Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Csabalino 13.04.2010 13:00

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 581136)
Das kann ich bestätigen. Meine gestern gezogenen 16jährigen mit Talent 7 sind
beide heute im Training um 3 grüne Balken gestiegen.

OMS

naja, es ist aber ein unterschied zw. balken und skill ups..
mein gekaufter 16j ist auch (bei int 7!) um 3 stricheln gestiegen, das ist aber kein SKILL UP und der tw hatte ja schon 2 :-)

was ich meinte: bis die feldspieler auch 2 skillups haben, wird der TW (spitz formuliert) schon halb austrainiert sein, denn laut tw-trainieren steigen die 2x um 3 stricheln... das schaffst mit einem feldspieler nicht so oft hintereinander

Csabalino 13.04.2010 13:06

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 581144)
tja, in ca. anderthalb Saisonen hat der nur mehr knapp halb so viel Skills wie die besten TW ;-)

aber für dich als Stürmertrainer lohnt sich ja jetzt auch noch TW-Training

mah, ich könnt nur rumwüten grad :rant:

das stimmt so nicht :lol:

finde den kauf in ordnung, hätte ich 1 mio gehabt, würde der bei mir auflaufen.
:nachdenken: knapp halb so viel, das würde über 40 skills bedeuten.. 2x22, hmm, ob das geht :-P
vor allem die erfahrung wird keiner der jugieluschen so schnell aufholen können und schon gar nicht in 1.5 saisonen ;-)

OMS1968 13.04.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 581170)
naja, es ist aber ein unterschied zw. balken und skill ups..
mein gekaufter 16j ist auch (bei int 7!) um 3 stricheln gestiegen, das ist aber kein SKILL UP und der tw hatte ja schon 2 :-)

was ich meinte: bis die feldspieler auch 2 skillups haben, wird der TW (spitz formuliert) schon halb austrainiert sein, denn laut tw-trainieren steigen die 2x um 3 stricheln... das schafft mit einem feldspieler nicht so oft hintereinander

Das das Tormantraining ein schlechter Witz ist, ist schon lange bekannt.
Es wurde zwar angeblich entschärft, ist aber in dieser Form ein absolute Fehlplanung.

Die User, welche auf TW-Training gesetzt haben, insbesonder als es noch möglich war mehr als 7 TW im Kader zu haben, haben sich eine goldene Nase verdient. Dazu wurden gleich 2 Trainingsbugs ausgenutz.

Seitdem ich das alles weiß, ist mir das Training sch..... egal.

OMS

swatch72 13.04.2010 13:08

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 581177)
Das das Tormantraining ein schlechter Witz ist, ist schon lange bekannt.
Es wurde zwar angeblich entschärft, ist aber in dieser Form ein absolute Fehlplanung.

Die User, welche auf TW-Training gesetzt haben, insbesonder als es noch möglich war mehr als 7 TW im Kader zu haben, haben sich eine goldene Nase verdient. Dazu wurden gleich 2 Trainingsbugs ausgenutz.
...
OMS

du irrst, das waren dienste am user. da würd ich jetzt gern "samariter" sagen, darf aber evtl. nicht :-D

oleander 13.04.2010 13:11

Tormann? Das ist wohl der Feldspieler, der zwischen den Pfosten steht.

bmwf1 13.04.2010 13:15

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 581179)
du irrst, das waren dienste am user. da würd ich jetzt gern "samariter" sagen, darf aber evtl. nicht :-D

Uiii, paß auf dast du nicht wegen zynischer Äusserungen net verbrennst ;-) Hab ich angeblich schon :-( (steht ein paar Seiten vorher)

OMS1968 13.04.2010 13:15

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 581179)

Das war eine absolute Fehlplanung - hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun!

Normal dürfte in einem Kader nur 3 TW stehen, dazu maximal je 9 Stürmer, MFler und Verteidiger. Das würde gegen gezieltes hochzüchten einer Ausrichtung wirken.

Wer gezielt züchten will, soll Gärtner werden!

Es fehlt "Allgemeines Training" und es fehlt "Spezielles Training" mit Fitnesstrainer, Konditrainer und Tormanntrainer.

Weiters ist wieder der Jugiwahn implentiert! Da kann man sich nur auf den Kopf greifen! Dazu noch höhere Steigerungswahrscheinlichkeiten von Jugis.
Der nächste geplante Irrsinn. Aber hauptsache die Ü25 steigern sich kaum.

OMS

58DiVaD91 13.04.2010 13:27

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 581185)
Das war eine absolute Fehlplanung - hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun!

Normal dürfte in einem Kader nur 3 TW stehen, dazu maximal je 9 Stürmer, MFler und Verteidiger. Das würde gegen gezieltes hochzüchten einer Ausrichtung wirken.

Wer gezielt züchten will, soll Gärtner werden!

Es fehlt "Allgemeines Training" und es fehlt "Spezielles Training" mit Fitnesstrainer, Konditrainer und Tormanntrainer.

Weiters ist wieder der Jugiwahn implentiert! Da kann man sich nur auf den Kopf greifen! Dazu noch höhere Steigerungswahrscheinlichkeiten von Jugis.
Der nächste geplante Irrsinn. Aber hauptsache die Ü25 steigern sich kaum.

OMS

Wennst länger zB Passen und Spielaufbau trainierst werden irgendwann automatisch mehr als 9 Mittelfeldspieler rauskommen. Wie willst den das dann regeln? Der 10. Spieler der am meisten Mittelfeldskills hat verschwindet ins Nirvana?

MMn ist das nicht umsetzbar. ;-)

Csabalino 13.04.2010 13:28

jo mei, das spiel hat mMn mit managen nicht so viel zu tun, leider
es geht mehr in richtung glückspiel auch wenn einige krampfhaft behaupten dass die wahrscheinlichkeiten fair sind..

so freunde, lasst und BINGO spielen :lol:
:kette:

Csabalino 13.04.2010 13:33

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 581194)
Wennst länger zB Passen und Spielaufbau trainierst werden irgendwann automatisch mehr als 9 Mittelfeldspieler rauskommen. Wie willst den das dann regeln? Der 10. Spieler der am meisten Mittelfeldskills hat verschwindet ins Nirvana?

MMn ist das nicht umsetzbar. ;-)

positionszuordnung, aber das war ein schuss nach hinten und funkt nicht denn eine trainerausrichtung ist damit (fast) zum scheitern verurteilt. das hat der fuxl eh schon genug erläutert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.