher mit weniger Plätzen gestartet werden ;).

LG,
Thomas

welche suche, ich kann noch nichts finden!?

georeisen 30.04.2011 07:44

Ich glaub, dass neue TCs die Sache mit dem Cup nicht realisieren. Generell richten sich viele Annoucments an erfahrene User. Ich bekomme oft das Feedback, dass das Spiel (als neuer kennt man ja die Vorgeschichte nicht) sehr komplex ist.

Ich würde sagen, man benötigt konkretere Beschreibungen direkt bei den Menüpunkten und den Hinweis auf das Forum. dh. Klare Empfehlung an junge Tcs im Forum Infos abzurufen! (konkreter Link zum Hot-Topic) Derzeit gibt es ja Beschreibung, Hilfe, Forumsthreads und Wikis - für "Normalos" ist das schon überfordernd und demotivierend!

Auch die Teamchefwoche könnte redaktionell mehr auf die Herausforderungen junger/neuer TCs eingehen. Idee: Kommentar und wöchentliches Thema wo man FAQs von jungen TC aufgreift und diese erklärt. Und ein Thema der Woche, das in den Foren speziell diskutiert wurde - finde auch ich interessanter, als die Cup-Beschreibungen, wo ja eh nur eine Handvoll mitspielt. Auch ein Thema: Die besten Teams aus den Klassen etc. würde zu mehr Aktivität führen. zB. auch mal ein Klassen-team vorstellen.

Auch für die Klassencups (Anmeldephase) könnte man kampagnisieren und zu mehr Anmeldungen kommen! (Ich bin Fan der TC-Woche, aber es ist halt nur für eine minimale Oberliga interessant!)

Gab es eigentlich einen Anmeldealert für die Klassenteams?

Daher klar: Nicht immer die "Oberliga" pempern, viel mehr junge motivieren - wir aktive sind ja eh dabei und motiviert und kennen uns aus - das wird uns aber erneut nicht helfen, wenn nicht mehr aktive spieler in den unteren Klassen moitviert anfangen und auch weiterempfehlen und nach kommen. (Mich interessiert mehr - welche Newcomer kommen nach, als wer spielt in der 1. Bundesliga)

Ja ich bin sogar dafür, dass es Neulingen sogar leicher gemacht wird aufzuschließen, denn der Erfolg ist die Motivation. (zB. höhere Meister und Aufstiegsprämien und schnellere Sponsorensteigerung bei Fanbasisverbesserung!) Und dann gewinnt das Game an Dynamik, weil jeder davon erzählt und neue Tc empfiehlt!

klaus2005 30.04.2011 08:14

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 794134)
Ja ich bin sogar dafür, dass es Neulingen sogar leicher gemacht wird aufzuschließen, denn der Erfolg ist die Motivation. (zB. höhere Meister und Aufstiegsprämien und schnellere Sponsorensteigerung bei Fanbasisverbesserung!) Und dann gewinnt das Game an Dynamik, weil jeder davon erzählt und neue Tc empfiehlt!

sehr, sehr guter Vorschlag

und vor allem die Spielbeschreibungen gehören mE deutlich verbessert.

@unter Klassencup: Hätte man es hier nicht so auslosen können, dass keine menschl. Teams gegeneinander spielen, bis die Masse an PC-Teams aus dem Spiel ist. So kann es sein, dass es ein PC-Team in die Gruppenphase schafft, obwohl eine Reihe von menschlichen Teams bereits in der 1. von 5 Vorrunden aussgeschieden sind .... auch nicht gut für die Moti von den neuen Spielern!

waldgeist 30.04.2011 08:52

beim bundesligacup wird gleich mit den gruppenspielen gestartet, oder?

also 3 gruppenspiele - und wenn man glück hat, ist auch ein pc-team darunter, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.