![]() |
Zitat:
Mane hat dir da deutlich und sehr verständlich geantwortet. Wenn man aber die bösen Bayern sehen möchte, wird man das können, keine Frage. Mal mit einem Bild erklärt: http://s7.directupload.net/images/130522/ltcqn5bb.jpg Und auch Stuttgart kauft kleineren Vereinen die Spieler weg, ob du es wahr haben möchtest oder nicht! Weshalb Bayern München sich die Vormachtstellung nehmen lassen sollte erschließt sich mir nicht wirklich. Den Spielern steht es frei sich anders zu entscheiden. Doch genau wie sich ein Ibisevic, ein Hoogland, ein Gentner, ein Hajnal, ein Traore und ein Harnik für Stuttgart entschieden und gegen Wolfsburg, Bremen, Augsburg steht es einem Götze frei zu wechseln, einem Gomez und Co. Da ist aber alles in bester Ordnung? Schöne heile Welt? Doch wenn Bayern jemanden kauft ist alles schlecht? Think about it ;-) |
Zitat:
Und warum? Weil Bayern gescheitert war. Da wurde der VfB Wolfsburg Dortmund Meister. Bei Dortmund sehe ich das auch zum Teil im Kommen aber deren Erfolge basierten doch eher noch aus Barrios Lewa Kagawa Blasci etc. Aber auch Dortmund wird wohl vermehrt versuchen Platz 2 zu sichern indem msn einen Reus Schieber Ginter De Bruyne etc holt. Dann soll man sich aber bitte nicht auf die Schulter klopfen und auf die 5-Jahreswertung berufen. Das ist in meinen Augen scheinheilig. Wer das anders sieht sieht es eben anders. Es ist aber schon verwunderlich, dass die Bayern so umgeschwungen sind als es in der Liga spannender wurde. Und das zieht sich ja ewig durch schon. Basler Herzog Frings Elber etc etc. Da steckt auch ne Taktik dahinter die ich akzeptieren würde wenn man dies eben offen zugibt. Ich hab auch Verständnis dafür aber dann seid doch bei der Bewertung auch ehrlich was die 5-Jahres-Wertung angeht. Mir geh es eben nur um das Wie wenn der stiffler immer auf alle Vereine drsuf haut seinen in den Himmel lobt er aber genau weiß dass Bayern Konkurrenten absichtlich schwächt. Ich sage auch nirgends dass wir keine Spieler verpflichten. |
Zitat:
ist die beste Mannschaft Deutschlands, gibt das offen und ehrlich zu und in der besten Mannschaft Deutschlands spielen nun mal auch die besten Spieler Deutschlands, die gern auch von anderen Teams aufgekauft werden. Punkt :-D Entweder man ist nun Fan vom Underdog und hasst den Favoriten, freut sich, wenn man diesem mal ein Schnippchen schlägt, haut dann feste auf die Kacke und fügt sich ansonsten devot in die Rolle des Steigbügelhalters. Oder man mag den Favoriten, lächelt auf die Underdogs herab und ärgert sich grün und blau, wenn man auf den Sack kriegt und anerkennen muss, dass andere Teams auch mal den Favoriten erschrecken. was ist daran so schwierig :lol: ich finds gruselig, wie die letzten Jahre schon wieder teils verallgemeinert werden. sowohl die bayerischen, als auch die Dortmunder Jahre verliefen doch allesamt nicht ansatzweise so linear und kongruent wie das jetzt gegenüber gestellt wird. und so schön die 5-Jahreswertung ist, klar in dem Punkt waren die Artikel von Mane irgenwie ganz lustig aber auch hahnebüchen :lol:, aber man kann doch keinem Verein nachsagen oder vorwerfen er wäre dafür mehr verantwortlich oder weniger schuld, oder was weiß ich... in erster Linie spielt doch jeder für seinen Erfolg und nicht für den Startplatz der anderen. Internationalen Erfolgs- hunger hat doch irgendwie jede Mannschaft, die in diese Richtung kommt. ich finds nicht fair, Dortmund, Stuttgart oder wen auch immer als Versager abzustempeln, weil sie mal keine Punkte für diese blöde Rangliste gesammelt haben. was den eigenen Drang oder die Fähigkeiten anderer Vereine in diesen Wettbewerben aber auch nicht limitiert, sind aber auch ganz gewiss nicht die Bayern, sondern die Vereine, Spieler und Trainer. ich versteh diese Diskussion nicht... |
Das was ich vor einigen Seiten schon schrieb:
Mir eigentlich völlig gleichgültig was andere machen. Nur den Erfolg für die Liga, der auf einen großen Teil auf Bayern München zurück zu führen ist (nur mal das Stichwort Auslandsvermarktung angeführt), klein zu reden und nur darauf zurück zu führen, dass die Liga kaputt gekauft werde, mag ich nicht stehen lassen. |
Warum der VfB Pokalsieger wird und Dortmund am Samstag jubelt. :-D8-)
1997: Deutscher Meister: Bayern Italienischer Meister: Juventus Portugiesischer Meister: Porto Englischer Meister: ManUnited Türkischer Meister: Galatasaray Pokalsieger: Stuttgart Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg) Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage Absteiger: Fortuna Düsseldorf Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf) Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten) Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96) Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund 2013: Deutscher Meister: Bayern Italienischer Meister: Juventus Portugiesischer Meister: Porto Englischer Meister: ManUnited Türkischer Meister: Galatasaray Pokalsieger: Stuttgart Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?! Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage Absteiger: Fortuna Düsseldorf Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli) Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling) Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012) Champions-League-Sieger: BVB |
Das Format ist zwar schlecht aber ich kenns auch so. ;-)
|
Zitat:
|
Dortmund ohne Götze das wird schwer.
Aber auch wenn ich's dem David sehr gönnen würde, muss ich zu den gelb-schwarzen halten...;-) |
Warten wir mal noch ZWEI Samstage ab, dann sind wir um einiges schlauer.
Nur mal kurz zu den Bayern-Einkäufen. Wenn ein Götze auf dem Markt ist, warum sollte man sich ihn nicht kaufen? Er ist DAS Juwel im deutschen, ja ich sage sogar im Weltfussball. Ob er jetzt vorher in Bremen, Leverkusen, Chelsea oder wo auch immer spielt, ist total egal. Da geht es nicht drum, die schwarz-gelben zu schwächen. Diese Transferpolitik machen die Bayern schon lange nicht mehr. Wer es beobachtet, sieht, dass es um ein Weiterbringen der Mannschaft geht. In letzter Zeit gelingt es ohne Zweifel sehr gut, es gab aber auch "Fehleinkäufe". Und ja, auch Bayern hat um auch Gegner zu schwächen, früher Spieler verpflichtet, aber auch andere Vereine machen das bei wiederum kleineren Vereinen. Ok, dann sind die Bayern halt die Bösen, dieses Neid ist hart erarbeitet. ;-) |
Zitat:
Fakt ist unsere Liga war die letzten Jahre mit die spannendste und abwechslungsreichste. Mit 4 verschiedenen Meistern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |