Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Live-Chat - 13.10, 17.00 Uhr (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=27114)

Haplo 14.10.2008 05:49

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 105941)
Zuerst einmal herzlichen Dank für die Aufbringung der wertvollen Zeit um mit uns zu quatschen. Nett auch, wie ihr unsere Fragen beantwortet habt, ohne dabei etwas zu verraten. Ist aber schon recht, wenn ihr die Spannung lange aufrecht halten wollt, sonst wird die Wartezeit ja schnell langweilig! 8-)

wobei Spannung eines ist, etwas anderes ist jedoch auch, dass die Schrauben der Konzeption ja noch gedreht werden. Da möchten wir nicht Dinge in den Raum stellen, die dann möglicherweise zu Enttäuschung führen.

Ein paar Dinge haben wir ja trotzdem verraten...

DerIkeaElch 14.10.2008 08:00

Jetzt haben wir aber die wichtigste Frage überhaupt vergessen: Gibt es ein Wechseltool? :lol: :lol::lol: :lol:

bmwf1 14.10.2008 09:02

Kamil hat geschrieben:
... aber Dinge, die bei TC gut waren, werden wir übernehmen... wobei alles von Grund auf neu programmiert wird, sodass der Code viel sauberer sein wird und sich viel leichter neue Features (wie z.B. das berühmt berüchtigte Wechselfeature) implementieren lassen werden

Aus dem Chatprotokoll

bmwf1 14.10.2008 09:04

[Kamil]: @RoccoFresh: es wird sicher nicht für jedes neue Feature einen Beta-Test geben... aber größere Dinge (z.B. das Wechselfeature) werden wir vermutlich schon in einem Beta-Test mit mehreren Usern durchtesten

Das sagt einiges aus

MisterBongo 14.10.2008 09:37

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 105927)
ich fand schon, aber natürlich wurde auch (v. a. gegen ende hin) viel geplappert.
man muss sich die sachen eben raussuchen.

außerdem wird es sowieso zeit, dass du mal loslegst :-)
und fürs nächste mal: fragen vorbereiten... und am besten, falls man selber nicht dabei ist, posten - vielleicht stellt sie wer anderer.

Ja habe mir eh alles durchgelesen, aber da gibts noch einiges was man Fragen hätte können. Ich bin aber zuversichtlich, dass es irgendwann eine zweite Fragerunde geben wird ;)

@Loslegen: Bald habe ich (hoffentlich) wieder mehr Zeit und dann gehts erst richtig los :plane: :mrgreen:

Haplo 14.10.2008 10:26

Nächster geplanter Chat wird in 4 Wochen sein.

Silvertabby 14.10.2008 11:11

Danke für die ganzen Infos, ein paar sehr schöne Sachen sind dabei gefallen, die mich zuversichtlich stimmen dass wir einen tollen Manager bekommen.

Leider werden ein paar der IMO wenig optimalen Dinge wieder übernommen (die aufrechte Ländertrennung zb) aber um den perfekten Manager zu bekommen, müsste man ihn wohl selbst programmieren und dann wäre er auch nur für eine Person perfekt :-D Also passt das schon.

DerIkeaElch 14.10.2008 11:20

Also ich war schon zuversichtlich bezüglich des neuen Managers, wie ich im Frühjahr gehört habe, dass Kamil daran bastelt. TC war ja von der Grundkonzeption schon ziemlich genial. Problematisch war dann vor allem, dass die Personaldecke ausgedünnt wurde und so nicht mehr rechtzeitig auf neue Entwicklungen reagiert werden konnte. Das lag nicht an den alten Admins, sondern am Wesen dieser sehr eigenartigen Firma. Und der Doc hat zu denen ja perfekt gepasst, der hat alles dann ganz den Bach runtergeführt....naja....aber jetzt gibt es ja eine neue Trägerfirma und die alten guten Leute - was soll da noch schief gehen? :lol:

MisterBongo 14.10.2008 11:35

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 106047)
Nächster geplanter Chat wird in 4 Wochen sein.

gut, bis dahin lässt sich sicher etwas machen ;)

Haplo 14.10.2008 11:59

Zitat:

Zitat von Silvertabby (Beitrag 106051)
Danke für die ganzen Infos, ein paar sehr schöne Sachen sind dabei gefallen, die mich zuversichtlich stimmen dass wir einen tollen Manager bekommen.

Leider werden ein paar der IMO wenig optimalen Dinge wieder übernommen (die aufrechte Ländertrennung zb) aber um den perfekten Manager zu bekommen, müsste man ihn wohl selbst programmieren und dann wäre er auch nur für eine Person perfekt :-D Also passt das schon.

Ländertrennung ist schlecht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.