![]() |
Zitat:
PS: Okay, Aschyl, wir alle wissen natürlich, dass du immer Recht hast....natürlich auch in diesem Fallen, allen vergangenen und auch allen zukünftigen :lol: :lol: |
Auf jeden Fall für reale Portraits, die sind bestechend gut.
Was die rechtliche Lage betrifft, so werden sich wohl nur ein paar Einzelfälle über eine Veröffentlichung ihres Fotos wehren. Man hat ja auch nicht die virtuellen FIFA-Spiele abgesagt, nur weil ein gewisser Oliver Kahn seinen Namen nicht zur Verfügung stellen wollte... Also sind die ganzen Diskussionen hier ziemlich überflüssig! :shock: |
wow 5 seiten in wenigen Stunden das erinnert ja fast an alte TC zeiten
hier is ja doch ganz schön was los :go: die realportraits wärn natürlich cool wenn das möglich wäre, gefallen mir doch um einiges besser als die virtuellen :rockon: |
ich bin nur dann für die realen portraits, wenn sichergestellt werden kann, dass da nicht das bild von jemandem verwendet wird, der gar nix davon weiss.
aber offenbar ist das sichergestellt... :shock: (wow, in meiner branche würden wir für so ein tool, welches solche dinge sicherstellen kann, zahlen wie blöd!) |
Mir gefallen die Virtuellen besser!
Begründen kann und will ich jetzt nicht. Ist einfach so :P |
Also ich wäre für die "echten" Spielerpotraits, da diese einfach echter und besser ausschauen. Außerdem gäbe es nicht 1000 Spieler, die alle gleich aussehen. Da wäre nur das Problem mit den Rechten der Bilder. Es sollten wirklich nur Bilder von Personen, die es wissen und nicht dagegen sind, benützt werden. Aber, wie es bisher ausschaut sind die virtuellen Bilder beliebter.
|
Spielerfotos sind eh nebensächlich. Wegen der rechtlichen Seite stimme ich für die virtuellen Spielerportäts!
|
Zitat:
Denn da man dann seine eigenen Bilder einschicken kann, kann auch niemand überprüfen, ob derjenige die auf dem Bild befindliche Person tatsächlich davon in Kenntnis gesetzt hat, dass ihr Bild in einem Fußballmanager verwendet wird, und diese einverstanden war. Wäre interessant zu wissen, ob derjenige die Admins dann theoretisch - erfolgreich - verklagen könnte, weil diese ohne sein Wissen sein Bild in einem Manager benutzt haben. Die rechtliche Situation dazu kenne ich leider nicht, denke aber, dass man das vorher klären sollte. Abgesehen davon werden denke ich nicht unbegrenzt Bilder aufgenommen, und somit auch Bilder mehrfach verwendet, was ich bei realen Bildern irgendwie komisch fände. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Deshalb spreche ich mich für die virtuellen Spielerbilder aus. Denke mal, dass es da auch eine größere Vielfalt, als bei TC, geben würde. |
|
also ich warte noch mit meiner stimme! die "echten" photos wären viel besser, wenn es keine rechtlichen probleme gibt. aber ich hab keine lust, dass das spiel nach ner weile vorbei ist, weil zu viele rechtsbrüche bearbeitet werden müssen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |