Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Wo ist das? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41485)

AnteS. 28.12.2009 23:14

möchte ich mich nur kurz entschuldigen :sorryrot:

schwer zu erklären, aber bei den Bildern geht man halt immer von bestimmten Vorurteilen die man hat aus

daher erst der Gedanke an Südeuropa/südamerika wegen der goldenen Statuenspitze mit dieser Strahlensymbolik

als es das nicht war, meinte ich mich zu erinnern, genau diese Symbolik aus dem Orthodoxen zu kennen

der schön hergerichtete Marktplatz mit dem blauen Haus ließ mich daher ziemlich sicher ans Baltikum denken

und dann is da noch so ein Wohn- oder Büroklotz im Hintergrund, der eher an sozialistische Bauweise erinnert :lol:

tjoa, und so kam eines zum anderen

nicht im geringsten dachte ich an Österreich, wobei dein Eingangshinweis sicher genau darauf angspielt hat

Linz ist leider auch noch einer der wenigen Orte in Österreich, die meine Eltern damals im Sommerurlaub immer ausgelassen haben :-(

stattdessen kenne ich die Region Zell am See in und auswendig

stuefef 28.12.2009 23:15

Russland
Europa

andi93 28.12.2009 23:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 533393)
möchte ich mich nur kurz entschuldigen :sorryrot:

schwer zu erklären, aber bei den Bildern geht man halt immer von bestimmten Vorurteilen die man hat aus

daher erst der Gedanke an Südeuropa/südamerika wegen der goldenen Statuenspitze mit dieser Strahlensymbolik

als es das nicht war, meinte ich mich zu erinnern, genau diese Symbolik aus dem Orthodoxen zu kennen

der schön hergerichtete Marktplatz mit dem blauen Haus ließ mich daher ziemlich sicher ans Baltikum denken

und dann is da noch so ein Wohn- oder Büroklotz im Hintergrund, der eher an sozialistische Bauweise erinnert :lol:

tjoa, und so kam eines zum anderen

nicht im geringsten dachte ich an Österreich, wobei dein Eingangshinweis sicher genau darauf angspielt hat

Linz ist leider auch noch einer der wenigen Orte in Österreich, die meine Eltern damals im Sommerurlaub immer ausgelassen haben :-(

stattdessen kenne ich die Region Zell am See in und auswendig

:mrgreen: schon in ordnung, ich war auch ziemlich daneben bei deinem bild ;-)

Achja und in dem "Büroklotz" arbeitet meine schwester :mrgreen:

Spretilof 28.12.2009 23:19

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 533391)
ja.. normalerweise verwende ich google nicht aber nachdems dein eigenes war hab ich gedacht es ist nicht so leicht zu finden... hab einfach moschee afrika eingegeben.... :-?

Ja, ist ja auch die drittgrößte Moschee der Welt (nach Mekka und Kairo glaube ich).... da war es dann wohl echt nicht so schwer das Ergebnis vorherzusagen...

U.S.A.
Australien

stuefef 28.12.2009 23:20

Zitat:

Zitat von andi93 (Beitrag 533395)
:mrgreen: schon in ordnung, ich war auch ziemlich daneben bei deinem bild ;-)

Achja und in dem "Büroklotz" arbeitet meine schwester :mrgreen:

im gelben? :shock:
haha, meine mutter regt sich immer über die Beamten auf die - ich glaub - am eck im blauen und daneben im weißen arbeiten... die nicht in ein modernes Gebäude ziehen wollen oder vll schon wollten! :lol:;-)

stuefef 28.12.2009 23:22

Russland
Europa

U.S.A.
Australien

btw... wurde bei TC 2.0 schon mal gepostet, mittlerweile war ich schon mal dort :lol:

Spretilof 28.12.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 533387)
ach das ist leicht. Da war ich selbst. Aber ich spiel nicht mit. Also verrat ichs mal nicht. (nicht ganz)

EDIT:
Viel zu spät. Pffff. Ihr ratet ja ganz schnell.
Dort war ich aber selbst schon.

:shock:, ja hier geht's echt, vor allem für diese Uhrzeit, noch schnell ab. Hätte jetzt deswegen fast deinen Kommentar übersehen.... Aber ich glaube du hättest es schon verraten können, dann hättest mal was schweres einstreuen können joker. Wir sind wohl alle zu schüchtern und nehmen lieber die "wird sicher wer wissen" Kategorie :lol:. Zum Aufwärmen :mad2:

Jokeraw 28.12.2009 23:26

Ist echt wahnsinn was da los ist um die Uhrzeit.
Naja das Bild kenn ich gar nicht. Also mal Blind auf

Südamerika.

andi93 28.12.2009 23:27

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 533397)
im gelben? :shock:
haha, meine mutter regt sich immer über die Beamten auf die - ich glaub - am eck im blauen und daneben im weißen arbeiten... die nicht in ein modernes Gebäude ziehen wollen oder vll schon wollten! :lol:;-)

sry das gebäude in dem meine schwester arbeitet kann man gar nicht auf dem bild sehen, ich dachte das bild ist von einer anderen perspektive aufgenommen worden;-)

meine schwester arbeitet in dem gebäude links nach der Bim-Haltestelle (wenn man richtung Ars Electronica Center fährt ;-))
Kurz gesagt: sie arbeitet in der Kunstuniversität ;-)

Jokeraw 28.12.2009 23:27

Genauer Argentinien?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.