Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

waldgeist 09.01.2010 10:57

es GAB zumindest auch leute, die absichtlich falsche angaben machten.

aber auch eine angabe: index x-y% finde ich sehr gewagt. entweder so oder so. man sollte immer das letzte spiel angeben, und dann - ausgewiesen - was man glaubt, dass einer erreichen könnte bzw. was einer schon mal erreicht hat (am besten unter welchen umständen).

und erfahrung falsch angeben: kann natürlich ein tippfehler sein, nur hilft das auch nix.

und ich bin ja gespannt, ob der kollege, der einen tormann mit 20askills ende der saison rausbringen will, sich nicht auch "vertippt" hat... aber ich habe nachgerechnet: es wäre mit glück bei einem unter 22-jährigen knapp möglich, wenn der spieler bereits bevor es den transfermarkt gegeben hat, antrainiert wurde. daher müssen wir mal warten, ob es stimmt.

General_H 09.01.2010 11:26

Hallo Zusammen,

also ich bin aus Fairnissgründen ersteinmal IMMER weit davon entfernt, anderen TC-Kollegen Betrugsabsichten vorzuwerfen.

NUR, wenn jemand z.B. schreibt, Erfahrung SCHON 1,9 und richtig ist eigentlich 1,0 dann ist soetwas doch höchst suspekt. Gehen wir dennoch davon aus, das es ein Tippfehler war oder der User meinte, 1,0 ist ein "schon" wert, so ist es aus Transparenzgründen eigentlich doch besser, die Nachkommastellen der Erfahrung anzuzeigen.

Wenn dieses von Kamil aus sicherlich für ihn guten Gründen aktuell nicht umsetzbar ist, so sollten sich jedoch die TC-Kollegen, die zumindest zweifelhafte Angaben machen, überlegen, ob nicht durch diese letztlich negative Werbung/Beurteilung vielleicht ihre nächsten Verkäufe wohl mit eine Portion mehr an Skepsis betrachtet und auch u.U. weniger Geld einspielen werden.

Mit sportlichen Grüssen
General_H

Dean 09.01.2010 11:40

Sowas ist ganz klar ein ganz mieses Vorgehen.

Von einer Blacklist halte ich aber auch nichts. Wenn es denn ein Tippfehler war ist dieser User ein TC-Leben lang gebrandmarkt und sind wir ehrlich, würde uns das nicht auch passieren können ;-)

MKnelangen 09.01.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539333)
Sowas ist ganz klar ein ganz mieses Vorgehen.

Von einer Blacklist halte ich aber auch nichts. Wenn es denn ein Tippfehler war ist dieser User ein TC-Leben lang gebrandmarkt und sind wir ehrlich, würde uns das nicht auch passieren können ;-)

Ich bin schon für eine Blacklist, würde allerdings diese dann so führen das man die TC's unterteilt je nach Anzahl der falschen Auktionsbeschreibungen. Eine falsche kann sicherlich jedem mal passieren, sollten es dann aber irgendwann 2, 3, 4 oder noch mehr werden dann weiß man Bescheid wenn man so etwas liest. Würde mich auch durchaus bereit erklären diese zu führen sofern Interesse besteht und die Mods damit einverstanden sind das eine solche Liste existiert!

Lg Mäk

bmwf1 09.01.2010 12:37

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 539349)
Ich bin schon für eine Blacklist, würde allerdings diese dann so führen das man die TC's unterteilt je nach Anzahl der falschen Auktionsbeschreibungen. Eine falsche kann sicherlich jedem mal passieren, sollten es dann aber irgendwann 2, 3, 4 oder noch mehr werden dann weiß man Bescheid wenn man so etwas liest. Würde mich auch durchaus bereit erklären diese zu führen sofern Interesse besteht und die Mods damit einverstanden sind das eine solche Liste existiert!

Lg Mäk

Vergeßt die Auktionsbeschreibung, einfach weg damit, die braucht eh keiner :!:

Und schon kannst dir die Blacklist und einen Haufen Arbeit sparen :!:

Wer sollte das Kontrollieren und die Liste machen. Wir sind jetzt schon bei über 10 000 Transfers :!:

OMS1968 09.01.2010 12:45

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 539355)
Vergeßt die Auktionsbeschreibung, einfach weg damit, die braucht eh keiner :!:

Und schon kannst dir die Blacklist und einen Haufen Arbeit sparen :!:

Wer sollte das Kontrollieren und die Liste machen. Wir sind jetzt schon bei über 10 000 Transfers :!:

Bin der selben Meinung. Weg mit der Beschreibung und dem Rufpreis.
Und die Spielerwerbung im Forum könnte man sich auch sparen, kommt
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

Coppelius 09.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 539364)
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

Völlig meine Meinung!

h.nes 09.01.2010 13:03

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 539364)
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

im Grunde bin ich ja geneigt deiner Argumentation zuzustimmen
aber ...
warum müssen Freiheiten beschränkt werden nur weil sich
ein paar Idioten daneben verhalten, finde ich echt schade! :evil:

bmwf1 09.01.2010 13:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 539376)
aber ...

Liest du die Beschreibung :?: I will nur wissen was der Spieler kann, mehr interessiert mich nicht. Ich schreib zwar auch eine, aber die ist sowieso fürn Hugo. Weils 90% sicher net lesen.

Das wäre doch fast eine Abstimmung wert :!:

Liest du Auktionsbeschreibungen :?: JA oder NEIN

OMS1968 09.01.2010 13:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 539376)
aber ...

Weil offensichtlich ist, dass der Mensch mit seinen Freiheiten nicht umgehen kann.

Sonst hätten wir ja nicht eine Fülle von Gesetzen um das Miteinander in halbwegs vernünftige Bahnen zu lenken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.