![]() |
Zitat:
Aber der war eh net schlecht P. GEORGE auch wenn er 2 hat in manndeckung aber 3 wäre schon besser . |
Zitat:
sehr gute gibts einfach fast nie! bzw zu wenig! bis jetzt hab ich nie gejammert und einen mit 15 normalen taks genommen... aber wenn ich weiter rauf will - muss ich mir langsam nen richtig guten kaufen :-( |
Zitat:
Hoffe es kommen wirklich bald welche jede woche 3 super Trainer das wär mal anfang. |
Zitat:
|
Zitat:
ja wer er sich leisten kann lässt auch in sotschi 50 km autobahn um 6.5 milliarden bauen.... |
Zitat:
|
Zitat:
und mit so nem 4 mille trainer werd ich wohl nichtmal in die 2. bundesliga kommen :-) |
Der Trainer bei DBDT ist ein großer Kostenfaktor.
MMn sind die Preise gerechtfertigt, weil im Endeffekt entscheidet der Trainer + das taktische Geschick des Users, ob man oben, oder eben ganz oben mitspielt. |
Zitat:
Preise "jenseits von gut & böse" sehe ich aber dennoch gespalten. Wenn jemand wirklich schon mehrere Jahre (bzw. Saisonen) warten muss, um einen halbwegs passablen Coach engagieren zu können, geht Spielspass verloren. Wenn sich zahlreiche User über Saisonen hinweg die Kohle für den Trainer zusammensparen müssen, darüber hinaus auf vieles (neue Spieler etc.) verzichten müssen, nur um dann wieder ewig lange keinen passablen Coach ergattern zu können, geht ebenso Spielspass verloren. Das führt auf Dauer zu einer 2-Klassen-Gesellschaft: -> es bildet sich einerseits eine s.g. "Elite", welche es sowohl sportlich, als auch finanziell bis ganz nach oben schafft - andererseits werden viele User wohl über kurz oder lang mit dbdt aufhören, weil sie einfach den kurzweiligen Spielspass verlieren.... |
Zitat:
Der Trainer ist dabei ein wesentlicher Faktor, und wird in den nächsten Saisonen sicher noch mehr kosten. Die wirtschaftliche Vernunft muss man hier ausblenden (können) - so wie bei einigen Transfers. Für kurzweiligen Spielspaß ist das nichts, da geb ich dir recht. Eventuell kann man in der Schweiz und in England noch andere kurzfristigere Strategien anwenden. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ein zweites Mal über 2 reelle Jahre warten, um wieder 2 Saisonen oben mitzuspielen, das tun sich glaube ich, nicht viele an. Und da muss man sich was einfallen lassen. |
Zitat:
|
ja aufhören werd ich in einem guten jahr wohl ned - aber motivation ist sicher dann nimmer die gleiche...
|
Zitat:
Und für einen frischeren User, als ich es bin, sollte es noch viel mehr geben. Mit der ersten Mannschaft kommt man sowieso nicht ganz nach oben, da kann man sich eine einmalige Teilnahme in der Oberliga als Ziel setzen. Dann Umbau, wobei man beim erstenmal vielleicht noch nicht alles richtig macht, das Ganze nocheinmal - und schon hat man 5 Jahre gespielt. :lol: Also so schlimm ist es nicht. Trotzdem, langfristig soll es eine Weiterentwicklung des Spiels geben, damit es auch für die Veteranen interessant bleibt. Das sehe ich auch so. Man muss jetzt nichts übers Knie brechen, und ernsthafte Eingriffe ins Spiel brauchen eben rund 20 Saisonen Vorlaufzeit - aber gerade deswegen sollte jetzt bald einmal ein Plan aufgestellt werden, wie es langfristig weitergehen soll. Und passend zum Thread: Auch bei der Trainersuche sind die Strategien noch lange nicht ausgereizt. Fast alle TCs setzen auf 3 Taktiken aus derselben Ausrichtung, fallweise ergänzt durch eine vierte Taktik. Da geht noch mehr Kreativität! Gerade bei Umbauern, die mit Skilltraining und einer Taktikausrichtung eh schon vor 30 fertig sind, ist einiges möglich. Wenn ich die Mannschaft so ausrichte, dass sie am besten mit einem Trainer harmoniert, der KPS und OF als beste Taktiken hat, werde ich beim Trainerkauf nicht so hoch bieten müssen ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
zumindest mal einer mit 20 normalen taks...
dafür sonst so wenig 5er wie lange nicht am markt :-( |
in summe sind es gerade mal 11 fünfer trainer im moment!
seit den letzten 2-3 tagen schaut es echt ned rosig aus... würd gern wissen was die anderen mittlerweile schon circa gespart haben für die nächsten paar guten... |
Zitat:
|
Zitat:
nur weil ichs hab geb ichs nicht aus... |
Zitat:
|
Zitat:
in spieler investieren geht im moment eh ned... ausser halt für ersatzspieler... |
Zitat:
|
Zitat:
aber so steck ich alles einfach in den trainer :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
bei den Trainern ists als defler allerdings angenehmer das stimmt :-) |
wie war das mit den vor- und nachteilen??
gibts bei fast allem - und entcheiden konnte man es auch selbst. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ja, weil aktuell sehr viele am markt sind bzw. waren, das war vor einigen wochen noch ganz anders. Ostern is halt kaum wer online ;-) PS: ich habe meinen schon, aber vielleicht schlage ich bald wieder zu wenn die Preise weiterhin so gut sind Trainer auf Vor-Vor-Vorrat :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
ja kann ein jeder werden hab für die nächsten 7saisonen vorgesorgt |
Zitat:
|
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=642457
hab ausgesorgt, bis das spiel wohl eingestellt wird :lol: und das zum quasi rufpreis :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |