Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Skanda 25.02.2014 20:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1231239)
67 und 76 sind dann doch ein kleiner, aber feiner unterschied.

thx fürs korrigieren ben, das lindert meinen frust ein wenig :-D :-D

Das habe ich mir auch grade gedacht... aber der Spieler ist trotzdem sehr nett :-D

myd3us 27.02.2014 11:21

hab grad schon das trainingslager gebucht (3 tage gut, off-skills und norm. taks).

hab mich wieder für die variante mit dem sofortigen TL entschieden, weil ich diese saison um den aufstieg mitspielen möchte (falls möglich) und dann ists sicher kein nachteil schon so früh wie möglich die zusätzlichen (vor allem taktik) ups zu bekommen.

wie legt ihr es an, wann fahrt ihr?

McPrinzessin 27.02.2014 11:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232440)
hab grad schon das trainingslager gebucht (3 tage gut, off-skills und norm. taks).

hab mich wieder für die variante mit dem sofortigen TL entschieden, weil ich diese saison um den aufstieg mitspielen möchte (falls möglich) und dann ists sicher kein nachteil schon so früh wie möglich die zusätzlichen (vor allem taktik) ups zu bekommen.

ich fahr immer nach dem ersten oder zweiten spiel, werde ich wohl auch diese Saison so machen...

sano 27.02.2014 13:15

Zitat:

Ist das sinnvoll? Also trainieren da schon alle mit?

Ich fahr meist erst in der 2. Saisonhälfte.

Lordlor 27.02.2014 13:23

Zitat:

Habs bisher auch immer so gemacht, sofern es das Geld halt zugelassen hat und bleibe auch weiter dabei, hat bis jetzt immer gut geklappt ;-)

novman84 27.02.2014 14:10

Ich fahr diesmal später auf TL weil jetzt das erste Mal nach dem Umbau die Möglichkeit einer guten Moti im Kader besteht.. Ich denke mir, dass ich endlich mal ein paar Spiele gewinnen kann...somit bessere Moti und hoffentlich besseres TL Ergebnis...mal schaun

Sollte das nicht hinhauen werde ich nächste Saison auch wieder das TL am Anfang einplanen.

myd3us 27.02.2014 14:17

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1232467)
Ist das sinnvoll? Also trainieren da schon alle mit?

Ich fahr meist erst in der 2. Saisonhälfte.

hat bei mir immer gsnz gut geklappt. hab den umbau ja schon vor einiger zeit gemacht und meine jungs spielen ja regelmäßig.

FCAxe 27.02.2014 14:19

Hallo zusammen!

Möchte hier nur mal "anmelden" das ich ab sofort auch einen Umbruch in meinem Kader durchführe. Hoffe das ich damit den erhofften Erfolg haben werde und würde mich über Tipps durch euch erfahrene Umbauer freuen 8-)8-)

sano 27.02.2014 15:08

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232485)
hat bei mir immer gsnz gut geklappt. hab den umbau ja schon vor einiger zeit gemacht und meine jungs spielen ja regelmäßig.

Und hast du Saisonübergreifend den selben Skill trainiert?

myd3us 27.02.2014 15:30

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1232489)
Hallo zusammen!

Möchte hier nur mal "anmelden" das ich ab sofort auch einen Umbruch in meinem Kader durchführe. Hoffe das ich damit den erhofften Erfolg haben werde und würde mich über Tipps durch euch erfahrene Umbauer freuen 8-)8-)

herzlich willkommen :-D :-D :-D

am besten einfach konkret fragen, dann wirst eh gleich sehen, dass es selten themen gibt, wo sich alle umbauer einig sind ;-)

myd3us 27.02.2014 15:31

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1232497)
Und hast du Saisonübergreifend den selben Skill trainiert?

ja, hab ich.
sonst würd ich nicht gleich zu beginn fahren.

Skanda 27.02.2014 20:11

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232510)

am besten einfach konkret fragen, dann wirst eh gleich sehen, dass es selten themen gibt, wo sich alle umbauer einig sind ;-)

Und auch viele wo sich die Meinungen deutlich unterscheiden ;-)

myd3us 27.02.2014 21:20

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1232610)
Und auch viele wo sich die Meinungen deutlich unterscheiden ;-)

das hab ich ja gemeint :-D

es gibt SELTEN themen, wo sich alle einig sind ^^

K_Chris 27.02.2014 21:39

habt ihr irgendwelche Tipps für Off-Skill Training irgendwie hab ich da fast
immer 50 % Verweigerer :-(

Bin für alles Dankbar.
Ps. Meine Jungs sind max. 21 Jahre alt

myd3us 27.02.2014 21:44

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1232628)
habt ihr irgendwelche Tipps für Off-Skill Training irgendwie hab ich da fast
immer 50 % Verweigerer :-(

Bin für alles Dankbar.
Ps. Meine Jungs sind max. 21 Jahre alt

die hälfte ist wirklich viel bei mir sinds meist zwischen 0 und 3 spieler (im schnitt wohl 2).

ich spiel ein 3-4-3 system und fahr da eigentlich recht gut damit. ichmuss aber zugeben, dass ich auch nicht wirklich was anderes probiert habe :-)

spielen bei dir immer die gleichen im sturm? falls ja, solltest es mal mit rotieren versuchen und zumindest durch positionswechsel auch anderen einsatzzeit im sturm ermöglichen.

K_Chris 27.02.2014 21:48

Ich spiel immer 334 und wechsle 3 im Sturm ein, also immer 7 die zumindest
eine Halbzeit spielen.
Und ich stell immer die in den Sturm die verweigern, allerdings hab ich Typen
die wollen einfach nicht.

An den Aktionen kannst auch nicht liegen, weil ich letzte Saison 170 Tore
geschossen und 18 Spiele gewonnen habe.
Von den 170 Toren haben 12 Spiele mehr als 10 Scorerpunkte gehabt

Irgendwie sind lauter faule Hund geworden hab ich den Eindruck,
hätt sie doch defensiv voll austrainieren sollen :-)

myd3us 27.02.2014 21:54

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1232634)
Ich spiel immer 334 und wechsle 3 im Sturm ein, also immer 7 die zumindest
eine Halbzeit spielen.
Und ich stell immer die in den Sturm die verweigern, allerdings hab ich Typen
die wollen einfach nicht.

An den Aktionen kannst auch nicht liegen, weil ich letzte Saison 170 Tore
geschossen und 18 Spiele gewonnen habe.
Von den 170 Toren haben 12 Spiele mehr als 10 Scorerpunkte gehabt

Irgendwie sind lauter faule Hund geworden hab ich den Eindruck,
hätt sie doch defensiv voll austrainieren sollen :-)

mhm, dann hast wohl wirklich viel pech, was die steigerungswahrscheinlichkeit deiner jungs betrifft.

ich bin aber sicher kein experte, was das training anbelangt, weil ich einfach zu wenig probiere bzw herumtüftle.

vielleicht haben andere noch ideen woran es liegt bzw. viel wichtiger lösungsvorschläge.

K_Chris 27.02.2014 22:02

Steigerungswahrscheinlichkeit wird glaub ich jede Saison neue berechnet oder?

Hirschi92 27.02.2014 22:47

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1232641)

Man nimmt es an, aber sicher wissen es nur Kamil und der Thomas.

myd3us 28.02.2014 05:47

Zitat:

wie hirschi schon geschrieben hat, wird es vermutet, weil einigen einfach deutliche unterschiede von saison zu saison aufgefallen sind.

ist das training immer schon so mühsam gewesen bei dir oder nur letzte saison bzw nur bei den offskills?

mandis65 28.02.2014 06:07

Zitat:

also ich kann mich der Meinung meiner Vorschreibern nicht anschließen.

Meine Spieler steigen gleichmäßig von Saison zu Saison.
Ich habe bis dato keine großen Unterschiede in der Steigerungswahrscheinlichkeit feststellen können.

Jetzt kann ich es auch fix sagen ich habe nach 6 Saisonen, nur 7 Skill unterschied von den Gesamtskills her zwischen Besten und Schlechtesten Spieler. Alter der Spieler jetzt schon 22 Jahre.

Ich merke auch keinen Unterschied zwischen Defensiv-Skill Training und Offensiv-Skill Training.
Beide liegen im Bereich zwischen 62 und 80 Stricherl pro Training bei 13 Feldspieler.

Achja ich habe von Defensive-Skill Training gleich auf Offensive-Skill Training umgestellt, es war genau 1 Training etwas schlechter, danach hatte ich wieder die gewohnten Trainingsergebnisse.;-)

sano 28.02.2014 08:31

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1232676)
Achja ich habe von Defensive-Skill Training gleich auf Offensive-Skill Training umgestellt, es war genau 1 Training etwas schlechter, danach hatte ich wieder die gewohnten Trainingsergebnisse.;-)

Davon kann ich nur träumen. Ich habe auch von def auf off Training umgestellt und der Unterschied liegt meist bei 20-25 Verbesserungen pro Training.

K_Chris: Versuchs einfach mal mit einem anderen System. Es gibt Umbauer die off Training z.b. mit einem 3-5-2 erfolgreich gestalten. Meiner Erfahrung nach hatte ich auch mit dem 3-3-4 die schlechtesten Ergebnisse im off Training.

myd3us 28.02.2014 08:46

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1232676)
also ich kann mich der Meinung meiner Vorschreibern nicht anschließen.

Meine Spieler steigen gleichmäßig von Saison zu Saison.
Ich habe bis dato keine großen Unterschiede in der Steigerungswahrscheinlichkeit feststellen können.

Jetzt kann ich es auch fix sagen ich habe nach 6 Saisonen, nur 7 Skill unterschied von den Gesamtskills her zwischen Besten und Schlechtesten Spieler. Alter der Spieler jetzt schon 22 Jahre.

Ich merke auch keinen Unterschied zwischen Defensiv-Skill Training und Offensiv-Skill Training.
Beide liegen im Bereich zwischen 62 und 80 Stricherl pro Training bei 13 Feldspieler.

also bei mir hat sich das schon ein wenig geändert.

einer z.b. hatte mit
16j 13 skillups
17j 9 ups
18j 13 ups
19j 8 ups
20j 10 ups

diese schwankungen schreib ich durchaus der steigerungswahrscheinlichkeit zu, sprich das heißt für mich auch die wahrscheinlichkeit überhaupt mitzutrainieren.

(aber vll. bildet man es sich auch ein und man hat ihn beim aufstellen einfach ein bisschen benachteiligt :-D)

myd3us 28.02.2014 08:47

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1232703)
Davon kann ich nur träumen. Ich habe auch von def auf off Training umgestellt und der Unterschied liegt meist bei 20-25 Verbesserungen pro Training.

K_Chris: Versuchs einfach mal mit einem anderen System. Es gibt Umbauer die off Training z.b. mit einem 3-5-2 erfolgreich gestalten. Meiner Erfahrung nach hatte ich auch mit dem 3-3-4 die schlechtesten Ergebnisse im off Training.

bei mir gibts zwischen def und off-training auch einen relativ deutlichen unterschied.

@mandis: welches spielsystem hattest du beim def-training bzw. welches beim off-training?

edit: ich muss aber auch dazusagen, dass ich jetzt beim off-training in dem bereich von dir mit 60-80 verbesserungen liege, vorher beim deftraining aber eher im bereich von 70-100 verbesserungen war.

FCAxe 28.02.2014 10:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232510)

Werde mich gerne bei Fragen an die Allgemeinheit wenden :-D Aktuell ist mir aber alles klar, ist ja auch nicht mein erster Umbruch! ;-);-);-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232710)
bei mir gibts zwischen def und off-training auch einen relativ deutlichen unterschied.

@mandis: welches spielsystem hattest du beim def-training bzw. welches beim off-training?

edit: ich muss aber auch dazusagen, dass ich jetzt beim off-training in dem bereich von dir mit 60-80 verbesserungen liege, vorher beim deftraining aber eher im bereich von 70-100 verbesserungen war.

Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen das es für das Training am förderlichsten ist möglichst viele Spieler auf der Position einzusetzen für die man dann im Training trainiert, sprich möglichst viele Stürmer für offensiv Training etc. Bei Stürmertraining also mit 3-3-4 und bei Verteidigern 5-3-2 oder 5-4-1!?!?!

sano 28.02.2014 10:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232710)

Welche Taktiken spielst du beim off Training?

myd3us 28.02.2014 10:21

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1232733)
Welche Taktiken spielst du beim off Training?

die 3 normalen taktiken.

wieso?

myd3us 28.02.2014 10:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1232728)
Werde mich gerne bei Fragen an die Allgemeinheit wenden :-D Aktuell ist mir aber alles klar, ist ja auch nicht mein erster Umbruch! ;-);-);-)

Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen das es für das Training am förderlichsten ist möglichst viele Spieler auf der Position einzusetzen für die man dann im Training trainiert, sprich möglichst viele Stürmer für offensiv Training etc. Bei Stürmertraining also mit 3-3-4 und bei Verteidigern 5-3-2 oder 5-4-1!?!?!

hab auch immer so gedacht, leider stimmt es nicht ganz so (vor allem beim off-training berichten einige, dass das 3-3-4 nicht so gut geklappt hat --> vielleicht weil nicht genügend offensivaktionen entstanden sind, dass alle 4 stürmer was davon abbekommen haben).

beim def-training allerdings bin ich mit 5-4-1 sehr gut gefahren, wobei ich dazusagen muss, dass ich jedes spiel 12:0 verloren hab und somit auch genügend defensivaktionen für meine jungs da waren (auch wenn sie nur eine halbzeit in der verteidigung gespielt haben).

sano 28.02.2014 10:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232739)
die 3 normalen taktiken.

wieso?

Und steigen bei dir der großteil der Spieler im Training in Schusskraft und Torinstinkt oder nur in einem Skill?

Bei mir ist es meistens so das nur ein Skill Stricherl bekommt. Daher wohl auch die niedrige Anzahl an Verbesserungen, da die Sideskills eigentlich ganz gut mitsteigen. Verweigerer hab ich meist nur 1-2 pro Training, dafür halt durchschnittlich nur 55 Verbesserungen ca.

myd3us 28.02.2014 10:37

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1232745)
Und steigen bei dir der großteil der Spieler im Training in Schusskraft und Torinstinkt oder nur in einem Skill?

Bei mir ist es meistens so das nur ein Skill Stricherl bekommt. Daher wohl auch die niedrige Anzahl an Verbesserungen, da die Sideskills eigentlich ganz gut mitsteigen. Verweigerer hab ich meist nur 1-2 pro Training, dafür halt durchschnittlich nur 55 Verbesserungen ca.

schon vorwiegend der skill der trainiert wurde, aber jetzt mal grob geschätzt wohl 20-30% der skillups sind der jeweils andere offskill (oder ein MF-skill).

ich trainier aber fast immer 2 x TI und dann 2 x SK (vor allem jetzt wo ich bei TI schon im schnitt 3 skills mehr habn, weil beim MF-training dann nur SK als sideskill mitsteigen kann)

hyde3 28.02.2014 10:54

Zitat:

es gibt keine steigerungswahrscheinlichkeit
da spielen andere parameter mit hab das schon getestet

sano 28.02.2014 11:17

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1232748)

Dann lass mal hören! :-D

chrii11 28.02.2014 11:22

Zitat:

..daran wär ich auch brennend interessiert,..:oops:

FCAxe 28.02.2014 12:23

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232740)
hab auch immer so gedacht, leider stimmt es nicht ganz so (vor allem beim off-training berichten einige, dass das 3-3-4 nicht so gut geklappt hat --> vielleicht weil nicht genügend offensivaktionen entstanden sind, dass alle 4 stürmer was davon abbekommen haben).

beim def-training allerdings bin ich mit 5-4-1 sehr gut gefahren, wobei ich dazusagen muss, dass ich jedes spiel 12:0 verloren hab und somit auch genügend defensivaktionen für meine jungs da waren (auch wenn sie nur eine halbzeit in der verteidigung gespielt haben).

Ah ok das leuchtet natürlich ein!! Wenn man mit 4 Stürmern unterwegs ist und aber taktisch etc. keine Chance hat dann kommen sie auch nicht zu Aktionen!! Da ist es vermutlich besser auf weniger zu setzen und mehr zu rotieren mit zB Positionswechsel im Spiel!!

Bei mir steht aber jetzt sowieso mal das Defensivtraining an, da werde ich mich auf ein 5-4-1 oder 5-3-2 verlassen, dann sollte das schon passen! 8-)8-)

benlevent 28.02.2014 12:57

Hallo an alle Neu Umbauer und Alt .

Habe eine frage :
Warum kaufen die meisten alle Umbauer mit Unterschiedlicher skill verteilung ? besipiel : 11 a-skill def und 11 a-skill Mf oder Off-skill.
Bin ich der einzige gewesen der alle 16j mit A-Skill in der gleichen ausrichtung gekauft hat .
Ich habe geschaut A-Skill Off weil ich dies trainiere und 6 minimum Torintsinkt und 4 auf SK. die anderen verteilungen der skill war egal , das würde ich wieder mache auch wenn ich andere ausrichtung Trainiere.

chrii11 28.02.2014 13:44

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1232785)

Habe eine frage :
Warum kaufen die meisten alle Umbauer mit Unterschiedlicher skill verteilung ? besipiel : 11 a-skill def und 11 a-skill Mf oder Off-skill.
Bin ich der einzige gewesen der alle 16j mit A-Skill in der gleichen ausrichtung gekauft hat .
Ich habe geschaut A-Skill Off weil ich dies trainiere und 6 minimum Torintsinkt und 4 auf SK. die anderen verteilungen der skill war egal , das würde ich wieder mache auch wenn ich andere ausrichtung Trainiere.

schlichte antwort: angebot - preis - hoffnung, dass sich skills im laufe der zeit ohnehin ausleveln..!

lg..

flipside 28.02.2014 13:57

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1232785)

Habe eine frage :

ich bereue es mittlerweile, dass ichs nicht auch so gemacht hab wie du.

mandis65 28.02.2014 14:13

Zitat:

kein Wunder hast auch was in der Signatur.

Ich hab zwar auch was in der Signatur, aber nicht für Werbezwecke ;-)

Bei meinen Spielern ist nur die Steigerungswahrscheinlichkeit relevant;-)

FCAxe 28.02.2014 14:23

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1232796)
schlichte antwort: angebot - preis - hoffnung, dass sich skills im laufe der zeit ohnehin ausleveln..!

lg..

Naja generell sind mir die A Skills bei den 16 jährigen nicht soo wichtig!! Da die Preise bei denen sehr stark schwanken und für ein paar mehr Skills gleich viel höhere Preise gezahlt werden, schau ich lieber das ich ein paar "Schnöppchen" mache und ihnen halt dann die A Skills antrainiere! Wenn sie von Anfang auch schon B Skills haben ist das nur etwas was man nicht extra dazu trainieren muss! 8-)8-)

chrii11 28.02.2014 14:27

..das spiegelt e ungefähr meine vorgehensweise wider,.. die kombination erfahrung/Spezi ist interessant, wie ich meine,.. und wenn der rest auch halbwegs dazu passt, wird geboten,..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.