![]() |
11:0 ist doch etwas mehr als ich mir gedacht hab :shock:8-)
|
Zitat:
grat zum platz 7 in der rangliste! |
mein TL für 3 sehr gute Tage ist schon gebucht 8-)
|
ja, Rangliste 7 ist sicher nicht einfach zu schaffen, da muss man schon auf vieles andere verzichten wie zB Taks und Fitness. GRATS, vorallem, weil du ja erst noch auf TL fährst!
Ich hab scheinbar aufs falsche Pferd gesetzt, aber jetzt muss ich da durch um in 2 Saisonen dafür umso stärker zu sein. Zu Beginn meiner dbdt-Karriere hab ich auch auf das Mittelfeld gebaut, ist sicher das wichtigste überhaupt, auch wenn die Preise dafür zu wünschen übrig lassen. Auf jeden Fall kann man ein 0:0 leichter haben, als ein 11:0, schade das es so weit gekommen ist, weil jetzt das direkte Duell fast schon egal ist, mit deinem Vorsprung. @stardude: Hast jetzt schon den neuen Trainer? Wie kannst dir gleich das TL leisten, wenn du vorher über die Preise deiner Spieler gejammert hast? |
Zitat:
Die Preise der Spieler waren nicht besonders, da hätt ich mir etwas mehr erwartet. Musste halt etwas die Reserven anzapfen. was die Taktik betrifft, hab ich vorher trainerfremde Taktiken gespielt und jetzt mal mit einer Taktikwiederholung, die trotz Abzüge jetzt ausführlich getestet wird. |
meine Reserve (=Reservespieler) ist enorm, muss sie aber auch sein, wenn man sich einen 5er Trainer leisten will und das in absehbarere Zeit bzw ohne ans Kernspielermaterial greifen zu wollen. Zusätzlich hab ich bereits sämtliche Jugis für die nächste Saison in meinem Jugikader.
=> Hab heuer im Gegensatz zu den bisherigen Saisonen keine Fixausgaben mehr und das bei einem fast vollen Kader. => Kann endlich mal ohne Druck auch einen richtigen finanziellen Polster aufbauen, wenn ich nicht noch ein Schnäppchen wo zufällig finde. Was die trainerfremden Taktiken angeht, kann ich ein Lied davon singen. Hab zZ 5 ca gleich gute Taks und eine Bessere. Bringt mir aber fürs Spiel relativ wenig so universiell zu sein. => wird sich aber mit einen neuem Trainer sicher ändern. :lol: @Stardude: Sehe das du deinen Kader wieder aufstockst, ist zwar grundsätzlich richtig, wenn man auf TL fährt, aber die neuen Spieler trainieren nicht so gut mit wie die anderen und schon gar nicht so wie die Stammspieler. PS: Wirst zwar vermutlich diese Saison gewinnen und auch noch nächste Saison gut sein, aber dann wird es mit einem 4er Trainer eng für dich und ich sehe keine große Möglichkeit für dich an viel Geld zu kommen! Vermutlich keine Jugendarbeit und kleiner bzw MF lastiger Kader! ;-) |
schön dass du dir soviele Sorgen machst um die Zukunft meiner Mannschaft ;-). Ich les aufmerksam die Berichte zu den TLs und sonstigem und kann mal behaupten nach realen 6 Jahren Teamchef (dbdt+tc) weiß ich wie der Hase läuft. :-D da kann ich dich beruhigen.
Bedenk auch, dass alleine durch Prämien (TSK, Herbstmeister, Meister), Stadioneinnahmen, Sponsoren diese Saison 1,25 Mio in meine Kassa kommen. (Cup nicht mitgerechnet) Die Punkteprämien decken meine Gehälter. Ich hab selbst von der ersten Sekunde an die Jugendarbeit betrieben und weiß, dass man zu sehr aufs Glück setzen muss - auch bei voller Auslastung. Gerade jetzt, wo der TM nicht mehr soviel hergibt, ists schwer richtig viel Gewinn zu machen. Aber zum glück gibts hier ja mehr Möglichkeiten zu Geld zu kommen :-D |
pfff die heutige niederlage nervt mich gewaltig!
nur wegen der drecks taktik! pfffffffffffffffff |
@Stardude:
Das TL zahlt sicher erst so richtig mit mindestens 20 Spielern aus. Die Jugend ist nicht zu verachten, vorallem solang man viele in seine eigene Mannschaft einbauen kann, aber auch wenn es darum geht sich finanzielle Polster aufzubauen. Ist bei mir ähnlich bei den Einnahmen, bei den Stadion Einnahmen, soweit ich weiß, sogar besser. :lol: Aber du musst es langfristiger sehen und das heißt: + wirst in Zukunft nicht immer weiter gewinnen, schon gar nicht mit einem 4er Trainer + brauchst pro Saison 500k für TL und im Durchschnitt 500k für nächsten Trainer => Gesamt 1 Mio Fixausgaben, wennst bei einem 4er bleiben willst (bei einem 5er bedeutend mehr)! + willst dir soweit ich weiß auch mal einen TW kaufen :-) + bin schon gespannt, wie sich der Cup auf deine Fitness auswirkt :lol: + der Meistertitel noch nicht fix ist, selbst der Herbstmeister noch nicht (könnt dir ja 7 Tore schießen ;-)) PS: Hast Glück, dass ich mit meinen vielen Stürmern nicht auch auf den TSK abzielen kann (hab in der Vergangenheit schon die schlechtesten ST mit einem kleinen Trick zum TSK gemacht) und mein eigentliches Ziel diese Saison ist im Cup weiter/weit zu kommen. @breyel: Taktik gehört nun mal zum Spiel. Ohne Taktiktraining wär zB mein MF auch um einiges besser als es jetzt ist. Aber was dein Spiel angeht, musst zugeben, dass er auch bessere ST hat als du und da reicht oft eine Chance, wenn man selbst hinten schlecht steht und man verliert. PS: Dein Gegner ist immerhin ein Aufstiegskandidat! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |