Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderungen beim Torwart-Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46675)

General_H 08.09.2010 19:15

Generell finde ich die Lösung der Admins ganz gut.

Würde aber trotzdem zusätzlich für ALLE Spieler, also Feld- und auch Torhüter, die Steigerungswahrscheinlichkeiten ziemlich stark reduzieren, wenn sie nicht eingesetzt werden. Dann kannst Du einen jetzt 16 jährigen in 2 Jahren mit wenig Erfahrung und einigen Skills auch nicht mehr so teuer verkaufen ;)

Das neue TW Training kommt allen zugute, endlich kann ich auch mal einigermaßen sinnvoll auch mit 2 Torhütern im Kader TW-Training zwischendurch betreiben.

plotschi 08.09.2010 20:46

Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann (auch Admins nicht);-)

Einerseits hat der WG Recht, dass jeder ein TW-Training machen kann, andererseit muss man schon zugeben, dass das ganze momentan ein bisschen realitätsfremd ist.

Die beste Lösung langfristig (und auch der Realität entsprechend) wären eigene TW-Trainer.

waldgeist 10.09.2010 16:07

wenn man realismus als gradmesser zu nehmen versucht, dann wohl... aber es gibt viel zu bedenken: was kostet er, was kann er, ist er verpflichtend, gefahr zu vieler tormänner = tormann wird unwichtung und so; aber das würde sicher gut bedacht

nixoblivion 15.11.2010 10:54

Also ich dachte immer, dass ab nächster Saison die Steigerungswahrscheinlichkeit der Torhüter maßgeblich reduziert wird. Sie wird auch an die Spiele gekoppelt, so das ein Tormann ohne Spielerfahrung auch keine Steigerungen mehr bekommt!

So stehts aber leider nicht in den Saisonumstellungsneuigkeiten... kann das wer bestätigen?

Frediador 15.11.2010 11:05

Nein im 1. Beitrag steht nichts davon vom Kamil!
Das ist gleich wie in den News!!! (Siehe unten!)

Und ich finde das passt schon so, weil sonst würde es sich wahrscheinlich überhaupt niemand mehr antun Goalies zu trainieren!!!

Jetzt dauerts halt ein wenig länger, aber es wird weiter spitzen Goalies geben, dann halt wahrscheinlich erst mit 20 oder so!? :roll:

Dafür werden die aber auch immer vorn dabei sein bei den Rekordtransfers!!! ;-)

Lg.

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 656302)
Hallo Teamchefs!

Nachdem das Torwart-Training immer wieder Anlaß zu Kritik gibt, haben wir uns entschieden, hier etwas zu ändern. In Zukunft wird das Torwart-Training eher so sein wie das allgemeine Training beim alten Teamchef. Im Detail bedeutet das:

-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)

der grundlegende Unterschied zu jetzt ist also:

-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt

Die Änderungen treten ab Beginn der übernächsten Saison in Kraft (d.h. ab Saison 7).

Liebe Grüße

Kamil

bigbob 15.11.2010 11:07

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 690126)
Also ich dachte immer, dass ab nächster Saison die Steigerungswahrscheinlichkeit der Torhüter maßgeblich reduziert wird. Sie wird auch an die Spiele gekoppelt, so das ein Tormann ohne Spielerfahrung auch keine Steigerungen mehr bekommt!

So stehts aber leider nicht in den Saisonumstellungsneuigkeiten... kann das wer bestätigen?

na ja die Steigerungswahrscheinlichkeit wird ja maßgelblich reduziert, da in der Regel nur der trainierte Skill des TW steigen kann- derzeit ist es eher die Regel (bei jungen TWs) das beide Skills steigen- daher kann mna schon von einer maßgeblichen Reduzierung sprechen- man wird doppelt so lange brauchen einen TW aufzutrainieren ;-)

das die Steigerungswahrscheinlichkeit bei TWs an Einsätze gebunden ist wie es wie es bei Feldspielern der fall ist habe ich allerdings nirgends lesen können......

Herr-Professor-JD 16.11.2010 16:25

werden sich die Tormänner auch verbessern wenn sie nicht spielen?

pauleta 04.12.2010 15:52

Heißt das jetzt, dass skills sicher nicht mehr sinken???

benlevent 04.12.2010 16:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 702755)
Heißt das jetzt, dass skills sicher nicht mehr sinken???

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48310 hier kannst du sehen die neue version was user dabei embfinden , oder deren änderung und welche auswirkung es schon gibt

mfg benlevent

pauleta 04.12.2010 16:03

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 702758)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48310 hier kannst du sehen die neue version was user dabei embfinden , oder deren änderung und welche auswirkung es schon gibt

mfg benlevent

Wo kann ich das sehen??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.