Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingsoptimierung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41749)

spooner28 27.04.2010 17:24

Meine Trainingsergebnisse sind ziemlich gut! ich fnde man fährt recht erfolgreich, wenn man zwischen intensität 4 und 6 trainiert...ist zwar eher konservativ aber man erspart sich doch einige minderungen im vergleich mit 10er intensität!!

ich würd nur gerne wissen, welche wichtigkeit das tormanntraining hat!! ist ein erfahrener goaly mit wenigen skills vergleichbar gut mit einem der umgekehrt mehr ballabwehr/strafraumbeherrschung hat, dafür kaum erfahrung...

und weiters: ich habe nur einen keeper in meinem team...ist es besser zumindest zwei zu haben und diese abwechselnd ein zu setzen?!

pauleta 27.04.2010 17:51

Zitat:

Zitat von spooner28 (Beitrag 587874)
Meine Trainingsergebnisse sind ziemlich gut! ich fnde man fährt recht erfolgreich, wenn man zwischen intensität 4 und 6 trainiert...ist zwar eher konservativ aber man erspart sich doch einige minderungen im vergleich mit 10er intensität!!

ich würd nur gerne wissen, welche wichtigkeit das tormanntraining hat!! ist ein erfahrener goaly mit wenigen skills vergleichbar gut mit einem der umgekehrt mehr ballabwehr/strafraumbeherrschung hat, dafür kaum erfahrung...

und weiters: ich habe nur einen keeper in meinem team...ist es besser zumindest zwei zu haben und diese abwechselnd ein zu setzen?!

ich hab zwei goalies im kader und lasse sie immer abwechselnd spielen, damit die fitness konstant hoch bleibt!

denke, dass das auch andere so handhaben

Dean 27.04.2010 17:54

Zitat:

Zitat von spooner28 (Beitrag 587874)

2 Keeper einzusetzten wird grundsätzlich nicht empfohlen - soviel kann ich verraten. Dabei geht es um die Erfahrung welche die Goalies sammeln können und welche unbezahlbar/untrainierbar ist.

Dean 27.04.2010 17:55

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 587884)
ich hab zwei goalies im kader und lasse sie immer abwechselnd spielen, damit die fitness konstant hoch bleibt!

denke, dass das auch andere so handhaben

Interessant :lol:

spooner28 27.04.2010 18:07

danke für deinen ratschlag!! mein keeper ist jetzt 24 und ich denke nach 3, 4 saisonen kann ich ihn sicher auch noch zu kohle machen...wenn er dann die nötige erfahrung hat!

würdest du das tormanntraining zwischendurch forcieren, sprich 2 bis maximal 3 mal pro saison trainieren?!...meine überlegung läuft dahin, keinen neuen goaly zu kaufen, sondern aus der jugend einen zu engagieren!

Dean 27.04.2010 18:21

Zitat:

Zitat von spooner28 (Beitrag 587888)
danke für deinen ratschlag!! mein keeper ist jetzt 24 und ich denke nach 3, 4 saisonen kann ich ihn sicher auch noch zu kohle machen...wenn er dann die nötige erfahrung hat!

würdest du das tormanntraining zwischendurch forcieren, sprich 2 bis maximal 3 mal pro saison trainieren?!...meine überlegung läuft dahin, keinen neuen goaly zu kaufen, sondern aus der jugend einen zu engagieren!

Nur mal vorneweg, ich war einer der die immer Tackling innen hatten und Deckung außen, mache ich heute noch ab und an ;-)
Möchte damit sagen dass ich sicher nicht die meiste Ahnung hab :-D, wenn überhaupt... :-?

trainieren tu ich selbst niemals meine Torhüter, ob 2-3 Trainigs ausreichen würden bezweifle ich nämlich stark ;-)

#17 27.04.2010 18:28

Zitat:

Zitat von spooner28 (Beitrag 587888)

es gibt nur 2 rentable möglichkeiten:
  • Kein tormanntraining, sondern nur feldspieler. später dann vlt. mal einen guten torwart kaufen
  • Alles auf tormanntraining setzen, sprich immer torwartskills trainieren. Macht aber nur sinn, wenn du das maximum an möglichen TW im Kader hast, also 7 TW.

Erik0309 27.04.2010 20:01

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 587894)
es gibt nur 2 rentable möglichkeiten:
  • Kein tormanntraining, sondern nur feldspieler. später dann vlt. mal einen guten torwart kaufen
  • Alles auf tormanntraining setzen, sprich immer torwartskills trainieren. Macht aber nur sinn, wenn du das maximum an möglichen TW im Kader hast, also 7 TW.

und dass jetzt junge wenn geht(max 18 jahre)
lg

grazer30 28.04.2010 16:35

also ich hate vor einiger zeit vier tormänner im team, hab mit it 10 trainiert war mehr ein reinfall als aufstieg.

MKnelangen 29.04.2010 09:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 563220)
ehrlich gesagt will ich das nicht. wenn jeder alles übers training weiß, wozu hab ich dann herumgetüftelt, statistiken erstellt, theorien aufgestellt und getestet...? ich schenk das sicher nicht her, sorry.

Tssssssssssssssssssss...:argue:

PS: Werd mich jetzt mal ranmachen um den längeren Fragetext an mich zu beantworten;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.