![]() |
ja... er müsste ihn erst einsetzen und dann nach dem langen tl verkaufen... da sind die preise für die 16 jährigen nicht mehr so hoch...
|
Zitat:
weil wennst jez schaust wird schun nur mehr ein 5tl oder so bezahlt... lg |
Zitat:
|
bei mir ist es leider derzeit ein nullsummen spiel - entdeckungenund verkäufe halten sich gerade mal so die waage.
wie ist dies bei auch mit euren ersten funden/entdeckungen? |
das mit der jugend ist schon eine Krise, hatte alles auf 10 und dann fand man wieder mal keinen, oder einen 18 jährigen trotz alter 10 :twisted:, also abgestellt. nun nach kurzer pause wieder angefangen alles auf 5 wegen Pause und siehe da ich finde auf einmal wieder Krücken, bin mal gespannt was passiert wenn ich wieder alles auf 10 hab? Natürlich wieder keinen finden, ausser alle über 16 Jahre:evil: also Reinform des Glücksspieles....oder wer kann noch Behaupten nur einen 14 Järigen gefunden zu haben in 4 Saisonen so wie ich, und 15 jährige auch nicht mehrere ausser 1x, ja und das mit der Spezi ist mir leider auch noch nie passiert ja einmal einen mit spezi faul, das sagt wohl alles.
|
Geht mir heuer leider auch so mit der Jugend...fast keine Funde und wenn dann mit nur sehr bescheidenen talent aber naja solange ich noch im plus bin soll's mir recht sein :-D
|
also ich hab die saison wieder mit der jugendarbeit angefangen ... hab alles auf 10 jetzt, außer spielersuche - auf 6.
hab sogar 3x14J gefunden, aber leider nicht so gut, 2 davon hatten talent 6-8. 1x 15 und der rest war zu alt ... ich hoffe, dass jetzt wo alles auf 10 ist, mal gscheite talente kommen :D:D:D |
Ich hab über die Saisonpause mit Suchint. 2-4, sonst alles auf 10 heuer 2 14j und einen jetzt 15j gefunden mit jeweils 9-10er Talent (2 davon mit pos. Spezi). Wenn das keinen Gewinn macht, was dann?! :lol::lol::lol:
Seitdem hab ich aber auch nur schwache Alte oder gar nix gefunden. ;-) Jetzt überlege ich, wie mittlerweile fast jede Saison, ob ich endgültig schließe oder doch weitersuche. |
Zitat:
|
Kaum hab ich gemeckert hab ich jeden Spieltag einen Fund gehabt :-D
Werd jetzt mal eine Saison durch machen mit der Jugend, denn letzte hab ich nach den 4 Spieltag abgedreht, mal schauen was gewinnbringender ist.... |
Zitat:
Ja, hatte bei TC auch eine Tradition mit der Jugiabteilung! ;-) Nachdem ich mir das jetzt mal genauer angeschaut habe was mir eine Saison Jugisuche so kostet, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es für mich mindestens ein Nullsummenspiel ist, wenn ich sie weiter betreibe. Einzige entscheidende Unbekannte (neben dem Entdeckungsglück ;-)) ist der Jugimarkt bzw der Markt für 16j-Jugis. Bleibt der am Niveau dieser Saison zahlt sich meine Jugendarbeit aus. => Sollte der Markt einbrechen eben nicht! ;-) PS: Ansonsten ist noch zu beachten, dass indirekt dadurch Kapital gebunden (oder vielleicht sogar ganz weg) ist. => Bei wenig Einkünften und niedrigem Kontostand ist unbedingt abzuraten die Abteilung zu betreiben, weil es gibt mMn nur 2 Möglichkeiten; entweder ganz oder gar nichts dafür investieren. 8-) |
ja, wenn man zwischendurch auch mal mehr geld in die hand nimmt, geht es sich zu null aus, odr mit gewinn.
ich bin schon herunten, alles auf 10 aber sonst auf 1 und heute kam ein 14-jähriger mit talent maximal 8... |
Zitat:
|
Ich hab auch alles auf 10 außer Suche auf 1 und hab gestern gleich wieder 2 Spieler gefunden, insgesamt 8 bislang in der Saison.
Darunter waren 2x 14 jährige mit einmal Talent 9-10 und einmal 9 4x 16 jährige mit einmal Talent 9-10 einmal 8-10 einmal 7-9 und einmal 6-7 2x 17 jährige mit einmal Talent 9-10 und einmal 6-9 Bin also ganz zufrieden momentan und wird aufjedenfall ein Plus ergeben am Ende der Saison ohne die zwei 14 Jährigen die ich mir behalten werden und erst in 2 Saisonen verkaufe zumindest einen davon. |
Zitat:
kann aber tortzdem dann ein 18jähriger sein. |
Zitat:
|
naja, gehst runter auf 0 und alles 9; nächstes mal wieder auf 1 und alles 10; die chance für EINE entdeckung ist ganz hoch.
|
Zitat:
davon hab ich bis jetzt noch nie was gehört. ;) |
ja schon...
keine endeckung erhöht die chance, dass dann wer entdeckt wird. ist sicher eher das kleine einmaleins. |
Zitat:
|
Zitat:
Das heißt aber nicht, dass es mit Abdrehen nicht auch funktioniert?! :mrgreen: |
um die entdeckungen geht es.
edit: damit ich vielleicht etwas mehr sage: also, wenn am vortag kein spieler entdeckt wurde, dann erhöht sich die wahrscheinlichkeit, dass am nächsten bzw. bald einer entdeckt wird. natürlich muss man dann auch danach suchen. ganz nebenbei ein witz :-) sagt der mensch zu gott: herrgott, lass mich doch endlich mal im lotto gewinnen. sagt gott zum menschen: du trottel du, dann füll doch endlich mal einen lottoschein aus. :-) |
Zitat:
|
was für mentoren habt ihr denn gehabt?...
wenn ich wusste, dass dies ein geheimnis ist, hätte ich gar nix drüber geschrieben :-) na, dann behalte ich eben die anderen geheimnisse für mich, die mich in die 2. unterliga bringen, so gut sind die :-) jo klor, da entdeckt man natürlich. hatte heute wieder einen. ausfälle selten. so. jetzt dürfen das die paar, die glück haben und das noch nicht wussten lesen, werd da nix mehr drüber schreiben. oO :mrgreen: zum schluss muss man das auch beweisen, das wär mir dann echt zu blöd. glaube, was jeder wolle. ;-) |
Zitat:
|
achso, dann ist es klar - da beschäftigt man sich nicht damit. passt um die zeit grad für mich, fahr aber dann wieder rauf.
|
Zitat:
Allerdings bin ich nicht sicher, ob wirklich die Entdeckungswahrscheinlichkeit größer wird, wenn man die Such-Int. auf 0 stellt, ich zweifle da eher dran. Hab dazu keine Statistik mehr im Kopf, aber ich meine schon, damals recht oft auch überhaupt keinen gefunden zu haben. Weil wenn dem wirklich so ist, dass bei Such-Int. 0 sich die Wahrscheinlichkeit für einen Fund beim folgenen Suchen erhöhen würde, dann ist das eindeutig als Bug zu bezeichnen. |
Zitat:
PS: Hab es auf jedenfall schon mal dem dev geschickt, ob/wann was rauskommt kann ich euch nicht sagen! Ich will ja nicht von einem Bug zu Unrecht profitieren!!! |
Ich suche jetzt seit beginn der Saison auf Intensität 1 und hab bislang 9 funde, bin also sehr zufrieden wenn ich mir denke um wieviel mehrkosten ich hätte auf Stufe 10...
Werde kommende Saison dann mal Waldgeist seine Therorie versuchen und immer für einen Spieltag abdrehen und dann wieder suchen ob es eine spürbare veränderung gibt bei den Jugendfunden. |
Zitat:
PS: Jetzt versteh ich erst, warum dieses Thema "Die ersten Funde" heißt! Gemeint waren scheinbar die ersten Funde nach dem wieder aufdrehen. :mrgreen: |
Stimmt könnten sicher mehr sein auf Intensität 10 aber sind auch pro Spieltag ca 100.000€ kosten mehr pro Spieltag und ob das durch die verkäufe rein kommt ist halt die frage, glaub ich eher nicht...
Zitat:
|
Zitat:
|
Genau hab ich auch vor mal testweise das nächste Saison zu versuchen...fahr so eigentlich ganz gut und mach ein großes Plus mit der Jugendarbeit aber wenn ich es noch optimieren kann warum nicht ;-)
Zitat:
|
Zitat:
Und bin prinzipiell recht zufrieden ... obwohl es natürlich schon auch vorkommt das man dann insgesamt 150.000 rausgepulvert hat für einen Jugi mit Talent 5 .... |
die neuen jungis sind da :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3f568b8528e083 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dcb5627d76be4c naja, die skill aufteilung ist nicht so optimal ... |
Ich bin mit meinen ersten beiden Jugis überhaupt nicht zufrieden
Leider nur 14 Gesamtskills: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...acba3b6840f4d0 Leider nur 15 Gesamtskills und minimale Erfahrung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...120ff589ab7edc |
Meine ersten zwei gezogenen Goalies
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3eee0a645adf4c http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e6a8f4fe583988 Beginn aber die schlechtesten zuerst zu Ziehen, wird also von mal zu mal besser hoffe ich ;-) |
sehr sehr zufriedenstellend 1,5 erf schön verteilte skills 9 -A-Skill
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...98b014df239740 der 2. hat sehr wenig erfahrung obwohl er 1 spiel weniger hatte als der erste 33spiele in der jugi http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8876203a80c9f1 und mein pech wie mann sieht 2xgleiche spezi:lol: |
Zitat:
einer meiner jugis kam mit 34 spielen grad mal auf 1.0 xp |
Ich hatte auch schon mal bessere :-(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |