![]() |
ich bin auch neugierig.....werd mal ein wenig kohle zusammenkratzen 8-)
|
nach reichlicher Überlegung, mal ein paar Fragen zum Anfangskader.
wenn ich alles richtig verstanden habe bekommt also jeder eine komplette Jugendmannschaft! :shock: wie sehr sind wir da den Wahrscheinlichkeiten ausgesetzt? wie breit ist die Altersstreuung im Anfangskader? gibt es im Anfangskader nur Spieler mit sehr geringen Talentwert? Mindestanzahl an Spielern wird irgendwie bei 13-15 liegen, richtig? gibt es auch eine Höchstzahl an Spielern? hat die Jugendmannschaft selbst keine laufenden Kosten? |
Zitat:
--> Wie funktioniert das Definieren von Aufstellung und Taktik, da man ja die Spielerwerte nicht (genau) kennt? Oder wie laufen sonst die Spielberechnungen ab? --> Haben Jugis, solange sie in der Jugendmannschaft sind, ein Gehalt? --> Sind die Jugis von der Skillverteilung/wahrscheinlichkeit abhängig, dh. ist die Wahrscheinlichkeit größer z.B. mit einem defensiven Trainer Def-stärkere Jugis zu erhalten? --> Gibt es Stadionkosten/einnahmen bei Jugendspielen --> Haben die Ergebnisse der Jugimannschaften irgendwelche Auswirkungen z.B. auf die Fanbasis o.ä. ? Gibt es ein Auf-/Abstiegssystem bei den Jugiteams oder "wandern" sie immer automatisch mit dem A-Team mit? Wären so ein paar Fragen, die mir noch eingefallen sind. Habe sie jetzt nicht alle unbeding zum Beantworten sondern auch als Denkanstöße gepostet :) |
Zitat:
Zitat:
|
lieber kamil, thomasbb
wichtig fände ich auch, ein "entdeckungsstopp"-feature einzubauen - kreuzt man das an, wie beim alten manager, kann man keine jugend entdecken; die kosten sind im gegenzug ausgesetzt. rauf und runterschrauben geht aber nur, wenn man zahlt - damit dieser sinn nicht verloren geht. lg wg |
Ich finde es müßte schon einen Spielbericht geben damit man was ersehen kann,nur den Spielstand zu sehen ist etwas mager!
|
Zitat:
Weil jeder würde dann nur einmal im dbdt-Leben die Intensitäten hochschrauben, um sie dann nie mehr wieder runterzufahren. Klar, rein aus finanzieller Sicht wäre mir das auch lieber, aber Sinn macht es mMn keinen, weil dann kannst die Intensitäten gleich beliebig hoch einstellen lassen ;-) |
6. Einstellungen die alle (exponentiell ansteigend)
immer nur um 1 erhöht oder gesenkt werden können, das klingt nach vielen Bankrotts wenn hier nicht Sicherungen eingebaut werden und somit viel Finanzkraft binden(voraussetzen). ;-) |
Zitat:
Eine Möglichkeit, Bankrotts vorzubeugen, wäre - wie bereits erwähnt - das "schrittweise Runterfahren" auf "beliebies Runterfahren" zu ändern. Und sollte dann jemand vergessen, rechtzeitig die Intensitäten auf 0 zu setzen (zwecks Budget), dann könnte ja hier ein Automatismus eingeführt werden, welcher also bei der Abrechnung der Jugend-Kosten automatisch mit dem Budget abgleicht, ob die Kosten dieses nicht gefährden und sollte es sich nicht ausgehen, dann werden die Intensitäten automatisch auf 0 gesetzt. (Wichtig ist dann natürlich, den genauen Abrechnungszeitpunkt zu kennen, um evtl. noch das nötige Geld aufzutreiben) |
Zitat:
Diskutabel wäre z.B. ein eigenes, unabhängiges Jugendkonto, auf das man einzahlen kann, ist es dann leer, wird wieder alles auf 0 gesenkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |