Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Generierte Spieler am Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840)

Chris1860 19.01.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 543826)
zu diesen eventuellen deppen gehöre ich. ich hab grad 2 spieler am markt (erstmals seit wochen).
trotzdem freu ich mich über die belebung des transfermarktes riesig. wenn diese belebung richtig dosiert ist, dann können alle profitieren :-)

Hab auch einige Spieler am Markt...und ich will ehrlich gesagt keine Nachteil dadurch haben!
Man hätte auch sagen können:" Wenn sich der Markt bis 1.Februar nicht auf dem Niveau von ca. 10-15 Auktionsseiten einpendelt, dann werden einige generierte Spieler in den Markt gestellt!

Der Markt ist ja jetzt noch nicht eingeschlafen!

oleander 19.01.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 543829)
musst du auch nicht unterstützen.

du verkennst die realität.
die werbeeinnahmen durch dieses spiel haben die oberste priorität. dem muss alles untergeordnet werden, sonst wird dieses spiel einfach abgedreht - das hatten wir schon mal :-(

Dann soll man mir irgendeinen Button geben, auf den klicke ich dann 1000mal am Tag, daran kann es nicht scheitern. Außerdem sehe ich die bislangen Realkosten nicht als allzu hoch an.

Jokeraw 19.01.2010 16:21

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 543833)
Dann soll man mir irgendeinen Button geben, auf den klicke ich dann 1000mal am Tag, daran kann es nicht scheitern. Außerdem sehe ich die bislangen Realkosten nicht als allzu hoch an.

Wöd. Da mach ich mit. ;-)

oleander 19.01.2010 16:22

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 543832)
Hab auch einige Spieler am Markt...und ich will ehrlich gesagt keine Nachteil dadurch haben!
Man hätte auch sagen können:" Wenn sich der Markt bis 1.Februar nicht auf dem Niveau von ca. 10-15 Auktionsseiten einpendelt, dann werden einige generierte Spieler in den Markt gestellt!

Der Markt ist ja jetzt noch nicht eingeschlafen!

Werde auch ingesamt 7 Stürmer noch auf den Markt werfen.

Noch allgemein ein kleines "Rechenbeispiel": Die Spieleranzahl der sich jetzt im Spiel befindlichen Spieler ist beinahe gleich dem Anfangswert (+Spieler der Neueinsteiger, - Spieler der gelöschten Cheater, Kündigungen).

Der Markt war am Anfang überschwemmt, das ist die Tatsache im Hintergrund. Deswegen sollte man jetzt nicht mitten in der Saison ohne Vorwarnung von generierten Spielern sprechen. Diese werden gut sein, denn, wie bereits oft erwähnt, schlechte kauft würde sowieso keiner kaufen.

Bellou 19.01.2010 16:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 543838)
Noch allgemein ein kleines "Rechenbeispiel": Die Spieleranzahl der sich jetzt im Spiel befindlichen Spieler ist beinahe gleich dem Anfangswert (+Spieler der Neueinsteiger, - Spieler der gelöschten Cheater, Kündigungen).

meine rechnung schaut etwas anders aus:
jeder spieler erhält am anfang 18 spieler.
einige spieler wurden gekündigt.
daher stehen derzeit jeder mannschaft durchschnittlich weniger als 18 spieler zur verfügung.

das ist sehr sehr wenig, wenn man bedenkt, dass diese zahl je spieler von min 15 bis max 30 variieren kann bzw. können soll.

Chris1860 19.01.2010 16:34

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 543838)
Der Markt war am Anfang überschwemmt, das ist die Tatsache im Hintergrund. Deswegen sollte man jetzt nicht mitten in der Saison ohne Vorwarnung von generierten Spielern sprechen.

Sehe ich ganz genau so!

Jokeraw 19.01.2010 16:37

Aber der Vergleich mit den Anfangsspielern am Transfermarkt hinkt. Weil da hat fast jeder versucht seine Luschen noch zu Geld zu machen. Es war aber die gleiche Anzahl da. Wieso sollte sich was geändert haben. Die Leute die jetzt ihren kader haben, werde eh nichts verkaufen. Ausser sie finden was besseres.
Das ist aber genau die Realität. Warum dauernd soviele Spieler kaufen und verkaufen. Das macht Real aber sonst bleibt der Kader doch oft zusammen. ;-)

oleander 19.01.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 543841)
meine rechnung schaut etwas anders aus:
jeder spieler erhält am anfang 18 spieler.
einige spieler wurden gekündigt.
daher stehen derzeit jeder mannschaft durchschnittlich weniger als 18 spieler zur verfügung.

das ist sehr sehr wenig, wenn man bedenkt, dass diese zahl je spieler von min 15 bis max 30 variieren kann bzw. können soll.

Die Userzahlen sind jedoch gestiegen (wie bereits oben geschrieben)... Das mag zwar mit dem Durchschnitt stimmen, die Gesamtspielerzahl liegt jedoch zumindest gleich oder sogar höher als zu Beginn. Jeder aktive Teamchef mit ein wenige Ahnung von der Materie wird sich, es sei denn, er spielt eine ausgefallene Spielvariante, bereits seinen Kader vergrößert haben. Diese Teamchefs haben dadurch im Vergleich zu weniger aktiven Teamchefs einen kleinen Vorteil, was nur logisch erscheint. Ebenso sind wir noch in der Startphase von dbdt, in der alles behutsam aufgebaut werden sollte. Deshalb sind Maximalkader zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht im Sinne eines stetigen Aufbaus. Klar, mehr Spieler rein, die Sache entwickelt sich wieder rasend schnell, aber ob das richtig ist?

Zu meiner Truppe.
Ich habe 21 Spieler im Kader. Davon zahlreiche Stürmer zum Rauftrainieren. Die werden alle verkauft. Dann brauche ich neue Spieler. Der Markt ist klein, dafür habe ich Geld. Für dieses Geld kann ich mich wieder gezielt verstärken. So einfach ist das.

r_fux 19.01.2010 16:40

also das ist echt kein geschickter schachzug.... :roll:

durch diese aktion wird so oder so der markt total verfälscht :roll:

Zwetschkenknödel 19.01.2010 16:47

Also dann gibts am 1.Februar wohl Abverkauf und einige Schnäppchen (vergleich zu jetzt)!
Ich weiß noch nicht, ob ich das positiv oder negativ beurteilen soll!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.