Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Rufpreise - neue Regelung ab der nächsten Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43689)

ChiefFred 14.04.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 581869)
Das wird wohl heißen, dass weniger gute Spieler am Markt sind. Weil nicht jeder User will seinen Spieler unter einer Schmerzgrenze abgeben bzw so viel Abgabe dann zahlen müssen!

naja, die meisten mit hohen rufpreisen sind ja eh nicht verkauft worden, wenn die jetzt nicht mehr am markt kommen macht das eigentlich nix ;-)

aber die 20% find ich auch zu hoch, hab ich eh schon gesagt.

Zwetschkenknödel 14.04.2010 17:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 581871)
naja, die meisten mit hohen rufpreisen sind ja eh nicht verkauft worden, wenn die jetzt nicht mehr am markt kommen macht das eigentlich nix ;-)

aber die 20% find ich auch zu hoch, hab ich eh schon gesagt.

Ich sag nur Laurin Lachgummi. Hätt die Regelung damals schon gegolten, hätte ich ihn nicht auf den TM gegeben! ;-)

ChiefFred 14.04.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 581873)
Ich sag nur Laurin Lachgummi. Hätt die Regelung damals schon gegolten, hätte ich ihn nicht auf den TM gegeben! ;-)

ja mei, das war eine der wenigen ausnahmen. für ausnahmen macht man aber keine regeln...

Coppelius 14.04.2010 17:49

Zitat:

Dann hättest ihn wohl behalten. ;-)

58DiVaD91 14.04.2010 17:49

Zitat:

Der hätt auch ohne Rufpreis einen anständigen Preis zusammengebracht. ;-)

oleander 14.04.2010 17:51

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 581869)
Das wird wohl heißen, dass weniger gute Spieler am Markt sind. Weil nicht jeder User will seinen Spieler unter einer Schmerzgrenze abgeben bzw so viel Abgabe dann zahlen müssen!

Es wird ja auch niemand gezwungen, Spieler zu verkaufen...

Gute Spieler wird es nach wie vor genug am Transfermarkt geben, irgendwer braucht immer "schnelles Geld".

Der Markt wird durch die "20%" etwas "verlangsamt", weil die Spieler jetzt nicht mehr nach der Reihe hinaufgesetzt werden.

Dadurch wird mehr Augenmerk auf die Entwicklung der eigenen Mannschaft gelegt, was wiederum begrüßenswert ist.

Spretilof 14.04.2010 17:56

Zitat:

Das einzige Bespiel wo der Rufpreis einmal nicht den Verkäufer geschützt hat :lol:;-)

Bellou 14.04.2010 18:21

ich hab bisher ein einziges mal einen höheren rufpreis angegeben. das waren damals 66.667.- und der spieler wurde nicht verkauft.
jetzt grad steht der gleiche spieler mit rufpreis 0.- auf 125.556.- nach 9 geboten.
daher passt die regelung so. wenn man sich absichern will, dann muss man dafür bezahlen (über die höhe sollen andere streiten). bei rufpreis 0.- entsteht jedenfalls der wahre marktwert.

und der markt wird auch viel übersichtlicher werden.

AnteS. 14.04.2010 18:27

eine sehr gute Entscheidung :up:

für DBDT und die gesamte Entwicklung des Spieles ;-)

zedman 14.04.2010 18:39

tolle regelung! :-D

sehr ausgewogen meines erachtens: keine totalabschaffung, und auch nicht zu wenig :thumb:

weiter so kamil! change! kamil obama! :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.