Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

novman84 13.10.2010 18:28

Hy Leute,

ich hätte da auch mal eine Kleinigkeit, die sicher kein Problem darstellt.

Können die Teams, die man z.B. bei der Ligatabelle sucht, nicht einfach gespeichert werden?

Beobachte gern meine Mitaufsteiger der letzten Saisonen und muss dann halt jeden Spieltag aufs neue die Namen eingeben.

Erspart man sich mal die lästige Eintipperei.

MfG

11Kings

WanObi2000 13.10.2010 22:57

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 674374)
Bezüglich der neuen Torchancen und Toranzeige: Balken sind meines Erachtens nicht die optimale Wahl, würde vorschlagen, eine Leiste mit den "Ballgrafiken" des Elfmeterschießens zu verwenden, bei 5 Torchancen und 3 Toren dann eben drei grüne Bälle und zwei rot gefärbte, um ein Beispiel anzuführen. Zusätzlich könnte man noch die Prozentzahl der verwandelten Möglichkeiten angeben.

ja bin ich auch dafür

Mr.Tzwain 14.10.2010 14:29

wärs vielleicht noch möglich bei ligaspiel-spielplan die zuschauerzahlen anzuzeigen?

dann könnte man auch die besucher bei den gegnern mitverfolgen

pauleta 14.10.2010 16:52

torchancen

ich hab heut 2:0 gewonnen, hatte aber laut der anzeige nur eine chance und ein tor...:shock:

oleander 14.10.2010 19:20

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 675311)
ich hab heut 2:0 gewonnen, hatte aber laut der anzeige nur eine chance und ein tor...:shock:

Vielleicht ein Kontertor?

pauleta 14.10.2010 21:41

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 675463)
Vielleicht ein Kontertor?

kontertor wars keins, aber mittlerweile wurde anzeige eh schon auf 2 chancen, 2 tore geändert...

Don Daniele 15.10.2010 18:10

Training

Ich finde den Unterschied beim Training zwischen 3er und 4er Trainer viel zu minimal.Wir haben heute einmal die letzten 10 Trainingseinheiten verglichen und das traurige bei der Sache ist das, das mein Kollege mitn 3er Trainer um 100 Skills mehr Steigerungen hat als ich mitn 4er.
Woran liegt es ?
Wir sind beide Tabellenerster, haben beide den gleichen Altersdurchnitt und haben beide 30 Spieler im Kader.
das kann nicht nur Zufall sein:evil::evil::evil:

schilcherTom 15.10.2010 18:56

was ich weiß, werden die trainingsresultate von trainer zu trainer ab stärke 3 nicht mehr viel besser. dafür hast eh den vorteil der bewertungen.

gerwin 15.10.2010 23:54

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 675909)
was ich weiß, werden die trainingsresultate von trainer zu trainer ab stärke 3 nicht mehr viel besser. dafür hast eh den vorteil der bewertungen.

das wär aber doch ziemlich bitter!? also wenn man nicht in in den höchsten klassen spielt hat man dann doch recht wenig echten vorteil durch einen 4er trainer. da reicht ein 3er in jedem fall aus um immer gut mitzuspielen.

SteetS 16.10.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Don Daniele (Beitrag 675892)
Ich finde den Unterschied beim Training zwischen 3er und 4er Trainer viel zu minimal.Wir haben heute einmal die letzten 10 Trainingseinheiten verglichen und das traurige bei der Sache ist das, das mein Kollege mitn 3er Trainer um 100 Skills mehr Steigerungen hat als ich mitn 4er.
Woran liegt es ?
Wir sind beide Tabellenerster, haben beide den gleichen Altersdurchnitt und haben beide 30 Spieler im Kader.

Die Trainingsresultate hängen nicht nur vom Trainer ab, sondern wo und wie lang die Spieler spielen.

Dein Kollege spielt hat anscheinend das viel bessere Rotationssystem als du, und wahrschinlich auch grad viel Glück ;)

Sabrina130193 16.10.2010 12:14

Zitat:

Woran liegt es ?

da gibts viele sachen warum, aber 100 in einem training?:shock:

habts die selbe anahl von spieler wie lange lässt du deine spieler spielen, bzw ab wann wechselst du rotierst du deine spieler gleich bzw im glecihem abschnitt wie dein kollege, nur mal um ein paar zu nennen die aber schon entscheidend sein können;-)

lg

OMS1968 16.10.2010 20:53

Zitat:

Woran liegt es ?

Wird wohl an den Steigerungswahrscheinlichkeiten der Spieler liegen.

OMS

gerwin 18.10.2010 16:33

weil ich gerade zwei meldungen im live-ticker bemerikt habe, die fehler enthalten, die teilweise richtig weh tun beim lesen... :
hab die berichtigung in grün gehalten.

[Spieler] scheint heute nicht wirklich fit zu sein, da seine Frau in der vergangenen Nacht Zwillinge zur Welt brachte. Meine Glückwünsche richtigen [richten] sich an seine Frau und ihm [ihn]. Trotzdem wäre es an der Zeit ihn auszuwechseln.

Wenn [Trainer] jetzt kein Ass mehr im Ärmel hat, ist es um zumindest einen Punkt ganz schlecht bestellt. Das wissen auch die Fans, deren Pfiffe im[immer] lauter werden.

lg

Bookie 18.10.2010 16:35

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 676959)
weil ich gerade zwei meldungen im live-ticker bemerikt habe, die fehler enthalten, die teilweise richtig weh tun beim lesen... :
hab die berichtigung in grün gehalten.

[Spieler] scheint heute nicht wirklich fit zu sein, da seine Frau in der vergangenen Nacht Zwillinge zur Welt brachte. Meine Glückwünsche richtigen [richten] sich an seine Frau und ihm [ihn]. Trotzdem wäre es an der Zeit ihn auszuwechseln.

Wenn [Trainer] jetzt kein Ass mehr im Ärmel hat, ist es um zumindest einen Punkt ganz schlecht bestellt. Das wissen auch die Fans, deren Pfiffe im[immer] lauter werden.

lg

:shock::shock::shock::shock: Wüfü Kinda hotn der scho? :lol::lol::lol:

Menotti 18.10.2010 19:55

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...torangriff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif14:31: Dynamo Korlschocht FC erarbeitet sich den Ball in Person von Ulrich Amend, der mit aller Routine Nick Guenzel ins Spiel bringt. Letzterer wird von Sven Spieker bedrängt und probiert's etwas unmotiviert per Steilpass - wen er da gesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Egon Nordmann hat jedenfalls keine Mühe, die Kugel abzufangen.

Hier wird offensichtlich einer vom eigenen Mitspieler bedrängt.

Wenn ihr mich fragt, die Texte im Live-Ticker gehören ordentlich überarbeitet.

Einen hab ich noch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...t/icon_tor.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif1:19: Viel Offensiv-Drang herrscht von momemtan nicht......

Soviel zum Live-Ticker.

Don Daniele 19.10.2010 09:25

Fitness

kann mir einer sagen warum meine Stürmer nicht in Fitness steigen.Vor den gestrigen Spiel hatten meine Stümer Fitness 8 , heute stehen sie immer noch auf 8 ,obwohl sie garnicht gespielt haben.
Die Mittelfeldspieler sind alle wieder um 1 Skill in Fitness gestiegen

Bookie 19.10.2010 09:27

Zitat:

Zitat von Don Daniele (Beitrag 677409)
kann mir einer sagen warum meine Stürmer nicht in Fitness steigen.Vor den gestrigen Spiel hatten meine Stümer Fitness 8 , heute stehen sie immer noch auf 8 ,obwohl sie garnicht gespielt haben.

Sie müssen nicht nach jedem Spiel Pause steigen, wenn Du es Dir erlauben kannst, lass ihn nochmal auf der Bank, die Chance dass er um 2 Fitnesspunkte steigt ist dadurch sehr hoch ;-)

Generell steigen Spieler nicht sehr in der Fitness, wenn sie auch nicht schnell fallen wenn sie oft spielen :lol:;-)

Don Daniele 19.10.2010 09:33

bei diesen Stürmer fällt mir es speziell auf, weil er auch nach einen Spiel um 2 Fitness-skills sinkt

Bookie 19.10.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Don Daniele (Beitrag 677413)
bei diesen Stürmer fällt mir es speziell auf, weil er auch nach einen Spiel um 2 Fitness-skills sinkt

um 2(!)??? :shock::shock: Das hatte ich noch nie bei meinen Spielern, bist Du Dir da absolut sicher?

Kann es sein, dass er im Training um 1 und im Spiel um 1 gesunken ist?

Don Daniele 19.10.2010 09:42

bin mir 100% sicher, es handelt sich um einen speziellen Patienten.Mein Stürmer schaffte es in 9 Spielen auf 4 Einsätze.Letzter Einsatz Spieltag 7 mit Fitness 9, heute hat er noch immer Fitness 8

Schweng 19.10.2010 09:46

Zitat:

Zitat von Don Daniele (Beitrag 677418)
bin mir 100% sicher, es handelt sich um einen speziellen Patienten.Mein Stürmer schaffte es in 9 Spielen auf 4 Einsätze.Letzter Einsatz Spieltag 7 mit Fitness 9, heute hat er noch immer Fitness 8

Lässt sich ja ganz leicht rausfinden. Im Spielerkader hat man eh die Spielerentwicklung.

plotschi 19.10.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Don Daniele (Beitrag 677418)

Spielst immer 4x Vollgas ????

Don Daniele 19.10.2010 09:52

habe nicht gewußt des es eine Excel-Schnittstelle gibt, super danke......habe gerade nachgeschaut Fitness Start = 9 derzeit 7

Don Daniele 19.10.2010 09:55

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 677429)
Spielst immer 4x Vollgas ????

nein spiele immer normal

Schnurspringer 19.10.2010 09:56

Zitat:

Zitat von Don Daniele (Beitrag 677433)
habe nicht gewußt des es eine Excel-Schnittstelle gibt, super danke......habe gerade nachgeschaut Fitness Start = 9 derzeit 7

damit wärs wohl erledigt? :D

Don Daniele 19.10.2010 10:00

was wäre erledigt

Schnurspringer 19.10.2010 10:01

naja, fitness hat genauso kommastellen, wenn du pech hast steigt er eben nicht, wenn du glück hast kann er auch direkt um 2 steigen

Schweng 19.10.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 677438)
damit wärs wohl erledigt? :D

Nö, ist es nicht. Start heißt nur, dass der Spieler, als er gezogen/erstellt wurde diesen Wert hatte.

Sieht man sich unter Spielerkader - auf den Spielernamen klicken - Spielerentwicklung sich selbige an, kriegt man raus, wann er wieviel verloren hat.

Zakraf 19.10.2010 10:17

Könnte man im Spielekader nicht statt der Bewertung den letzten Spielerindex anzeigen? Was sagt die Bewertung schon wirklich aus? Der Wert ist meiner Meinung nach gar nicht wichtig.

Don Daniele 19.10.2010 10:18

nein da muß ich dir wiedersprechen, als ich den Spieler gekauft habe hatte er Fitness 2.
Wenn ich unter Spielerentwicklung nachsehe ist es so wie ich sage er hat 2 Fitness-skill nach den Spiel vom 14.10.2010 verloren

Don Daniele 19.10.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 677451)
Könnte man im Spielekader nicht statt der Bewertung den letzten Spielerindex anzeigen? Was sagt die Bewertung schon wirklich aus? Der Wert ist meiner Meinung nach gar nicht wichtig.

:clap2: sehr richtig

gerwin 22.10.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 677451)

find ich auch. außerdem wäre die übersichtliche aufzeichnung der spielerindizes (sehr schönes wort) der vergangenheit wieder gut! daran hat man immer sehr gut sehen können wie sich der spieler vom index her entwickelt hat und bei ausreißern hat man nachschaun können was der grund dafür war! das war extrem nützlich

kamil 22.10.2010 12:33

@gerwin:

wenn du im Spielerdatenblatt auf "Karriere" klickst siehst du alle seine Einsätze zusammen mit dem jeweiligen Index

LG

Kamil

Gexius 22.10.2010 12:49

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 679245)
find ich auch. außerdem wäre die übersichtliche aufzeichnung der spielerindizes (sehr schönes wort) der vergangenheit wieder gut! daran hat man immer sehr gut sehen können wie sich der spieler vom index her entwickelt hat und bei ausreißern hat man nachschaun können was der grund dafür war! das war extrem nützlich

du träumer...

Pearl86 23.10.2010 14:53

Fitness

Möchte nochmals 'kurz' das Thema Fitness anschneiden.

Ich denke dass der Wert viel zu schnell fällt, fern von jeder Realität. Ich habe quasi 2 Mannschaften, dh jeder Spieler spielt nur jedes 2te Match und trotzdem gibt es einige Spieler welche auf Fitness 8 sind. Training immer Int. 6. Ein Steffen Hofmann bei Rapid zB spielt auch 95% aller Spiele in der Saison, inkl. Cup etc. Bei TC alt spielte dieser Wert überhaupt keine Rolle und jetzt eine so große. Wenn man seine Stars bei jedem 2ten oder 3ten Match schonen "muss" nimmt das etwas den Spaß und hat nicht viel mit der Realität zu tun. Vielleicht kann man diesen Wert etwas überdenken, weniger Bedeutung zuordnung bzw. weniger "fallen lassen".

lg Pearl

PS: Bin nicht unzufrieden, sollte lediglich eine Anregung/Überlegung sein. Finde es toll was hier bis dato zusammen gekommen ist, ein Lob an alle
Mitwirkenden. ;)

OMS1968 23.10.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Pearl86 (Beitrag 679786)
Möchte nochmals 'kurz' das Thema Fitness anschneiden.

Ich denke dass der Wert viel zu schnell fällt, fern von jeder Realität. Ich habe quasi 2 Mannschaften, dh jeder Spieler spielt nur jedes 2te Match und trotzdem gibt es einige Spieler welche auf Fitness 8 sind. Training immer Int. 6. Ein Steffen Hofmann bei Rapid zB spielt auch 95% aller Spiele in der Saison, inkl. Cup etc. Bei TC alt spielte dieser Wert überhaupt keine Rolle und jetzt eine so große. Wenn man seine Stars bei jedem 2ten oder 3ten Match schonen "muss" nimmt das etwas den Spaß und hat nicht viel mit der Realität zu tun. Vielleicht kann man diesen Wert etwas überdenken, weniger Bedeutung zuordnung bzw. weniger "fallen lassen".

lg Pearl

PS: Bin nicht unzufrieden, sollte lediglich eine Anregung/Überlegung sein. Finde es toll was hier bis dato zusammen gekommen ist, ein Lob an alle
Mitwirkenden. ;)

Die schnell fallende Fitness sollte ja für größere Kader und weniger Trainingssteigerungen sorgen

OMS

PeterM 24.10.2010 14:26

An die Spielverantwortlichen!!

seit einer Woche gibt es bei meinen TWs keine Verbesserungen mehr im Training. Alles deutet darauf hin, dass sie austrainiert sind, aber die letzte Steigerung wird NICHT angezeigt. Sie sind weiterhin auf 19.
Bitte um eine rasche Behebung.
Ciao,
Peter

dbdtDev 25.10.2010 08:35

Zitat:

Zitat von PeterM (Beitrag 680059)
An die Spielverantwortlichen!!

seit einer Woche gibt es bei meinen TWs keine Verbesserungen mehr im Training. Alles deutet darauf hin, dass sie austrainiert sind, aber die letzte Steigerung wird NICHT angezeigt. Sie sind weiterhin auf 19.
Bitte um eine rasche Behebung.
Ciao,
Peter

'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird. Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.

LG,
Thomas

OMS1968 25.10.2010 08:38

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 680240)
'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird. Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.

LG,
Thomas

Die Anzeige muss aber schon der tatsächlichen Stärke entsprechen.

Schließlich will ich einen 20/20 TW kaufen und keinen 19/19

OMS

bigbob 25.10.2010 08:48

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 680243)
Die Anzeige muss aber schon der tatsächlichen Stärke entsprechen.

Schließlich will ich einen 20/20 TW kaufen und keinen 19/19

OMS

und vorallem der Verkäufer weiß vieleicht das er austrainiert ist- aufgrund der absolvierten Trainings und kann es in Auktionsbeschreibung reinschreiben aber der Käufer hat keine Möglichkeite dies zu überprüfen- sprich sobald ein Spieler den Wert 19 erreicht , könnte ich ihn auf dem Markt mit der Stärke 20 anpreisen :-?

also das sollte auf alle Fälle geändert werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.