Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

flipside 29.09.2010 20:36

außerdem wärs anderen teams in unteren ligen unfair gegenüber, wenn, dann gleich alle eine liga extra hoch, aber das halt ich auch für keine so gute idee, also könnma ruhig so belassen :)

Schweng 30.09.2010 06:46

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 668608)
aber die wahrscheinlichkeit, dass die schul ip in 3, 4 wochen wieder gleich ist wie eine andere, is nicht so groß oder? und wer weiß hat an der schule überhaupt noch wer dbdt ^^

Schon mal was von statischer IP gehört? Wenn die Schule so eine hat, ändert sich die IP nicht.

Bookie 30.09.2010 08:02

Zitat:

Zitat von maki (Beitrag 668718)
könnte man bei den taktikregeln bei dem auszuwechselnden spieler eine auswahl machen wie z.b. "müdester spieler", (dabei vt, mf und sturm beachten)?

Brauchst Du nicht. Du kannst ja im 4. Abschnitt bei den einfachen Regeln nur Wechsel nach Müdigkeit einstellen diese passieren auch.

Ich hab´s im letzten Friendly getestet.

Ich hatte 2 x fixer Wechsel und 1 Wechsel nach erweiterten Regeln eingestellt. Das funktioniert ;-)

david15 30.09.2010 12:03

Ich hätt was bezügl. Liga-Live-Spiel......

- Möglichkeit des Auf- und Zuklappen der Livetabelle + Spielstände
- Möglichkeit in den Einstellungen, die Symbole (neben der Zeit) auszublenden...(auch einzeln, z.B. vergebene Chance...)

Lg

ChiefFred 30.09.2010 13:54

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 668927)
Ich hätt was bezügl. Liga-Live-Spiel......

- Möglichkeit des Auf- und Zuklappen der Livetabelle + Spielstände
- Möglichkeit in den Einstellungen, die Symbole (neben der Zeit) auszublenden...(auch einzeln, z.B. vergebene Chance...)

Lg

das erste tät mir auch taugen, weil ich gern mitscrolle beim livespiel und es blöd ist, wenn man den neuen stand gleich in der live-tabelle sieht... (ich muss immer extra NICHT hinschauen :lol:)

das zweite geht eh, nur halt nicht einzeln, wobei ich die symbole sowieso gar nicht brauch ;-)

General_H 30.09.2010 14:13

Wie schaut es eigentlich mit den Awards im Forum aus für G7 und GS bezüglich der Vorsaison. Heute ist ja schon Spieltag 4 der neuen Saison, wäre lässig, wenn die kommen würden. Danke!

lumpo 30.09.2010 17:08

bei meinem heutigen Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1215745 ) wurde die Standard Aufstellung und Taktik genommen wie von mir gewünscht. Aber die erweiterten Taktikeinstellungen welche auch als Standard gespeichert wurden, wurden nicht ausgeführt. Das heißt es wurden keine Spieler getauscht. Bitte das überprüfen

Mfg

Seter 30.09.2010 17:30

Ich begebe mich nachher auf Sponsorsuche und frage mich was ihr da von einer neuen Einstellung haltet. Und zwar eine Sucheinstellung die wie folg ist:

Fixum:Spieltage und dann halt ein Feld, wo man sein Min. btw. Max. eingeben kann.

LG Seter

AnteS. 30.09.2010 18:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 668994)
das zweite geht eh, nur halt nicht einzeln, wobei ich die symbole sowieso gar nicht brauch ;-)

ich find die Symbole ehrlich gesagt sogar eher irritierend und manchmal nicht ganz korrekt ;-)

Sabrina130193 30.09.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 669202)
Ich begebe mich nachher auf Sponsorsuche und frage mich was ihr da von einer neuen Einstellung haltet. Und zwar eine Sucheinstellung die wie folg ist:

Fixum:Spieltage und dann halt ein Feld, wo man sein Min. btw. Max. eingeben kann.

LG Seter

ich checke diese frage ned ganz falls des eine sein sollte xD

lg

schilcherTom 01.10.2010 05:40

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 669337)
ich checke diese frage ned ganz falls des eine sein sollte xD

lg

ich glaube er meint eine einstellung für minimale laufzeit und maximale laufzeit!

Seter 01.10.2010 06:12

Sorry, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte bei der Sponsorensuche folgendes. Eine Einstellung, die für uns sucht/ausrechnet wieviel Geld der gesuchte Sponsor pro Spieltag bringt.

chrisu13 01.10.2010 06:31

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 669202)

LG Seter

Naja finde die Sponsorensuche auch so voll in Ordnung.

h.nes 01.10.2010 07:36

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 669445)
Ich meinte bei der Sponsorensuche folgendes. Eine Einstellung, die für uns sucht/ausrechnet wieviel Geld der gesuchte Sponsor pro Spieltag bringt.

hihi ... die Jugend von heute hat das Kopfrechnen verlernt! :lol:

btw. vielleicht noch einen extra Button mit "diesen Vetrag abschließen" :becky:

Seter 01.10.2010 07:56

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 669461)
hihi ... die Jugend von heute hat das Kopfrechnen verlernt! :lol:

du.. so jung bin ich nu auch nicht mehr ;)

Es ist nur manchmal so, dass nicht die Sponsoren mit dem höchsten fixum die besten sind.. Ich für meinen Teil suche meist relativ lang.. denn ab und an schaue ich ob mir ein Sponsor mit 40k und 5 Spt. nicht mehr bringt als 90k für 12 Spt. ;)

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 669461)
btw. vielleicht noch einen extra Button mit "diesen Vetrag abschließen" :becky:

DAS hätte was! Aber den denn bitte in ganz groß damit ich meine Lupe nicht immer nehmen muss :P

Bookie 01.10.2010 07:57

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 669445)

Was kannst Du da nicht selber ausrechnen?

h.nes 01.10.2010 08:03

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 669468)

da geht es um die Zeit ;-) aber wer halbwegs flott mit Zahlen im Kopf ist
kann das in Bruchteilen von Sekunden :shock: abschätzen, merci an meinen Mathelehrer! :-D

gutes Argument "das mit den 5 Runden Sponsoren" aber bei guten Werten
tauchen(bzw tauchten) diese auch auf der ersten Seite auf,
mir reicht die Sortierung Fixum und Punkt zwischen denen ich hin und her klicke! ;-)

Bookie 01.10.2010 08:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 669472)
da geht es um die Zeit ;-) aber wer halbwegs flott mit Zahlen im Kopf ist
kann das in Bruchteilen von Sekunden :shock: abschätzen, merci an meinen Mathelehrer! :-D

gutes Argument "das mit den 5 Runden Sponsoren" aber bei guten Werten
tauchen(bzw tauchten) diese auch auf der ersten Seite auf,
mir reicht die Sortierung Fixum und Punkt zwischen denen ich hin und her klicke! ;-)

Selbst die Pkt.prämie ist nicht so entscheidend. Die Regel ist ziemlich einfach ;-)

Bist Du in der Fanbasis nicht schlechter als 100. dann kannst Du 13.000 Fixum pro Runde rechnen.
Bist Du ca. 101 bis 400 dann kann man schon auf 10.000 pro Runde gehen.

Ist mal nur so eine Hausnummer von mir. Wer keine Zeit hat kann sich ja auch mit einem 1.000 weniger pro Runde zufrieden geben. :lol::lol:

Seter 01.10.2010 08:12

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 669468)

Mir gehts nicht ums ausrechnen sondern darum das zu suchen und zeit zu sparen. Denn teilweise sind gute Sponroen drin, die ein gutes Fixum und dazu entsprechende Laufzeiten haben. Nur manchmal laufen die halt 12, 11, 10, 9 usw. Spieltage.. Und ich schaue nicht immer nach wie das beste Fixum bei entsprechenden Laufzeiten ist.

Aber nungut..

Bookie 01.10.2010 08:31

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 669475)
Mir gehts nicht ums ausrechnen sondern darum das zu suchen und zeit zu sparen. Denn teilweise sind gute Sponroen drin, die ein gutes Fixum und dazu entsprechende Laufzeiten haben. Nur manchmal laufen die halt 12, 11, 10, 9 usw. Spieltage.. Und ich schaue nicht immer nach wie das beste Fixum bei entsprechenden Laufzeiten ist.

Aber nungut..

Du brauchst nur herzugehen und das Fixum von oben nach unten sortieren, dann kannst Du im Überblick vergleichen. Du brauchst im Normalfall nur die 1. Seite ;-) Weißt Du jetzt was ich meine?

Seter 01.10.2010 08:32

Weiß ich schon..

War ja nur ein Vorschlag.

Bookie 01.10.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 669486)
Weiß ich schon..

War ja nur ein Vorschlag.

kein Problem ;-)

Mr.Tzwain 07.10.2010 13:15

Gehaltsanpassung-nochmal

liebe programmierer und admins...

ich möchte gerne nochmals auf die gehälter zu sprechen kommen. ich glaube ich habe da ein sehr gutes bsp. gezeigt...

nochmals:

warum? vergleichen wir mal diese zwei spieler: (wegen auktionslink muss ich das so posten)

1. der neue spitzenreiter am tm, ROSA
2. einer meiner spieler

rosa-------meiner
4,7 ---------5,1 ---xp
6------------ 3 ----urspr. fitness
4----------- 10---- kondi
15----------- 2---- ta
17 -----------2---- de
4 ------------5---- pa
4 ------------4---- sab
0------------ 4---- ti
1------------ 5 ----sk
3------------ 2 ----awr
3 ------------2---- vsab
2 ------------0---- md
3 ------------3 ----ko
1 ------------3---- ds
5 ------------3---- kps
1 ------------2---- hids
2 ------------4 ----bs
2 ------------4 ----ofs
25 ----------29 ----alter
51--------- 35 ----gesamt-skills
41--------- 22 ----ohne fit. u. kondi
22--------- 23 ----gesamt taktik
7800 ----7140--- gehalt

ergo ist der unterschied bei 640 euro. meiner ist um 1 besser bin in taks und 0,4 mehr xp, dafür aber 4 jahre älter UND 16 bzw. 19 SCHLECHTER in skills.
wenn man das zusammenrechnet, bezahlt der mit dem WESENTLICH besseren spieler NUR 12160 euro mehr pro saison! deshalb finde ich, die gehälter sollten angepasst werden... und zwar dringend. das würde das ganze einfach realer machen. so ist es irgendwie wie ronaldo und janko fast dasselbe verdienen würden...es wäre jeenfalls überlegenswert, meint ihr nicht?

lg

Menotti 07.10.2010 18:54

Würde es cool finden, wenn man unter "Klubhaus ---> Ranglisten" auch noch ein Icon zur Suche der gesamten "Fan von" hätte, sodas man die in einer Art Tabelle aufgelistet bekommt (inkl. selber).

jcpendl 08.10.2010 13:44

Ranglisten-Erweiterung?

Hallo Captain,

eine Frage/Bitte: beim alten Teamchef gab es bei den Ranglisten die Möglichkeit, dass man zB nur die Rangliste für die 2. Unterliga sehen konnte. Wäre fein, wenn ihr dieses Feature bzw diesen Ligen-Filter wieder einfügen könntet, damit man sich mit Kollegen seiner Ligen-Höhe besser vergleichen kann.

Falls dieser Wunsch bereits einmal geäußert wurde, nicht umsetzbar ist oder die Auswahl bereits möglich ist (Wie?), dann sorry und mein Kommentar hier einfach löschen!

Präsidium des FCW

MisterBongo 08.10.2010 14:18

der Vorschlag ist gleich einer der ersten(aktuellen) hier in A&B ;)

FunnyAstronaut 08.10.2010 14:58

Exportieren

Also ich fände es net schlecht, wenn man die Funktion zum Exportieren der Spielerdaten in ein Excel File nicht nur über einen Link (den ich jedesmal aus den News raussuchen muß, weil ich vergess den zu den Favoriten hinzuzufügen) sondern evtl. einfach über einen zusätzlichen Button im Büro bereich ausführen könnte.

Sollte dieser Vorschlag schonmal wo gestanden haben :shock: Tschuuuuldigung, net gelesen.

Ach Ja Ole Ole und so ...

gerwin 10.10.2010 21:33

weil ich gerade meine taktik definiert hab und mich wieder mit dem wechseltool herumgekämpft habe: bitte bitte die möglichkeit bei Bedingung: "Rückstand ODER Gleichstand"!! muss jedes mal zwei regeln definieren für eigentlich die gleiche situation.

danke und lg
gerwin

Simplonstefan 11.10.2010 05:56

würde bei Bedingung "Tordifferenz" einen <= bzw. >= Button auch super finden!
würde einiges an Zeit ersparen!

LG

gerwin 11.10.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 673162)
würde bei Bedingung "Tordifferenz" einen <= bzw. >= Button auch super finden!
würde einiges an Zeit ersparen!

LG

stimme zu! oder einen "und darüber" button. ich will oft einstellen, dass etwa bei tordifferenz 2 oder jegliches darüber meine jugis eingewechselt werden.

Simplonstefan 11.10.2010 10:21

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 673229)
dass etwa bei tordifferenz 2 oder jegliches darüber meine jugis eingewechselt werden.

das war auch mein plan :)

pauleta 11.10.2010 17:07

irgendwie gabs bzw. gibts grad einen bug bei mir!

hatte heut zwei spieler mit roter karte und wenn ich auf aufstellung für ligaspiel am 14.10 klicke werden sie richtigerweise nicht angezeigt.

wenn ich aber dann die aufstellung vom automatisch eingestellten 4-4-2 auf eine andere taktik ändere, werden die beiden gesperrten spieler angezeigt...

WanObi2000 11.10.2010 17:14

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 673229)
stimme zu! oder einen "und darüber" button. ich will oft einstellen, dass etwa bei tordifferenz 2 oder jegliches darüber meine jugis eingewechselt werden.

ja da stimme ich auch zu, wäre so um einiges leichter ;-)

Spretilof 11.10.2010 17:56

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 672478)
Also ich fände es net schlecht, wenn man die Funktion zum Exportieren der Spielerdaten in ein Excel File nicht nur über einen Link (den ich jedesmal aus den News raussuchen muß, weil ich vergess den zu den Favoriten hinzuzufügen) sondern evtl. einfach über einen zusätzlichen Button im Büro bereich ausführen könnte.

Sollte dieser Vorschlag schonmal wo gestanden haben :shock: Tschuuuuldigung, net gelesen.

Ach Ja Ole Ole und so ...

Feine Idee. Bei mir auch regelmäßig die gleiche Situation. Mir ist klar, dass ich die Newsseite auch einfach mal 'favorisieren' könnte, aber das wäre ein einfacher, aber sehr wichtiger Service :up:.

rambo3 11.10.2010 19:22

1. Ich kann während der Livespiele noch immer nicht in der Shout-Box posten! (IE8)
2. Habe schon ein paar Mal gesehen, das ein "Angriff"-Icon bei einem Konter angezeigt wird, obwohl es ja ein eigenes "Konter"-Icon gibt.
3. Wenn ich auf Sponsorensuche klicke, würde ich es passend finden, wenn automatisch so sortiert wird, das ganz oben die höchsten Fixeinnahmen stehen. Momentan sortiert er nach dem niedrigsten, was total unlogisch ist!

lg, rambo3

dbdtDev 12.10.2010 08:51

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 673552)
irgendwie gabs bzw. gibts grad einen bug bei mir!

hatte heut zwei spieler mit roter karte und wenn ich auf aufstellung für ligaspiel am 14.10 klicke werden sie richtigerweise nicht angezeigt.

wenn ich aber dann die aufstellung vom automatisch eingestellten 4-4-2 auf eine andere taktik ändere, werden die beiden gesperrten spieler angezeigt...

Das kann ich nicht reproduzieren. Passiert es immer noch?

LG,
Thomas

Mr.Tzwain 12.10.2010 17:01

ich habe da noch ein anliegen. wie wäre es beim wechseltool eine option extra einzuführen, nämlich: spielerwechsel bei müdigkeit genauso wie schon bei rückstand, unterzahl etc. somit könnte man einen spieler gezielt und zur genau richtigen zeit wechseln...jetzt werden alle spieler, zumin. bis jetzt, bei !im 3.abschnitt" sehr früh gewechselt, bis zur 50 minute...

bmwf1 13.10.2010 05:55

Sieht man bei den Friendlyspielberichten wo mit welchen Einstellungen gespielt wurde :?:

Heimvorteil, ja oder nein :?:

Kann man das hinzufügen :?:

oleander 13.10.2010 09:04

Bezüglich der neuen Torchancen und Toranzeige: Balken sind meines Erachtens nicht die optimale Wahl, würde vorschlagen, eine Leiste mit den "Ballgrafiken" des Elfmeterschießens zu verwenden, bei 5 Torchancen und 3 Toren dann eben drei grüne Bälle und zwei rot gefärbte, um ein Beispiel anzuführen. Zusätzlich könnte man noch die Prozentzahl der verwandelten Möglichkeiten angeben.

MisterBongo 13.10.2010 11:34

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 674331)
Sieht man bei den Friendlyspielberichten wo mit welchen Einstellungen gespielt wurde :?:

Heimvorteil, ja oder nein :?:

Kann man das hinzufügen :?:

sieht man leider nicht - das wünsch ich mir aber auch schon sehr lange, dass man das einsehen kann ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.