Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=306)
-   -   1. Klasse/57, Saison 5 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45498)

Mr.Tzwain 26.08.2010 13:45

nix mehr los hier??!! der fly müsste doch auch schon wieder da sein??

gut partie heute ;-)

Thomsen Pri 26.08.2010 18:23

ja endlich hab ich mal wieder gewonnen :-)
Ich glaub ich hab einfach zu viele Jugendspieler spielen lassen, die Erfahrung ist ja schon wichtig, vorallem solang der Zeiger noch auf 0 steht :-(
Aber ich bin trotzdem total begeistert von meiner Jugend. Ich hab grad vier Spieler im Kader, die die Talentleiste voll haben, da sollte also ordentlich was nachkommen bei mir. Werd die Jugis die ich jetzt schon habe nur noch ein bisschen trainieren und dann: HALLO Transfermarkt :-D Wenn ich mich nicht sehr irre wird das gewaltig Kohle einbringen 8-)

Mr.Tzwain 27.08.2010 09:56

das hört sich ja toll an. meine jugiwerkstatt funzt auch :-D aber mehr als einen lass ich nicht mehr spielen...das haut die wertung total zusammen. und ich muss sagen, sogar bei xp 1,5 sind sie immer noch nicht wirklich gut :-( v.a.bei den stürmern, ohne min. einem toperfahrenen stürmer wirst keine tore schießen...

Thomsen Pri 27.08.2010 11:22

naja mein Torschützenkönig ist ja auch erst 20 und der macht gehörig Tore und hat auch erst 1,8 Erfahrung... bin schon gspannt wie der erst wird wenn er erfahrener ist

Mr.Tzwain 27.08.2010 11:39

ich kanns dir nur aus meiner erfahrung sagen. wenn du aufsteigst, wirst es viell. eh sehen :-D mein torschützenkönig aus unserer saison ist hier nichts mehr wert...hat von meinen 32 toren so 3 od 4 gemacht...

dein 1,7 xp stürmer wird sich aber schon gut entwickeln, viell. hat er am anfang noch ladehemmungen, aber dann :-D aber alle unter 1 kannst vergessen. die hauen dir die wertung zusammen, treffen nicht, stehen nur rum...ich hab jetzt sogar 2 jugis einmal spielen lassen und im training steigen sie trotzdem nicht :-?
sprich ade!

sag mal, trainierst du eigentlich so was wie tackling und deckung?

Thomsen Pri 27.08.2010 17:37

naja manchmal schon aber ich spezialisier mich mehr aufs Mittelfeld. Hab jetzt auch viele Mittelfeldjugis gezogen, also ist es besser wenn ich das Training eher einseitig halte um schnell gute Ergebnisse zu erzielen... will die Jugis ja so teuer wie möglich wegbringen

fly 28.08.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 650195)
nix mehr los hier??!! der fly müsste doch auch schon wieder da sein??

gut partie heute ;-)

bin wieder hier...;-)

und was muss ich sehen, ich hab auf einmal bisserl mehr Vorsprung als vorher, gefällt mir, vielleicht sollte ich mich öfters weniger um mein Team kümmern :lol:

zu eurer Unterhaltung bzgl. Jugis habe ich festgestellt, dass im Mittelfeld die Xp nicht ganz so entscheidend ist, wenn man taktisch überlegen ist. Im Sturm braucht man tatsächlich hptsl. Erfahrung. in der Verteidigung weiss ich es ehrlich nicht, da spielen noch immer meine Startspieler :oops:

mein neues Saisonziel ist kein Tor bekommen, da bin ich bis auf das letzte Spiel eigentlich zuversichtlich...

bin schongespannt, ob ich nächste Saison auch um den Meistertitel mitspielen kann, ich hoffe schon, denn ein bisserl Geld hab ich auch noch auf der hohen Kante. das werde ich auch für gute Verteidiger brauche, weil die sind verdammt teuer iM.

Mr.Tzwain 29.08.2010 18:43

[QUOTE=fly;651147]bin wieder hier...;-)

na das wird auch zeit...obwohl "beurlaubte" manager niemehr zurückkomen ;-)

zu eurer Unterhaltung bzgl. Jugis habe ich festgestellt, dass im Mittelfeld die Xp nicht ganz so entscheidend ist, wenn man taktisch überlegen ist. Im Sturm braucht man tatsächlich hptsl. Erfahrung. in der Verteidigung weiss ich es ehrlich nicht, da spielen noch immer meine Startspieler :oops:

also nach meiner erfahrung schauts so aus: bei den stürmern essentiell, ebenso beim tormann (der kann noch so gut sein, läßt aber alles rein ohne xp, ich hab nämlich immer noch meinen jugigoalie, den ich von 0,2 aufrichten musste), verteidigung weiss ich nicht so recht und mittelfeld denk ich kann man sichs vielleicht leisten einen jugi spielen zu lassen bei 5 spielern, ansonsten schauts mit wertung und chancen sehr mager aus...hab ich v.a. in friendlies festgestellt...

bin schongespannt, ob ich nächste Saison auch um den Meistertitel mitspielen kann, ich hoffe schon, denn ein bisserl Geld hab ich auch noch auf der hohen Kante. das werde ich auch für gute Verteidiger brauche, weil die sind verdammt teuer iM.

da bin ich auch schon sehr gespannt :-)

Thomsen Pri 30.08.2010 11:38

also was mir aufgefallen ist: Der Trainer macht denke ich sehr viel aus.
Die Taktik entscheidet ja, wer die Aktion beginnt und aufgrund meiner schlechten Taktikwerte und weil ich keinen Trainer habe bin ich zum Beispiel in der neuen Saison gegen Fly untergegangen. Mein Problem ist halt, dass ich die Jugis noch ein bisschen trainieren muss bevor ich sie verkaufe, weil sie dann einfach viel mehr wert werden, also hab ich grad einfach zu wenige Geld für einen neuen Trainer. Nächste Saison wird für mich vermutlich ganz hart werden, mein Ziel ist deshalb einfach nur der Klassenerhalt. Dafür werd ich übernächste nen 3er Trainer (wenn möglich auch 4.... kommt auf die Jugis an) kaufen und dann voll aufdrehen. So das wars erstmal mit meinen Plänen :-D

fly 30.08.2010 19:49

[QUOTE=Mr.Tzwain;651576]
Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 651147)
mittelfeld denk ich kann man sichs vielleicht leisten einen jugi spielen zu lassen bei 5 spielern, ansonsten schauts mit wertung und chancen sehr mager aus...hab ich v.a. in friendlies festgestellt...[/COLOR]

wie gesagt, dass kommt auf einige Faktoren an... kann hier nur einmal von mir sprechen, und ich Spiel jedes Spiel mit min. 3 Jugis im Mittelfeld. Mittlerweile sind die durch ihr wesentlich besseres Training Skilltechnisch schon gleich gut wie meine anderen Spieler, sie haben halt meist weniger Taktiken und weniger XP. Aber wenn dein Trainer oder die anderen Mitspieler gesamt eine bessere Taktik als der Gegner haben, sind die drei dann egal (mittlerweile haben die ja auch schon 1.5xp min.).

aber gleichzeitig muss man bedenken, dass meine Jugis mit jedem Spiel den Unterschied reduzieren und bald werden sie die mit Abstand besten Spieler meines Kaders sein und darauf spekuliere ich.... mit der Hoffnung, das mitte nächste Saison der durchbruch beginnt (XP > 2)... das sind meine Zukunftspläne ;-)

garniert mit ein paar gezielten Verstärkungen in der Abwehr, hoffe ich das mein Weg nach oben führt... wir werden sehen.

@Thomas: ein 2er Trainer sei dir sehr ans Herz gelegt, wenn du nächste Saison mithalten willst :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.