![]() |
Zitat:
-> So wie im Moment ist die Fitness wohl leider keine neue Variante im Spiel, sondern nur ein Wert der bei den guten Spielern eh immer auf 0 ist.... Btw.: Genialer Vorschlag finde ich, dass man die Fitness mit der Kondition koppelt. Da könnte man etwas weiter nachdenken meiner Meinung nach. mfg Spretilof |
ja,in der aufbauphase ist fitness 0 ein brauchbares konzept,
sind die spieler dann top austrainiert kann man sie mit einer (oder vielleicht zwei??) saisonen fitnesstraining wieder auf 10 bringen. |
Zitat:
wenn ich es richtig verstehe ist dieser Wert entstanden um größere Kader zu forcieren. deshalb sollt sich ein Spieler mit keiner Fitness auch nicht mehr im Training steigern und sehr sehr leicht verletzen können. |
das mit der fitness wäre garnicht so schwer zu lösen.
jeder eingesetzte spieler verliert 0,5 punkte an fitness alle nicht eingesetzten spieler bekommen 2 fitness punkte dazu. => um die fitness halten zu können, braucht man etwas größere kader, aber klein genug um sich spieler leisten zu können. idealkader wären dann so ca. 15-17 feldspieler zusätzlich könnte noch das fitnesstraining angepasst werden. z.B.: 10ner trainer alle spieler steigen in fitness um 1 5er trainer die hälfte der spieler steigt um 1 dazu kann noch ein kleiner wahrscheinlichkeitsfaktor eingebaut werden lg didi |
Ideen für eine "funktionierende" Fitness wären eh schon genug gesammelt, jetzt muss dann halt irgendwann die Umsetzung erfolgen. Nach dem Transfermarkt wäre vielleicht mal Zeit, die bis hierhin gefundenen "Bugs und Wehwechen" zu eliminieren.
|
Zitat:
(der Spieler hat jedoch nur noch 8%) dieser Wert könnte(sollte?) bei einen besseren Index natürlich auch wieder höher ausfallen. :-? |
die tendenz der vorschläge - z. b. jener meines ligakollegen h.nes - gehen imho in richtung einer weiteren aufwertung der fitness; dabei gefällt mir die idee einer größeren dynamik gut - so macht pausieren auch mehr sinn. aufwertung dieses ganzen komplexes erfährt die sache mit dem vorschlag, dass fitness an die kondition gekoppelt sein könnte. auch ganz interessant, natürlich (problem wäre es nur, wenn dies stark gegen die programmierung läuft und daher großen aufwand bedeuten würde).
auch eine aufwertung der fitness, wenn sich fitnessschwache spieler auch im training kaum mehr steigern. alles in allem - bis auf die forderung nach mehr dynamik (die indirekt) geht es hier im tenor also um einer weitere aufwertung dieses bereiches. das muss gut bedacht sein - und auch gut kommuniziert, hier geht es um nicht unwesentliche änderungen. ich hoffe nicht, dass diese ideen von spielern stammen, die fitness bereits fleißig trainieren, in der hoffnung, dass zukünftige änderungen ihrem trainingsstil entgegegen kommen :-) und fitness würde man ja (aus gewissen gründen) wirklich viel lieber trainieren, wenn dieser FIKO-komplex aufgewertet würde (fitness und kondi, sekundär). und da schließt sich der kreis wieder. lg wg |
Zitat:
Ich hatte halt angedacht dass: - wenn du Fitneß trainierst und dadurch einen höheren Wert hast als deine Ligakonkurrenten weil die Taktik trainieren, dann gleicht sich das irgendwie doch immer aus, weil: -Spieler A hat in der Fitneß Vorteile, Spieler B in der Taktik, Spieler C in den Skills (Es sollte keiner langfristig Vorteile dadurch haben das er beispielsweise ausschließlich Fitneß trainiert, oder Skills, oder Taktik) - Was ich eigentlich gar nicht mag, (so ganz persönlich) dass sind "gläserne" Spiele, d.h. wo nach einer gewissen, meist relativ kurzen Zeit, alle Geheimnisse gelöst sind und man nicht mehr überraschen kann. Das sind dann meist Community Liebhabende die als Vorwand Teamchef haben. Is gar net mal so negativ gemeint, seits ja alle lustig drauf soweit und grundsätzlichmag ich Diskussionen zur Spielverbesserung. Erinnert man sich aber an TC alt war den alten Hasen ganz genau bekannt wie alles ablief, was der beste und schnellste Weg ist usw. das ist der Weg den ich (ich persönlich - immer noch) eigentlich nicht gehen möchte. Mal sollte die Tagesform entscheiden, mal die Fitneß höher gewichtet sein, mal die Taktik ausschlaggebend sein, mal entsprechende Skill-Vorteile ins Gewicht fallen. Wenn wir wieder dahin kommen dass Ergebnisse im vorraus eindeutig sind bei 80& der Spiele dann geht doch der Fun (Spielbezogen) komplett verloren, findets ihr das net so? Ganz ganz selten war damals mal zu lesen, gutes Beispiel: "Warum hab ich da verloren, ich hab bessere Skills, hab DIE und DIE Taktik in DEM und DEM Viertel gespielt und DIE Chance von DER Seite durch DEN Spieler - kann gar net sein, muß a Bug sein!" Und nochmal :-D Is meine persönliche Meinung, da will ich net hin dass ich irgendwann als Mentor in Frage komm und genau sagen kann, mach es so und so, dann spielst gegen den so und so und erreichst genau dann des und des :-P Also her mit 18 000 verschiedenen Faktoren damits auch der letzte Fuchs hier in den nächsten 5 Jahren nicht schafft alles zu wissen und nicht Weihnachten 09 scho alles fest steht. |
da können wer ja gleich die spiele auswürfeln
wenn man nix mehr vorausplanen kann.... |
Zitat:
Findest den Kommentar jetzt tatsächlich angebracht? Dann is wahrscheinst für dich am besten wennst nie a schachbrettl anschaust und bei am gepfegten Automaten mit Kippn drin stehen bleibst und fleißig zockst, da weißt a was raus kommt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |