Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

MKnelangen 02.03.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 562944)
hat sich schon erledigt, mein gegner hatte 1 saison taktiktraining hinter sich und über 60!! bei HiS.
im nachhinein bin ich froh nicht 6 oder mehr bekommen zu haben :oops::lol:

+ mit 7 offler in einer liga werde ich wahrscheinlich nur bei 4 spielen die 0 halten können

Wieso denn das? Da müsste eigentlich deutlich öfter die null drin sein... Außer ich schätz die Wirkung des 3-3-4 falsch ein:oops::cry:

xkx2005 02.03.2010 18:23

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 562942)
...Donnerstag spiel ich vorsichtigen Spielaufbau, Manndeckung und dann zweimal AW... Alles kraftsparend natürlich mit 3-3-4. Eigentlich absoluter Irrsinn, aber egal:lol:

...

auf was wirkt sich kraftsparend aus - kondi oder fitness, bzw. beides?

Csabalino 02.03.2010 18:31

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 562947)
Wieso denn das? Da müsste eigentlich deutlich öfter die null drin sein... Außer ich schätz die Wirkung des 3-3-4 falsch ein:oops::cry:

es hängt davon ab wie du spielst aber die def taks halten nicht (ganz) so gut wie bei einem 3-5-2 z.b.

+ werde nie auf 0:0 spielen :-P

MKnelangen 02.03.2010 18:59

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 562983)
auf was wirkt sich kraftsparend aus - kondi oder fitness, bzw. beides?

Eine sehr gute Frage... Ich muss hier 3 Punkte nennen:

1) möglicherweise wird die Taktikstärke negativ beeinflusst, zumindest ist das die Auffassung mehrerer TC's, die ich kenne:oops:
2) möglicherweise wirkt sich kraftsparend auf die Fitness aus, sprich: spielt man kraftsparend sinkt die Fitness nicht so stark. Um das allerdings bewerten zu können braucht man wohl noch etwas mehr Vergleichsmöglichkeiten;-)
3) Ganz sicher wirkt sich kraftsparend allerdings auf die Kondition aus. Sprich: Man kann die Spieler für andere Viertel schonen bzw. nach dem auspowern noch mit Minimalaufwand verteidigen... Das ist sicherlich auch der mit Abstand wichtigste Punkt!!

PS: Ein neues Logo... Sieht gut aus. hab mich zuerst schon gewundert wer sich denn da in unser Forum verirrt hat:shock::oops::lol:

@csaba: Wäre ja schlimm wenn es anders wär... Aber wieso willst du nie auf 0:0 spielen? Mir hat das in der vorangegangenen Saison sehr sehr viel Spaß bereitet. Ich kann es nur weiterempfehlen:-)

Csabalino 02.03.2010 19:26

zu punkt 1: glaub ich kaum
2&3 :up:
4. dachte zuerst dass kraftsparend positiv aufs training auswirkt aber das ist leider nicht so :-(

da ich fast immer live dabei bin , will ich action um 18:00 uhr und keine 0:0! :lol:

MKnelangen 02.03.2010 19:29

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 563023)
zu punkt 1: glaub ich kaum
2&3 :up:
4. dachte zuerst dass kraftsparend positiv aufs training auswirkt aber das ist leider nicht so :-(

da ich fast immer live dabei bin , will ich action um 18:00 uhr!

Zu Punkt 1: Ich glaub es auch nicht, aber es gibt mehrere TC's die anderer Ansicht sind... Aber ich kann's mir auch nicht vorstellen und bin eigentlich zu fast 100% sicher das das bei TC auch nicht der Fall war... Aber auch da sind andere anderer Meinung:-?

PS: Da hast du Recht. Ein bisschen action macht auch mal Spaß.... Bin zwar sehr selten live dabei, mein letztes Spiel und der 4:2 Erfolg waren schon interessant anzusehen. Vor allem da ich während des Spiels bemerkt habe das ich ganz andere Taktiken spiele als gewollt und gedacht:oops:

edit: Trainingseinfluss? Niemals!!!

AnteS. 02.03.2010 22:09

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 563027)
edit: Trainingseinfluss? Niemals!!!

indirekt?

also kraftsparend sicher nicht, eher normal bis vollgas...

xkx2005 03.03.2010 10:58

trainingseinfluss: bin ich mir nicht sicher, ich hätte getippt, das die intensität sich auch aufs training auswirkt. spiele allergings seit spielbeginn immer alle viertel kraftsparend, kann also nicht vergleichen.

wenn es keinen einfluss aufs training hat und keinen einfluss auf die fitness hätte, könnte man mit einer durchschnittskondi von 8 ja ruhigen gewissens 4 viertel vollgas spielen, da doch viele teams vermutlich recht kondischwach aufgestellt sind und man daraus als kondistärkeres team einen vorteil erzielen könnte.

mh, die fitness ist schon ein komischer wert: letztes spiel, mein kapitän ---> fitness 0, index 12, bewertung 10:-? - bei fitness 0 sollte er doch tendenziell schlecht spielen oder sehe ich das falsch? gut mein gegner war schwach, trotzdem...

aufs training scheint sich die fitness allerdings eher nicht auszuwirken, habe einen 32 jährigen der bei fitness 0 relativ regelmäßig steigert, während mein kapitän bei fitness 0 und alter 27 relativ regelmäßig nicht steigert?!? finde ich unverständlich, denn im grunde haben sie die gleichen voraussetzungen, sie spielen beide, beide mittelfeld, nur der altersmäßige unterschied...:-?

btw. ich habe seit wochen (monaten???) mal wieder auf den transfermarkt geschaut, speziell der deutsche transfermarkt (der öster. im grunde auch) ist ja völlig am boden - wollte schauen, ob ich für meine paar € einen brauchbaren spieler finde, der nicht kurz vor der pensionierung steht....no way! werde ich wohl weiterhin mit meinem 15 mann kader arbeiten müssen. hoffe die jugendabteilung kommt recht bald, das sollte dann wieder einen impuls geben. wobei ich gerade überlege, von was bitte ich die dann finanzieren soll (vielleicht bringen´s die sponsoren, hier mache ich mir aber keine großen hoffnungen), spieler kann ich ja keine mehr verkaufen, hoffe einfach mal, das pensionisten zur neuen saison aufgefüllt werden.

Cyberboy37 05.03.2010 11:00

Ab heute ist die Fanbasis Rangliste online,schon komisch wie sie berechnet wird! Wenn du Tabellenführer bist bekommst du ja kaum neue Fans dazu :-?

PSPF 05.03.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 564503)
Ab heute ist die Fanbasis Rangliste online,schon komisch wie sie berechnet wird! Wenn du Tabellenführer bist bekommst du ja kaum neue Fans dazu :-?

wie wird sie denn genau berechnet? das weis doch eh keiner, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.