Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Abstimmung Anregung Trainerkonzept (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44852)

MKnelangen 27.05.2010 11:53

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 604197)
vom klassischen off system von dem ich spreche hatte kaum einer mehr ahnung als ich bei tc alt... nur noch typen wie der csaba und vor allem der merkel. aber sonst wär mir keiner aufgefallen.

glaubst du der csaba (in die 1. bundesliga) und ich in die 2. bl sind mit dem einstieg in saison 7 in der 2. klasse! aufgrund von unwissen dahin durchmarschiert!? keiner hatte so viele ligen überwunden wie ich bzw. cabalino sogar noch eine mehr. da war jegliche kluft usw. egal.... und wir haben off-klassisch gespielt.

Das streite ich doch gar nicht ab. Es gibt aber genügend Teams die unwissentlich Dinge richtig gemacht haben. Genau für diesen Unwissenheits-richtigmache-Award hast du dich mit einer heutigen Äußerung beworben;-)

Aber dennoch hast du sicherlich auch vieles andere wissentlich richtig gemacht und das respektiere ich auch. Nur, wir spielen nicht mehr TC. Und bei dbdt laufen die Uhren etwas anders, Kontern ist einfacher geworden und damit effektiver. Aber wie gesagt: Woher soll man das auch wissen wenn man sich total darauf versteift taktisch überlegen zu sein?

Coppelius 27.05.2010 11:57

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 604197)
vom klassischen off system von dem ich spreche hatte kaum einer mehr ahnung als ich bei tc alt... nur noch typen wie der csaba und vor allem der merkel. aber sonst wär mir keiner aufgefallen.

Naja das klassische Off-System bei TC war ja nicht wirklich schwer zu durchschauen ;-)

Angefangen mit den "Floridsdorfer Kreuzeck Fetischisten" (mir fällt grad der Username nimmer ein), welche als erste sich damit in die Buli geschossen haben und vielen Nachahmern, darunter auch meine Wenigkeit.

Beispielsweise genügten mir ja damals lediglich 4 brauchbare Spieler (sonst nur Jugis) um sehr weit nach oben zu kommen - war keine große Kunst ;-)

Dennoch ist z.b. auch der Merkel irgendwann drauf gekommen, neben den Off-Taks weitere aufzutrainieren - wohl zurecht...

MKnelangen 27.05.2010 11:59

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 604200)
aber ist eh egal... hab den link geschickt und es wurde leider nicht geantwortet oder kommentiert...

naja dann ist es halt so... nur wenn es so wie jetzt bleibt ist klar das ich mir den off trainer in zukunft keine option ist für mich da ich erfolgreich spielen will.

oder ev. kommt ja noch ne idee: abzüge im training/spiel wenn man mit nicht ausrichtungsgerechten aufstellungen spielt. :roll:

Man kann immer noch locker mit nem off. Trainer erfolgreich sein. Da du ja immer so schön die alten TC-Zeiten heranziehst, wer war denn da Serienmeister in Ö? Richtig, ein offensiver! Welche Ausrichtung hatten denn alle deutschen Meister (glaub ich zumindest:oops:)? Richtig, die offensive Ausrichtung.

Insofern waren die offensiven Taks damals klar bevorteilt (zumindest bis zum Abbruch... In der Zukunft wäre durchaus etwas anderes möglich gewesen;-)). Jetzt ist das ganze endlich mal ausgeglichen und nun beschweren sich die Off'ler das ihr Trainer nicht mehr die alte Überlegenheit hat:-x Und das obwohl ihnen sogar noch viel mehr Möglichkeiten (trainerfremdes spielen) zur Verfügung stehen als damals, aus bereits genannten Gründen...

PS: Bei mir wird der Off.Trainer in Zukunft sicher eine Option. Sogar viel mehr als das. In meiner Hoch-Zeit werd ich einen solchen zu 95% haben (5% muss ich mir offen halten da man ja nie weiß was zuküntig für Änderungen passieren;-))

r_fux 27.05.2010 11:59

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 604217)
Langsam langweilst du mich echt.

du mich nicht ;)

aber diese endlosdiskussion. darum lass ma das bzw. ich lass es. :lol:

MKnelangen 27.05.2010 12:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 604231)
du mich nicht ;)

aber diese endlosdiskussion. darum lass ma das bzw. ich lass es. :lol:

Och schad, macht doch grad solchen Spaß:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.