Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wechseltool - Eure Vorschläge für das Interface (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46129)

pompinio 27.07.2010 16:27

@Torhüterwechsel
Also wenn dann wäre ich für verstärkte Verletzungen bei Torhütern und damit verbundenen Wechseln ;)

robinhood 27.07.2010 16:35

ich würde mir noch wünschen den zeitpunkt etwas genauer einstellen zu können...mit zb. im 3. 4tel oder ab dem 3. 4tel finde ich ist der spielraum einfach noch zu groß....zudem wäre es auch toll wenn man bei einer taktikumstellung von zb 3 auf 2 stürmer einen stürmer gegen eine mfler tauscht und damit auch die taktik geändert wird und nicht dass der stürmer dann erst 25 minuten später gewechselt wird und solange im mittelfeld oder gar in der verteidigung spielt(was ja bei wechsel in einem 4tel so sein kann)

Wyatt_Earp 27.07.2010 17:13

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 634694)
@Torhüterwechsel
Also wenn dann wäre ich für verstärkte Verletzungen bei Torhütern und damit verbundenen Wechseln ;)

Das wär wahrscheinlich der einzige Grund warum man den Tormann während des Spieles wechseln müßte.

gasser67 27.07.2010 18:11

taktik sollte man bei führung sicher umstellen können von offvauf deff -entsprechend sollte system wechseln

lermi 27.07.2010 19:06

Ich wäre auch für Tormann tausch! Aber sonst find ich die Änderung genial!
VL könnte man wenn man zB. 1:0 in der ersten Halbzeit zurück liegt von einem 4-4-2 auf ein 3-3-4 Umschalten.
Wäre so eine Idee von mir!

lg

Dtscho 27.07.2010 19:32

Ich bin auch für die Möglichkeit eines Tormanntausches, für TW-Trainierer ein Vorteil.;-)
Zweitens sollte es möglich sein unabhängig von Spielerwechseln die Formation ändern zu können, bspw. bei Rückstand von 3-5-2 auf 3-4-3,...

Ein Traum wäre dann noch in Abhängigkeit vom Spielstand eine spez. Taktik einstellen zu können mit der es auch zu einem Wechsel der Formation kommt. Bspw. Wenn Abwehrriegel dann Umstellung von 3-5-2 auf 5-4-1, und man sollte vordefinieren können welcher Spieler aus dem Mf in die Defensive rückt. Wird wahrscheinlich dann alles zu kompliziert, aber taktisch gesehen würde das Welten eröffnen.

Insgesamt klingt das mit dem Wechseltool super und wird ein ohnehin bereits Spitzenspiel zu einem Weltklassespiel machen.:-D

Lg

Big J 27.07.2010 19:35

Also ich wäre für eine Profi-Variante ohne Assistent gemäß:
Wenn [Condition] dann [Taktik].

Möglichst variabel am Besten mit vielen und/oder dazwischen z.b:

Wenn [Tordifferenz -2] und [Überzahl] oder [2.Halbzeit] dann [Aufstellungsvariante "Rückstand"] und Taktik [Brechstange].

Da könnte man sich dann schön lange mit Aufstellungsvarianten beschäftigen, Spieler Positionen tauschen lassen und und und...
Außerdem wäre ich für ein kleines Malussystem wenn man ständig die Aufstellung oder Taktik mittels dieses Tools wechselt. (schließlich kann ja kein Fußballspieler der Welt sinnvoll spielen, wenn ihm der Trainer alle 5-10min eine andere Anweisung gibt)

xkx2005 27.07.2010 20:03

ich finde das angedachte system sehr gut.

mein wunsch: ich fände eine "undefinierte" auswechselbank gut, also nicht 2 abwehr, 2 mf und 2 sturm, sondern das man fix 10 mann auf der auswechselbank hat und diese dann je nach vorgabe auch minutengenau einwechseln kann.

bspw. wechsel in minute 63 und da auch die möglichkeit alle 3 mit einem mal und bei bedarf diese im gleichen mannschaftsteil zu wechseln. also z.bsp. den 3er sturm komplett zu wechseln. wäre zumindest realitätsnah.

robinhood 27.07.2010 20:17

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 634779)
bspw. wechsel in minute 63 und da auch die möglichkeit alle 3 mit einem mal und bei bedarf diese im gleichen mannschaftsteil zu wechseln. also z.bsp. den 3er sturm komplett zu wechseln. wäre zumindest realitätsnah.

:th_dblthumb2:

SirAlf 27.07.2010 20:18

Meine Meinung

1. Wann?
    • 1-15
    • 16-30
    • 31-45
    • 46-60
    • 61-75
    • 76-90 -Rapidviertelstunde
    • Cup 91-105
    • Cup 106-120
  2. Was?
    • Spielerwechsel
    • Taktikwechsel
    • Intensitätswechsel
    • Fairnesswechsel
    • Systemwechsel (mit WIE eingewechselten Spieler gekoppelt-Beispiel 3-5-3 wechsel MF gegen ST =3-4-3
  3. Wie?
    • Spielerwechsel: Spieler gegen Spieler inkl. Tormann
    • Taktikwechsel: Wechsel auf neue Taktik
    • Intensitätswechsel: von -auf
    • Fairnesswechsel: von - auf
    • Systemwechsel -Fix auf eingewechselten Spieler bezogen
  4. Bedingung?
    • bei einer bestimmten Tordifferenz ( X,1,oder2 reicht aus)
    • bei Unterzahlspiel (-1 reicht aus, wer so hart spielt dass er 2 rote kassiert der sollte nicht noch belohnt werden)
    • bei Überzahlspiel (+1 reicht aus, auf wehrlose hinschlagen ist doch fad.
Wenn zumindest diese Minimalanforderungen ;-) funken kann ja nach einer Probezeit noch nachgerüstet werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.