Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

benlevent 11.03.2014 10:05

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1235293)
also ich such jetzt seit fast 2 saisonen nen guten 5er! also min 20 normale taktiken und min 4 bei manndeckung! sowas gibts nicht!?!? :-(

Es gibt schon ab und zu 1-2 gute trainer . natürlich ist das nicht viel , und zugleich ist oder waren keien dabei die deine kriterien mit manndeckung 4 haben .
Aber der war eh net schlecht P. GEORGE
auch wenn er 2 hat in manndeckung aber 3 wäre schon besser .

Creed3000 11.03.2014 10:07

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1235307)
Es gibt schon ab und zu 1-2 gute trainer . natürlich ist das nicht viel , und zugleich ist oder waren keien dabei die deine kriterien mit manndeckung 4 haben .
Aber der war eh net schlecht P. GEORGE
auch wenn er 2 hat in manndeckung aber 3 wäre schon besser .

ja der ist schon gut! den hab ich auch gesehen! aber sehr gut ist er auch ned...
sehr gute gibts einfach fast nie! bzw zu wenig!
bis jetzt hab ich nie gejammert und einen mit 15 normalen taks genommen...
aber wenn ich weiter rauf will - muss ich mir langsam nen richtig guten kaufen :-(

benlevent 11.03.2014 10:12

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1235308)
ja der ist schon gut! den hab ich auch gesehen! aber sehr gut ist er auch ned...
aber wenn ich weiter rauf will - muss ich mir langsam nen richtig guten kaufen :-(

Ja die chinesen sind ja immer bevorzugt , sagt ja jeder , und wo zu wenige super Trainer und wenn es sie gibt dann wahnsinns Preise , zu Viele gute spieler gibts mann müsste Normalo sein und was kosten die wahnsinns Preise usw.
Hoffe es kommen wirklich bald welche jede woche 3 super Trainer das wär mal anfang.

wokasuperstar 11.03.2014 10:57

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1235308)

Den habe ich natürlich auch beobachtet - aber fast das 3-fache des Rufpreises - für läppische 3 Saisonen?! :crazy: Too much - da mach ich aus Prinzip nicht mit - ich kaufe mir ja auch im real life keinen VW Polo zum Preis eines 7er-BMW's..... ;-)

Creed3000 11.03.2014 11:00

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1235322)
Den habe ich natürlich auch beobachtet - aber fast das 3-fache des Rufpreises - für läppische 3 Saisonen?! :crazy: Too much - da mach ich aus Prinzip nicht mit - ich kaufe mir ja auch im real life keinen VW Polo zum Preis eines 7er-BMW's..... ;-)

der markt richtet sich immer nach angebot und nachfrage - drum heißen die rufpreise... wer den besten will muss das meiste zahlen! ganz normal...

ja wer er sich leisten kann lässt auch in sotschi 50 km autobahn um 6.5 milliarden bauen....

wokasuperstar 11.03.2014 11:05

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1235323)
der markt richtet sich immer nach angebot und nachfrage - drum heißen die rufpreise... wer den besten will muss das meiste zahlen! ganz normal...

ja wer er sich leisten kann lässt auch in sotschi 50 km autobahn um 6.5 milliarden bauen....

Schon klar, die Regeln des "freien Marktes" gelten auch auf dbdt - keine Frage. Nur hat das (aus meiner Sicht) momentan wirklich überbordende Maße angenommen, und da muß man ja nicht mitspielen. Für mich sind 8 Mio. und mehr für 3 Seasons einfach unverhältnismäßig - selbst wenn ich die Kohle hätte.

Creed3000 11.03.2014 11:06

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1235324)
Schon klar, die Regeln des "freien Marktes" gelten auch auf dbdt - keine Frage. Nur hat das (aus meiner Sicht) momentan wirklich überbordende Maße angenommen, und da muß man ja nicht mitspielen. Für mich sind 8 Mio. und mehr für 3 Seasons einfach unverhältnismäßig - selbst wenn ich die Kohle hätte.

kommt drauf an, in welche liga du willst! wenn du in die bundesliga willst und nur 4 mille für den trainer ausgeben willst - hast kein problem :-)
und mit so nem 4 mille trainer werd ich wohl nichtmal in die 2. bundesliga kommen :-)

Hirschi92 11.03.2014 11:07

Der Trainer bei DBDT ist ein großer Kostenfaktor.

MMn sind die Preise gerechtfertigt, weil im Endeffekt entscheidet der Trainer + das taktische Geschick des Users, ob man oben, oder eben ganz oben mitspielt.

wokasuperstar 11.03.2014 11:16

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1235326)
Der Trainer bei DBDT ist ein großer Kostenfaktor.

MMn sind die Preise gerechtfertigt, weil im Endeffekt entscheidet der Trainer + das taktische Geschick des Users, ob man oben, oder eben ganz oben mitspielt.

Dass der Trainer ein großer Kostenfaktor ist, ist klar & auch gerechtfertigt, gerade auch, weill er sehr viel Einfluss auf den Erfolg im Spiel hat. Soweit, so gut.

Preise "jenseits von gut & böse" sehe ich aber dennoch gespalten. Wenn jemand wirklich schon mehrere Jahre (bzw. Saisonen) warten muss, um einen halbwegs passablen Coach engagieren zu können, geht Spielspass verloren. Wenn sich zahlreiche User über Saisonen hinweg die Kohle für den Trainer zusammensparen müssen, darüber hinaus auf vieles (neue Spieler etc.) verzichten müssen, nur um dann wieder ewig lange keinen passablen Coach ergattern zu können, geht ebenso Spielspass verloren.

Das führt auf Dauer zu einer 2-Klassen-Gesellschaft: -> es bildet sich einerseits eine s.g. "Elite", welche es sowohl sportlich, als auch finanziell bis ganz nach oben schafft - andererseits werden viele User wohl über kurz oder lang mit dbdt aufhören, weil sie einfach den kurzweiligen Spielspass verlieren....

Hirschi92 11.03.2014 11:30

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1235327)
Dass der Trainer ein großer Kostenfaktor ist, ist klar & auch gerechtfertigt, gerade auch, weill er sehr viel Einfluss auf den Erfolg im Spiel hat. Soweit, so gut.

Preise "jenseits von gut & böse" sehe ich aber dennoch gespalten. Wenn jemand wirklich schon mehrere Jahre (bzw. Saisonen) warten muss, um einen halbwegs passablen Coach engagieren zu können, geht Spielspass verloren. Wenn sich zahlreiche User über Saisonen hinweg die Kohle für den Trainer zusammensparen müssen, darüber hinaus auf vieles (neue Spieler etc.) verzichten müssen, nur um dann wieder ewig lange keinen passablen Coach ergattern zu können, geht ebenso Spielspass verloren.

Das führt auf Dauer zu einer 2-Klassen-Gesellschaft: -> es bildet sich einerseits eine s.g. "Elite", welche es sowohl sportlich, als auch finanziell bis ganz nach oben schafft - andererseits werden viele User wohl über kurz oder lang mit dbdt aufhören, weil sie einfach den kurzweiligen Spielspass verlieren....

Das Spiel ist so ausgelegt, dass man 16 Saisonen lang eine langfristige Strategie entwickelt und aufbaut, um dann 2-3 Saisonen bei den "Ganz Großen" mitspielen zu können, und dann beginnt es wieder von vorne.

Der Trainer ist dabei ein wesentlicher Faktor, und wird in den nächsten Saisonen sicher noch mehr kosten. Die wirtschaftliche Vernunft muss man hier ausblenden (können) - so wie bei einigen Transfers.

Für kurzweiligen Spielspaß ist das nichts, da geb ich dir recht. Eventuell kann man in der Schweiz und in England noch andere kurzfristigere Strategien anwenden.

wokasuperstar 11.03.2014 11:38

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1235330)
Das Spiel ist so ausgelegt, dass man 16 Saisonen lang eine langfristige Strategie entwickelt und aufbaut, um dann 2-3 Saisonen bei den "Ganz Großen" mitspielen zu können, und dann beginnt es wieder von vorne.

Der Trainer ist dabei ein wesentlicher Faktor, und wird in den nächsten Saisonen sicher noch mehr kosten. Die wirtschaftliche Vernunft muss man hier ausblenden (können) - so wie bei einigen Transfers.

Für kurzweiligen Spielspaß ist das nichts, da geb ich dir recht. Eventuell kann man in der Schweiz und in England noch andere kurzfristigere Strategien anwenden.

Kann deinem Beitrag beipflichten - genau so ist es nämlich. Was ich eben sehr skeptisch sehe, ist die Tatsache, dass eben genau durch diesen Verlust des kurzweiligen Spielspasses viele User verloren gehen, und das kann langfristig natürlich bis zum Ende von dbdt führen - und das kann doch kein leidenschaftlicher Teamchef, egal ob aus der 2. Klasse oder der Bundesliga, wollen.

Hirschi92 11.03.2014 11:50

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1235334)
Kann deinem Beitrag beipflichten - genau so ist es nämlich. Was ich eben sehr skeptisch sehe, ist die Tatsache, dass eben genau durch diesen Verlust des kurzweiligen Spielspasses viele User verloren gehen, und das kann langfristig natürlich bis zum Ende von dbdt führen - und das kann doch kein leidenschaftlicher Teamchef, egal ob aus der 2. Klasse oder der Bundesliga, wollen.

Beim ersten Radikalumbau gibt es schon noch einen Spielspaß, weil es viele interessante Dinge gibt, und weil man ein Ziel vor Augen hat.

Aber ein zweites Mal über 2 reelle Jahre warten, um wieder 2 Saisonen oben mitzuspielen, das tun sich glaube ich, nicht viele an. Und da muss man sich was einfallen lassen.

wokasuperstar 11.03.2014 11:53

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1235339)
Beim ersten Radikalumbau gibt es schon noch einen Spielspaß, weil es viele interessante Dinge gibt, und weil man ein Ziel vor Augen hat.

Aber ein zweites Mal über 2 reelle Jahre warten, um wieder 2 Saisonen oben mitzuspielen, das tun sich glaube ich, nicht viele an. Und da muss man sich was einfallen lassen.

That's it - so sehe ich das auch. ;-)

Creed3000 11.03.2014 11:59

ja aufhören werd ich in einem guten jahr wohl ned - aber motivation ist sicher dann nimmer die gleiche...

MMM 11.03.2014 12:42

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1235339)

Man kann sich immer wieder interessante Ziele finden. Ich hab jetzt über ein Jahr lang dran gearbeitet, einmal einen Cup zu gewinnen. Das kann auch für andere ein attraktives Ziel sein.

Und für einen frischeren User, als ich es bin, sollte es noch viel mehr geben. Mit der ersten Mannschaft kommt man sowieso nicht ganz nach oben, da kann man sich eine einmalige Teilnahme in der Oberliga als Ziel setzen. Dann Umbau, wobei man beim erstenmal vielleicht noch nicht alles richtig macht, das Ganze nocheinmal - und schon hat man 5 Jahre gespielt. :lol:

Also so schlimm ist es nicht. Trotzdem, langfristig soll es eine Weiterentwicklung des Spiels geben, damit es auch für die Veteranen interessant bleibt. Das sehe ich auch so. Man muss jetzt nichts übers Knie brechen, und ernsthafte Eingriffe ins Spiel brauchen eben rund 20 Saisonen Vorlaufzeit - aber gerade deswegen sollte jetzt bald einmal ein Plan aufgestellt werden, wie es langfristig weitergehen soll.

Und passend zum Thread: Auch bei der Trainersuche sind die Strategien noch lange nicht ausgereizt. Fast alle TCs setzen auf 3 Taktiken aus derselben Ausrichtung, fallweise ergänzt durch eine vierte Taktik. Da geht noch mehr Kreativität! Gerade bei Umbauern, die mit Skilltraining und einer Taktikausrichtung eh schon vor 30 fertig sind, ist einiges möglich. Wenn ich die Mannschaft so ausrichte, dass sie am besten mit einem Trainer harmoniert, der KPS und OF als beste Taktiken hat, werde ich beim Trainerkauf nicht so hoch bieten müssen ...

Banditozzz 14.03.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1235330)

das nervt mich auch total!

Banditozzz 14.03.2014 21:55

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1235357)
Man kann sich immer wieder interessante Ziele finden. Ich hab jetzt über ein Jahr lang dran gearbeitet, einmal einen Cup zu gewinnen. Das kann auch für andere ein attraktives Ziel sein.

Und für einen frischeren User, als ich es bin, sollte es noch viel mehr geben. Mit der ersten Mannschaft kommt man sowieso nicht ganz nach oben, da kann man sich eine einmalige Teilnahme in der Oberliga als Ziel setzen. Dann Umbau, wobei man beim erstenmal vielleicht noch nicht alles richtig macht, das Ganze nocheinmal - und schon hat man 5 Jahre gespielt. :lol:

Also so schlimm ist es nicht. Trotzdem, langfristig soll es eine Weiterentwicklung des Spiels geben, damit es auch für die Veteranen interessant bleibt. Das sehe ich auch so. Man muss jetzt nichts übers Knie brechen, und ernsthafte Eingriffe ins Spiel brauchen eben rund 20 Saisonen Vorlaufzeit - aber gerade deswegen sollte jetzt bald einmal ein Plan aufgestellt werden, wie es langfristig weitergehen soll.

Und passend zum Thread: Auch bei der Trainersuche sind die Strategien noch lange nicht ausgereizt. Fast alle TCs setzen auf 3 Taktiken aus derselben Ausrichtung, fallweise ergänzt durch eine vierte Taktik. Da geht noch mehr Kreativität! Gerade bei Umbauern, die mit Skilltraining und einer Taktikausrichtung eh schon vor 30 fertig sind, ist einiges möglich. Wenn ich die Mannschaft so ausrichte, dass sie am besten mit einem Trainer harmoniert, der KPS und OF als beste Taktiken hat, werde ich beim Trainerkauf nicht so hoch bieten müssen ...

ich denke einfach, dass der spielspass enorm leidet durch den ständigen umbau und geld sparen für neuen trainer. Das Trainersystem gehört mMn überarbeitet. Zb durch Seminare und wo nicht der Trainer so teuer ist, dass kaum Geld für einen Transfer über bleibt

Creed3000 17.03.2014 09:23

zumindest mal einer mit 20 normalen taks...
dafür sonst so wenig 5er wie lange nicht am markt :-(

Creed3000 18.03.2014 09:28

in summe sind es gerade mal 11 fünfer trainer im moment!
seit den letzten 2-3 tagen schaut es echt ned rosig aus... würd gern wissen was die anderen mittlerweile schon circa gespart haben für die nächsten paar guten...

benlevent 18.03.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1236699)
seit den letzten 2-3 tagen schaut es echt ned rosig aus... würd gern wissen was die anderen mittlerweile schon circa gespart haben für die nächsten paar guten...

Das ist schon sehr sehr zum leiden bei den Trainern , habe mein Filter mind. 18 eingestellt und es kommen seit 2 wochen nur sehr sehr seltene , sehr sehr traurig , ich glaub die engine macht es zufleis damit dann geld aus dem spiel Kommt .:-?

fly 18.03.2014 10:13

Zitat:

ich hab seit zwei Saisonen +10mille aber nix gscheites dabei und wenn dann unverhältnißmäßig zu teuer ;-)
nur weil ichs hab geb ichs nicht aus...

Hugo von Hofmannsthal 18.03.2014 10:21

Zitat:

seit den letzten 2-3 tagen schaut es echt ned rosig aus...

solche Zyklen gab es schon immer...die guten Trainer werden schon wieder kommen, da ist dann wohl eine neuer Transferrekord vorprogrammiert;-)

Creed3000 18.03.2014 10:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1236704)
ich hab seit zwei Saisonen +10mille aber nix gscheites dabei und wenn dann unverhältnißmäßig zu teuer ;-)
nur weil ichs hab geb ichs nicht aus...

also ich würd alles ausgeben!

in spieler investieren geht im moment eh ned... ausser halt für ersatzspieler...

fly 18.03.2014 10:50

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1236722)
also ich würd alles ausgeben!

in spieler investieren geht im moment eh ned... ausser halt für ersatzspieler...

naja, das seh ich anders, bin halt ein Geizkragen und setzt mir immer ein Limit :oops:

Creed3000 18.03.2014 10:58

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1236726)
naja, das seh ich anders, bin halt ein Geizkragen und setzt mir immer ein Limit :oops:

ja wenn es in den letzten 2 saisonen nen spieler am markt gegeben hätte, der meine erste 11 verstärkt - und dazu noch unter 3 mille kosten würde... dann würd ich das auch machen!
aber so steck ich alles einfach in den trainer :-)

Skanda 19.03.2014 16:43

Zitat:

41 Mio ;-) --> bezahle aber keine Höchstpreise... meine Schmerzgrenze ist relativ bald erreicht.

mind.hrhr 19.03.2014 17:21

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1236908)
41 Mio ;-) --> bezahle aber keine Höchstpreise... meine Schmerzgrenze ist relativ bald erreicht.

also spielst auf 100 mio ohne trainerkauf und ohne besonders viel spielspaß??

Skanda 20.03.2014 18:58

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1236917)
also spielst auf 100 mio ohne trainerkauf und ohne besonders viel spielspaß??

Ich hatte die letzen Jahre immer einen 4er Trainer... der Spielspaß kommt jetzt dann ;-)

mind.hrhr 27.03.2014 15:11

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1237193)
Ich hatte die letzen Jahre immer einen 4er Trainer... der Spielspaß kommt jetzt dann ;-)

na dann viel glück dabei - zeit wirds nach 25 saisonen ja mal anzugreifen ;)

Banditozzz 27.03.2014 15:36

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1238507)
na dann viel glück dabei - zeit wirds nach 25 saisonen ja mal anzugreifen ;)

:-D:-D:lol:

fly 21.04.2014 21:14

defler müsste man sein, unglaublicher preis..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=642053

Hugo von Hofmannsthal 21.04.2014 21:19

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1243100)

ja die Defler werden halt leider überall bevorzugt:-(

xDemon 22.04.2014 09:00

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1243102)
ja die Defler werden halt leider überall bevorzugt:-(

also wenn man den Transfermarkt der aktuellen Saison betrachtet müsste man nur Geld haben und man könnte sich das perfekte Normalo-Team zusammenstellen ;-)

bei den Trainern ists als defler allerdings angenehmer das stimmt :-)

mind.hrhr 22.04.2014 09:45

wie war das mit den vor- und nachteilen??

gibts bei fast allem - und entcheiden konnte man es auch selbst.

;-)

VAAST 22.04.2014 10:17

Zitat:

Ja, der kann sich sehen lassen :shock:

Banditozzz 22.04.2014 13:55

Zitat:

ja, weil aktuell sehr viele am markt sind bzw. waren, das war vor einigen wochen noch ganz anders. Ostern is halt kaum wer online ;-)

PS: ich habe meinen schon, aber vielleicht schlage ich bald wieder zu wenn die Preise weiterhin so gut sind

Trainer auf Vor-Vor-Vorrat :lol:

Creed3000 22.04.2014 13:57

Zitat:

irre... ein geschenk! ich würd für den auch über 10 mille zahlen wenn es normale taktiken wären :-)

hyde3 23.04.2014 08:39

Zitat:

ja kann ein jeder werden hab für die nächsten 7saisonen vorgesorgt

fly 23.04.2014 08:49

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1243201)
irre... ein geschenk! ich würd für den auch über 10 mille zahlen wenn es normale taktiken wären :-)

leider nicht nur du mein freund :lol:

mind.hrhr 23.04.2014 10:37

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=642457

hab ausgesorgt, bis das spiel wohl eingestellt wird :lol:

und das zum quasi rufpreis :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.