![]() |
Zitat:
Habe damit nur gemeint, dass aus heutiger Sicht die User wohl fast nur den Chieffred aktiv wahrnehmen, weil der einfach der aktivste auch User im Forum ist. Aber ich weiß gleichzeitig, dass auch Bookie, Gunupi und Pompi im Hintergrund, normalerweise, viel arbeiten und mithelfen. Es war ja nur als "Witzchen" gedacht ;-). |
Zitat:
PS: Jetzt wird er aber schon teuer der Adi :-? |
@ bmwf1 - konstruktive kritik und veränderungsvorschläge zum udm bitte hier rein:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208 ich habs jetzt zufällig gelesen: - die magazin-arbeit begann im märz im hintergrund, leute wurden wegen dieser arbeit, und nicht wegen des ergebnisses vorgeschlagen. zudem sind die erklärungen auch abrundungen, man kann sie auch weglassen, wenn sie nicht hilfreich, sondern mehrfach als störend aufgefasst werden - der user-des-monats stand erstmals im märz auf der teamchef-bühne, die "einfürhung" passiere also im märz aber wie gesagt, sachliche kritik bitte hier rein http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208 und so sollten wir auch hier weiterdiskutieren, zwecks übersichtlichkeit und bündelung allerdings bringt das hier nix wegen - bitte es wäre aber unumgänglich dafür, wenn die bitten, die kritik im entsprechenden thread unterzubringen, und nicht an allen hier vorbeizuschreiben (man kann niemandem zumuten, sich hier "auf dem laufenden" zu halten), nicht weiterhin teils ignoriert würden - oder wird gar keine diskussion gesucht, sondern nur "ein bisserl schimpfen"? ------------ außerdem würde ich sagen, gibt es hier großteils humorvolle leute. da gehöre z. b. ich dazu. schau: :mrgreen: und ;-) und :-) allerdings ist wohl nicht alles, was der eine als witzchen bezeichnet, auch tatsächlich ein witzchen. also falls von jemandem erwartet wird, dass jemand über permanentes mobbing auch noch mitlacht, dann ja: in diesem fall zähle ich mich zu den "manchen", die sehr "humorlos" sind. und das auch mit anderen solidarisch. lg wg |
Zitat:
Zitat:
Fällt das jetzt unter mobbing :?: :-? |
Zitat:
Zitat:
Oder kann man bei mir einen automatischen Medebutton einbauen :?: Sobald ich was schreibe das bei den Admins ein Lamperl leuchtet mit der Aufschrift " Achtung mobbing" :?: :mrgreen: |
hehe. :mrgreen: lustiges witzchen, ein meldebutton :up: man stelle sich vor, vielleicht sogar mit akustischen signal dazu... ;-) ich glaube, da wäre es einfacher, mit den offenen oder verdeckten abwertungen aufzuhören...
ich sagte, dass es generell unterschiede zwischen witzchen und mobbing gibt. ich habe mich dabei nicht auf deine letzten 2, 3 postings bezogen - du hast das (ein muster, das ich bei dir gut kenne) falsch interpretiert. in deinen beiden letzten postings ist kein "mobbing" dabei. in vielen anderen von dir allerdings schon, und das sind dann keine witzchen, über die ich lache. wenn du noch weiter über udm-sachen diskutieren willst, tu dir bitte doch die mühe an und zitiere dich selber rüber: hier zum wiederholten male der link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208 oder, um mit einem witzchen zu sprechen: da ist der platz, wo sie hingehört, sicher wird dann auch von anderen hingehört. ;-) der humorvolle waldgeist |
:auslachen:
Zitat:
|
achja, habe übrigens heute den halbmarathon in 2:06:irgendwas bewältigt und bin sehr stolz auf mich 8-) da könnts jetzt blöde meldungen schieben soviel ihr wollts, machts das erstmal nach mit 42 jahren :harhar:
und heut beweg ich mich nimma, weil mir tun die haxerl a bissl weh :becky: :medic: |
also, da kannst schon stolz sein drauf. ich bin doch ordentlich jünger, und war auch schon wild stolz auf so 2:01 oder so. allerdings hatte damals 15-20kg mehr letztes jahr. - jetzt würde ichs schon unter 2 stunden schaffen wollen, etwas training vorausgesetzt.
|
Mahlzeit!
Betreff: Regeln für den TM Zitat:
Zitat:
In Ordnung, also legitim, finde ich z.b. Folgendes: Ein User sieht einen Spieler (z.b. im Forum) und fragt beim Besitzer an, ob der vorhat, diesen mal zu verkaufen, weil Interesse bestehen würde. Daraufhin informiert der Verkäufer den Käufer gegebenenfalls darüber, ob bzw. wann er ihn verkauft. Sobald in irgendeiner Art ein Preis genannt wird (und sei dieser noch so wage), wird es aus meiner Sicht problematisch bzw. geht es in den Bereich der Transferabsprache (und damit zum Cheating). Und deswegen bin ich da strikt dagegen - Erläuterung mit folgenden Beispielen:
Auf die Anfrage eines User gibt der Verkäufer einen "Mindestpreis" an für seinen Spieler. Na wie kann es jetzt weitergehen? Der potenzielle Käufer sagt beispielsweise: ok, der Preis wäre in Ordnung. Nun kann ja immerhin der Rufpreis nicht mehr (oder kaum) verwendet werden, aber was ist denn (was ja durchaus gut möglich ist), wenn ein zweiter (oder mehrere) User auch beim Verkäufer anfragen und dieser denen ebenfalls den Mindestpreis nennt? Sobald ja zwei der potenziellen Käufer sagen, sie würden ihn für diesen Preis nehmen, kann der Verkäufer sich ob des Verkaufspreises sicher sein und stellt den Spieler auf den Markt. Auch wenn beide Käufer nichts voneinander wissen, wäre das eine nicht erlaubte Absprache, da der Verkäufer Informationen besitzt, die er sonst nicht hätte und diese natürlich den Preis beeinflussen.
Umgekehrt könnte es ja auch sein, dass ein potenzieller Käufer bei einem User anfragt und auch einen Preis nennt, den er zahlen würde. Jetzt melden sich entweder wieder mehrere User beim "Verkäufer", oder dieser sucht sich nen Dritten und das Spielchen ist im Prinzip das selbe wie oben. Also auch eine Absprache.Insofern ist für mich klar: Jegliche Nennung eines Preises (auch in noch so wager Form) ist nicht erlaubt. Natürlich wäre es gut, wenn auch andere, z.b. bmw oder swatch, etc. ihre Meinungen dazu hier kundtun, weil ein Regelwerk nur anhand zweier Ansichten auszuarbeiten - ich weiß nicht, ob das auf festen Füßen stehen würde ;-). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |